Beiträge von Gretel

Danke an euch :(

Ich müsste mir jetzt langsam mal Gedanken über ein neues Schweinchen für Klein-Banane machen, den Hund kann ich ihr nun wirklich nicht mit ins Gehege geben...
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Vermittlungen im Raum Sachsen oder Sachsen-Anhalt?

Brutus ist gestorben.
    Ich bin noch immer fassungslos, er war die Perfektion, mein Allerliebster, uns verband etwas.
    Ich bekam ihn vor 3 Jahren nachdem mein Vater starb, seine Süßheit sollte mir etwas über die Trauer hinweghelfen, tagelang lag ich neben seinem offenen Käfig und immer wieder kam er an und schmiegte sich an mich.
    Er brachte mich wieder zum lachen und ich konnte mich an seinem quieken nicht satt hören.
    Sonntag, nachdem er noch einmal ein Stück Gurke fraß und am Heu knabberte kam er wieder zu mir gelaufen, legte sich neben mich und nach einer halben Stunde spürte ich seine Atmung nicht mehr, es fiel mir so schwer, meine Hand wegzunehmen...
    Home is where your hearts stops beating.

Auch seine Sau Banane vermisst ihn, sie rennt umher und schaut überall nach, sie versteht dieses vermeintliche Versteckspiel nicht und kuschelt sich ersatzeshalber an den Hund, es ist herzzerbrechend.

Brutus, geliebter Brutus, du fehlst. Danke für die schöne, fantastische Zeit mit dir.

Was ich noch vergessen habe:
    er setzt kaum Kot ab, und die paar Köttel die ich fand sind sehr lang und dünn.
    An der Hitze liegt es wohl nicht, im Zimmer ist es recht kühl.
    Heute vormittag hat er noch einmal von der Banane abgebissen und ein wenig am Gemüse rumgeknabbert, jetzt nimmt er gar nichts mehr.
    Soll ich ihn schon "zwangsfüttern"?

Hallo.
    Brutus, 3 Jahre alt, macht seit heute einen kranken Eindruck.
    Er ist sehr apathisch, möchte nicht fressen(habe ihm all seine Lieblingsleckereien angeboten, er schaut nicht mal...), und wenn er dann mal läuft wirkt er sehr schwach, als würden ihn seine Beinchen nicht tragen, er geht 2-3 Schritte und kippt dann fast um und liegt flach auf dem Boden.
    Sein Fell sieht ok aus, nicht struppig oder aufgestellt, die Augen sind höchstens minimal trüber als sonst.
    Was könnte das sein?
    Ich hatte eigentlich vor gleich morgen früh zum Tierarzt zu gehen, oder sollte ich doch noch heute zum Notdienst?
    Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen :(

Oh, das kommt mir bekannt vor. Brutus zeigt auch typisches Suchtverhalten nach Papier auf. Sobald er Zimmerfreigang hat oder sich auf dem Sofa aufhält(ja, das darf er) macht er sich auf die Suche nach Papier, und wenn es nur ein winziger Kassenbon oder ein Buch ist. Und dann heißt es: so schnell wie möglich so viel wie möglich reinstopfen, bevor Frauchen da ist. Alternative zu Papier: Wollfäden. Am besten in grün.

Ach, PaPu, ich höre ihnen nur gut genug zu und gebe wieder ;)

Stimmt Simone, Action gibt's hier zur Genüge, aber ich frage mich auch immer wie unfassbar langweilig es bei Menschen ohne Haustiere zugehen muss...

Oh, so wie Paco schaut meine Nane auch immer.
    "Ich habe nichts gemacht, echt nicht, das war schon so, und sowieso muss ich jetzt mal dringend weg."

So.

Nun. Nun meine 2 kleinen Braunschweinchen.

Brutus:

Banane, das Prinzesschen, nur echt im Prinzessinenpuppenbett:

Damals war sie noch ein wenig jünger und, ähm, schlanker...
    "Banane" weil...
    Brutus liebt Bananen. Auch im tiefsten Schlaf hört er, wenn man eine Banane schält, mit lautestem quieken sagt er Bescheid dass er da ist und Bananenbescheid weiß, so schnell ihn seine kleinen Füße tragen kommt er angeflitzt, hoch auf die Schulter klettert er damit man ihn bloß nicht übersieht und er der Banane so nahe ist wie möglich...
    Nun ja, und seine kleine Schweinefreundin sollte er eben genauso dolle mögen :D

(ich glaube ja das mit den Fotos hat nicht geklappt, dabei bin ich eigentlich gar keine sooo große Technikniete, echt nicht, aber wenn es wirklich nicht klappt werd ich mich nochmal durch die Anleitung kämpfen, dazu war ich bis jetzt zu faul, blabla, hach, sorry, hm)