Beiträge von JeanneDarc
-
-
Sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder Surolan sein....sind halt meine Erfahrungen mit Surolan und Lamisil.....ich würde jederzeit wieder Lamisil anwenden :wink:
-
Also ich habe mit Surolan keine guten Erfahrungen gemacht,im Gegenteil...
Der Pilz wurde bei meinen Meerlis nur schlimmer und nach drei Tagen hatte es mehr verpilzte Stellen als vor der Behandlung und war obendrein noch total fettig.Und es lag sicher nicht daran das ich es falsch angewendet hätte,da ich selber geleernte Tierarzthelferin bin :wink:
Ich hab dann iwo im I-Net davon gelesen Lamisil Once gegen Fußpilz zu benutzen und nach 2 Tagen sah es schon viel besser aus und fettig waren die Meerlis auch nicht :wink:http://www.meerschwein.ch/krankheiten/pilz.htm
-
Hallo,
also ich benutze bei meinen Meerlis wenn sie Pilz haben(Gott sei dank nur wenn ich ein neues dazukaufe) Lamisil Once gegen Fußpilz.Das mußt du nur einmal und danach wöchentlich auf die Pilzstellen geben und einreiben bis die haarlosen Stellen wieder Haare bekommen.Lamisil Once bekommst du in jeder Apotheke und ist recht günstig und man kommt lange damit aus.Wenn der Pilz sehr stark ist gebe ich noch täglich eine viertel Pilztablette pro 1 kg Meerli vom Tierarzt.Nach spätestens vier Wochen ist man den Pilt sicher los und durch das nur wöchentliche auftragen hat das Meerli auch nicht soviel Stress :wink:
Surolan würde ich persönlich nicht benutzen,habe ich früher zwar getan,aber damit verschmierst du meiner meinung nach nur das ganze Meerli weil Surolan sehr fettig ist. -
Zitat von AhrGans