Beiträge von jorie

    Hallo, ihr Lieben,


    ich bin echt am Verzweifeln...eines meiner beiden Meeris hat dunkle Krallen...ich habe einmal versucht, die Krallen zu schneiden und prompt kam Blut (bei einem hinteren Pfötchen)....


    Also dachte ich, na gut, wenn du es selber nicht gebacken kriegst, geh zum Tierarzt, dort war ich auch gestern....Die Tierärztin hat an einem Pfötchen zwei von drei Krallen blutig geschnitten..... an dem zweiten Pfötchen hat sie die Krallen dann länger gelassen...


    Herrjemineh.. :shock: .ist das denn wirklich sooooo schwierig mit dem Krallenschneiden oder hat jemand für mich einen ultimativen Tipp???? 8) Wie gesagt, selbst die Tierärztin hat es nicht hinbekommen :(


    LG
    Jorie

    Hallo, ich habe zwei Meeris in Käfighaltung, die allerdings auch oft im Freilauf (Gitterelemente) in der Wohnung sind.


    Wir planen nun, uns einen Hundewelpen anzuschaffen.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben , worauf man bei der "FAmilienzusammenführung" :wink: achten sollte?? :idea:


    LG
    Jorie

    Auf Platz 1 Salat und Löwenzahn, Platz 2 Gurke, Platz 3 grüne Paprika.......dann noch Tomate, wenn ich innen das Geschlubber raus mache und die gibt´s halt auch nich so oft...


    Gar nicht mögen meine Obst, egal welches; z.B. paarmal am Apfel nagen, das war´s


    LG
    Jorie

    Hallo , ich muss euch mal was fragen,


    also entweder es ist Einbildung oooooder........ 8)


    Manchmal sehen die Köttel meiner Meeris pechschwarz aus, manchmal sind sie eher kaffeebraun....und das bei meines Erachtens gleichbleibender Ernährung (nur Frifu, Zweige etc. kein TroFu)


    Hm, ich meine, ist mir ja im Prinzip egal, aber wundern tut es mich schon und ich frage mich, ob alles ok bei meinen Süßen ist.


    Weiß da wer Genaueres? Muss ich mir Gedanken machen???


    LG Jorie

    Ähm, also ich schneid da gar nichts ab, waschen, vierteln und verfüttern.


    Meine Süßen fangen immer innen an mit dem Fressen, sodass sich das Äußere dann aber oft wegschmeiße, wenn´s zu lange im Käfig liegt.


    Jorie

    Aellin


    gut zu wissen, ich hatte die Frage bezüglich des Gewichts schon in einem anderen Thread gestellt, weil ich immer so Mörder-Gewichte lese und n schlechtes Gewissen habe, weil ich nur Frifu füttere und immer denke, meine Mädels haben zu wenig auf den Rippen.


    Sollen ja schließlich nich bei mir verhungern 8)


    LG
    Jorie

    Aellin
    meine Damen, ca. 2 Jahre , wiegen um die 900 Gramm, kriegen nur Frifu, das erscheint mir eher zu wenig, deshalb reduzier ich Fenchel und Möhren auch nicht, Gruß Jorie


    ich meinte die 900 Gramm erscheinen mir zu wenig, nicht die Fenchelmenge :wink:

    Hallo,
    eines meiner Meeris hatte schon einmal ne üble Entzündung durch einen Halm im Auge. Musst vom TA entfernt werden.
    Ein zweites Mal konnte ich den Halm im Auge selber entfernen. Puh. Ich könnte mir vorstellen, dass die Raufe vllt. Ursache war, da die Meeris ja immer drunterstehen und berieselt werden beim Rauszupfen.


    Ich habe die Raufe nun auch abgeschafft und hoffe, das hat nun ein Ende.


    Jorie

    Hallo,
    ich habe zwei Meeri- Damen, die verdrücken zusammen ca. ne halbe Fenchelknolle (mittlere Größe) am Tag, wobei sie aber jetzt nicht immer alles restlos aufessen.


    Jorie

    Oh, hallo, Entschuldigung, wenn ich mich einmische, ich hätte da auch noch eine Frage,


    ich habe zwei Meerie - Damen, die putzmunter sind.


    jetzt lese ich hier von den Gewichten :shock:


    Meine sind ca. 2 Jahre alt und wiegen um die 900 Gramm.


    Sie bekommen nur Gemüse und Obst, Zweige etc. War neulich beim Tierarzt, aber wegen Krallen schneiden, da wurden sie auch gewogen und der hat jetzt ma nichts gesagt.


    Aber wenig wiegen sie schon, oder ???
    LG
    jorie