Beiträge von Lielan

Oh mann dass klingt alles gar nicht gut werde gucken ob ich heute noch bei einem anderen Tierarzt unterkomme und jetzt gleich zur Apotheke. Leider wohne ich in Bad Driburg und da gibt es kaum Tierärzte hab kein Auto und müsste nach Paderborn fahren mit dem Bus kann ich dem Tier eine Fahrt über eine Stunde mit dem Bus in dem Zustand überhaupt zumuten? Schmerzmittel hatte er gespritzt und meinte das würde zwei Tage wirken

Heute morgen ist er wieder vollkommen wackelfrei und läuft auch immer wieder ein wenig! Beim Fressen hab ich das Gefühl dass er will aber sich nicht traut der Appetit ist da und er geht auch zum fressen hin aber frisst dann nicht! Hab alle seine Lieblingsspeisen da und auch auf einem Teller alles in ganz kleine Scheiben und Stücke! Gepäppelt hab ich ihn auch schon heute nacht sobald er nicht mehr ganz so wackelig war und wieder selbstständig schlucken konnte.
    Es ist doch richtig, dass ich etwas weniger als die üblichen ml nehmen sollte damit er wieder anfängt zu fressen? Oder trotzdem die volle Ration pro Fütterung? Ist das Lefax Pump Liquid sowas ähnliches wie Sab simplex? Das bekomme ich normal in der Apotheke oder? Wie ist da die Dosierung? Sollte ich schon jetzt damit anfangen oder noch Abwarten ob er aufgast?

Danke für eure Antworten. Der Tierarzt war jetzt endlich da. Er hat ihm nochmal Elektrolyte gegeben und ein Vitamin. und beim Spritzen hat er schon wieder kurz eine Reaktion gezeigt. Er atmet regelmäßig und die Lunge sei auch Frei. Der Tierarzt sagt das sind gute Zeichen und deutet darauf hin, dass er nur länger bräuchte in einer Stunde soll ich nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen. Beim Streicheln (tue ich sonst nie) gibt er auch kleine Geräusche von sich. Das mit der Lage beachte ich und achte auch auf die Temparatur

Entschuldigt dass ich einen zweiten TExt aufmache aber ich weiß nicht wie ich die Überschrift ändern soll
    Um etwa 15 uhr hatte Phinnie nun die OP. Bis jetzt ist er nicht wieder aufgewacht. Bin fix und fertig mit den Nerven. Der Tierarzt hat ihn mir um 19 uhr mitgegeben nachdem er mehrfach Glucose und Elektrolyt gegeben hat. Er meinte jetzt können wir nur noch warten die Zeit wäre aber schon viel viel zu lang. Zudem hat er gesagt wenn nach 2 Stunden nichts besser ist kommt er vorbei und guckt nochmal wäre jederzeit erreichbar. Leider ist er das jetzt nicht. Bin hilf und ratlos. Ich halte ihn jetzt mit einer Wärmedecke mit niedrigster Stufe warm aber es wird nicht besser ...

Um etwa 15 uhr hatte Phinnie nun die OP. Bis jetzt ist er nicht wieder aufgewacht. Bin fix und fertig mit den Nerven. Der Tierarzt hat ihn mir um 19 uhr mitgegeben nachdem er mehrfach Glucose und Elektrolyt gegeben hat. Er meinte jetzt können wir nur noch warten die Zeit wäre aber schon viel viel zu lang. Zudem hat er gesagt wenn nach 2 Stunden nichts besser ist kommt er vorbei und guckt nochmal wäre jederzeit erreichbar. Leider ist er das jetzt nicht. Bin hilf und ratlos. Ich halte ihn jetzt mit einer Wärmedecke mit niedrigster Stufe warm aber es wird nicht besser ...

Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Das mit dem Schmerzmittel werd ich aufjedenfall noch nachholen. Danke für die Glückwünsche werde morgen nach der OP aufjedenfall berichten. Hoffe es geht alles gut

Hallo

Ich habe gestern Abend festgestellt, dass Phineas nicht mehr frisst bzw. es versucht aber sein Futter nicht mehr runter bekommt. Bin dann heute auch sobald es ging zum Tierarzt. Er sagte er müsste in Narkose die Backenzähne machen weil er wegen denen nicht mehr fressen könnte. Ich hatte immer alles da vom Knabberast, über Heu bis zum Weidentunnel wurde auch immer alles vernichtet.
    Jetzt wird er morgen operiert und ich habe natürlich jetzt etwas Angst irgendwas falsch zu machen. Ich hab Phinnie auch schon versucht zu päppeln aber er hat sich so gewehrt, dass ich gar nicht mehr sagen kann wieviel im Schwein nun tatsächlich gelandet ist und wieviel auf mir :roll:
    Jetzt zu meinen Fragen was muss ich beim Päppeln alles beachten (hab Herbicare)? Gibts da ein Trick?
    Wie gehts nach der OP weiter? Ich hab mir für den Tag nach der OP jetzt auch schon frei genommen. Kann er danach wieder gleich normal fressen oder muss ich weiter erstmal päppeln? Kann ich noch sonst irgendwie verhindern, dass er wieder Probleme bekommt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Liebe Grüße

Sabrina

Danke fürs glückwünschen hoffe einfach dass die Tropfen helfen und schnell wieder gut ist und nicht wirklich ein Tumor ist! Echt unglaublich wie sehr man an den kleinen hängt und sich sorgen macht :-) Tut mir leid mit deinem Chilli hab das damals gelesen gehabt und mit Daumen gedrückt das es wieder gut wird

So komme gerade meiner Tierärztin. Leider kann sie ohne aufzuschneiden von außen erst mal nur vermuten. Sie meinte es könnte ein Abzess, ein Aterom(oder so ähnlich) also was mit einer Talgdrüse oder halt doch ein Tumor sein :-(. Weil es so eine empfindliche Stelle also direkt an/neben dem Penis/Harnröhre will sie erstmal nicht aufschneiden, da würde es zu leicht zu einer Infektion kommen und das will sie nur im Notfall riskieren. Sie geht erstmal von einer Entzündung aus und ich muss meinem kleinen jeden Tag 2x so neongelbe Tropfen drauf machen. Dafür wird er mir sicher etwas böse werden aber solange es hilft :-). Soll in einer Woche solange sich nichts verändert oder schlimmer wird wieder kommen.
    Hat jmd von euch Erfahrung mit sowas?

Es ist ein richtiger Knubbel ich meine er ist weich aber er hat sich nicht richtig anfassen lassen sonst wehrt er sich nicht so beim tüv denke schon dass er dann schmerzen hat wenn ich fühle! Das mit dem Urinabsetzen ist schwer zu beurteilen aber er und sein Brüderchen scheinen genau so viel zu pieseln wie sonst auch ;-) ! Das mit dem Penisknochen wäre schon komisch wenn er letzte Woche noch nicht an der Stelle gewesen ist wäre dann ja ein Wanderknochen ;-)! Soll ich seinen Brüder eigentlich lieber auch mit zum Tierarzt nehmen damit es für ihn weniger stressig ist wenn er nicht alleine ist?