das weißliche zeug sind ablagerungen vom calcium...wenn ihr zu viel kohlrabiblätter oder fenchel füttert dann entsteht der milchige urin...solange es rauskommt ist es gut aber wenn es nicht mehr rauskommt dann entstehen blasensteine was dann medizinisch behandelt werden muss bis hin zur op...also macht euch keine sorgen...es ist ganz normal...hab auch ein schweinchen was solchen urin absetzt...
Beiträge von Peppy
-
-
gestern war ich wieder beim TA zur kontrolle und musste nichts bezahlen das macht der manchmal wenn wir öfters kommen müssen...find ich auch super von ihm...wir quatschen dann immer viel über die meeris und so....geh ja schon seit über 15 jahren zu ihm...ein super doc...
-
ja meiner tipsy geht es gut sie frisst wieder möhre und gurke und viel heu und vorallem gras....ja paul wiege ich jedesmal mit und bei ihm schwank es aber nur ein bisschen...aber tipsy rennt auch sehr viel rum während es sich paul im heu gemütlich macht und im liegen frisst...
-
huhu,
also seitdem wir unsere vier wuschel haben,leider ist eins dieses jahr von uns gegangen,gott beschütze meine süße trixy,haben meine freundin und ich schon fast 500 euro in 2 1/2 jahren ausgegeben.aber das bezahlt man nun mal für die kleinen familienmitglieder...und ich geb es gern aus damit es den wuscheln gut geht...
-
so war grad beim TA...unserem schweinchen geht es gut...keine blähungen oder dergleichen...zähne sind auch in ordnung...wog heut 960g...aber unser paul wiegt fast 1400g ist das denn normal???
-
unser paul wiegt fast 1400 g und bekommt nur frifu und heu...und nun natürlich gras...trockenfutter nurnoch einmal die woche aber trotzdem bleibt der bei dem gewicht...ist das nicht bisschen viel????
-
das mit dem gras ist ja ok aber sie schwank manchmal zwischen 20 und 30g in zwei tagen oder manchmal sind es auch 50g...und das erst seit kurzem...
-
hab mir sie nun nochmal geschnappt und richtig angeschaut...einen dicken bauch hat sie nicht und gut geht es der auch aber sie will immer nur gras oder heu und den bestimmten salat...aber werd morgen mal zum TA gehn...mit den zähnen hat sie auch nichts weil sie frisst ja dicke stängel von dem heu...
-
was bekommt man da gegen bauchweh...sie hat auch seit letzter woche 30g abgenommen und dann wieder zugenommen...
-
sie frisst seit fast zwei wochen so...aber heu frisst sie wie verrückt und frisches gras und löwenzahn...und rumlümmeln tut sie auch...sie sucht sich immer nur einen salat raus und frisst dann...paprika frisst sie auch und getrockneten löwenzahn...
-
Hallo bin neu hier und hab noch drei Meeris...Eins davon also unsere Tipsy frisst lieber Heu und frisches Gras und Löwenzahn als anderes Gemüse was sie sonst gefressen hat.Sie sucht sich immer das beste raus aber nimmt immer etwas ab und weniger zu...weiß jemand woran das liegt und kann kann mir einer helfen