Beiträge von Lielan

Hallo Laura,

ich war vor kurzem in der gleichen Situation. Mein Schwein hat auch nicht mehr gefressen nach einer Zahnop. Leider hat ers am Ende nicht geschafft. Erstmal einige wichtige Sachen die ich daraus gelernt habe. Also 1 du solltest den kleinen häufiger päppeln ich glaube man sagt so alle 2 bis 3 Stunden ist ganz wichtig für die Darmtätigkeit. Wichtig ist auch, dass geklärt werden muss warum er nicht frisst? Wurden nur die Zähne vorne gekürzt oder auch nach den Backenzähnen geguckt? Gibt es ein Röntgenbild vom Magen und Darm um Aufgasungen und Verschlüsse auszuschließen? Köttelt der kleine denn?

Ich hab mich bei der Diskussion jetzt zurückgehalten gehabt weil ich dazu nichts beitragen konnte. Zum eigentlichen Thema aber :-)
    Gestern ist bei uns der kleine Peanut eingezogen. Er hat bereits einiges durchgemacht wurde einfach draußen ausgesetzt und zusammen mit anderen sich selbst überlassen.
    Die Vergesellschaftung lief so weit ganz gut ab bis jetzt und Peanut hat schon die Hängematte als seinen neuen Lieblingsplatz ausgesucht. Er ist verständlicher weise noch sehr sehr ängstlich was Menschen angeht mit Leo versteht er sich bis jetzt gut. Ich hoffe es bleibt so und ich konnte einem kleinen der es wirklich braucht ein Zuhause geben.

Danke :-), Dass es keine Garantien gibt weiß ich aber es ist ja leider auch keine Alternative den kleinen so lange alleine zu lassen deswegen hab ich ja versucht diesmal gleich einen Kastraten zu finden aber das erweist sich ja leider als sehr schwierig hier in der Region

Ja also ich möchte Leo momentan nicht kastrieren habe gerade echt schlimme Erlebnisse mit Leos Bruder bei einer eigentlichen "Routine Op" gemacht an dessen Folgen er gestorben ist. Außerdem müsste er ja dann 6 Wochen warten und das möchte ich ihm ja nicht zumuten. Deswegen hatte ich ja gehofft dass ich vllt bereits ein kastriertes Böckchen bekommen kann für den Fall (was ich hoffe nicht so schnell passiert) Leo etwas passiert.

Hallo :)

nach viel rumtelefonieren habe ich endlich ein Tierheim gefunden das Meerschweinchen Männchen da hat. Ich muss zwar 1 1/2 Stunden Zug fahren aber ich möchte ja auch einem Tierchen in Not helfen und nicht einem Vermehrer. Mittwoch kann ich gucken kommen und Freitag könnte ich den Kleinen abholen, nachdem er nocheinmal vom Tierarzt durchgecheckt wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den richtigen Partner für Leo finden kann.
    Alle Schweinchen kommen aus schlechter Haltung und sind zwischen einem halben Jahr und einem Jahr alt und unkastriert. Eigentlich wollte ich, dass der kleine vllt noch kastriert wird aber im Tierheim meinten Sie das ginge nicht weil Leo unkastriert wäre und er so den neuen unterdrücken würde!? Stimmt das? Leo war im Kontakt zu seinem Partner bis jetzt eher weniger dominant und ist eher etwas ängstlich. Braucht er jetzt einen dominanten Partner?

Heute ist nach 2 Wochen hartem Kampf mein kleiner Phinnie doch gegangen.
    Bin tieftraurig und mir fehlen die Worte.

Phinnie ich hoffe du bist gut oben auf der Regenbogenbrücke angekommen. Du wirst uns allen fehlen <3