Beiträge von JeanneDarc
-
-
Sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich oder Surolan sein....sind halt meine Erfahrungen mit Surolan und Lamisil.....ich würde jederzeit wieder Lamisil anwenden :wink:
-
Also ich habe mit Surolan keine guten Erfahrungen gemacht,im Gegenteil...
Der Pilz wurde bei meinen Meerlis nur schlimmer und nach drei Tagen hatte es mehr verpilzte Stellen als vor der Behandlung und war obendrein noch total fettig.Und es lag sicher nicht daran das ich es falsch angewendet hätte,da ich selber geleernte Tierarzthelferin bin :wink:
Ich hab dann iwo im I-Net davon gelesen Lamisil Once gegen Fußpilz zu benutzen und nach 2 Tagen sah es schon viel besser aus und fettig waren die Meerlis auch nicht :wink:http://www.meerschwein.ch/krankheiten/pilz.htm
-
Hallo,
also ich benutze bei meinen Meerlis wenn sie Pilz haben(Gott sei dank nur wenn ich ein neues dazukaufe) Lamisil Once gegen Fußpilz.Das mußt du nur einmal und danach wöchentlich auf die Pilzstellen geben und einreiben bis die haarlosen Stellen wieder Haare bekommen.Lamisil Once bekommst du in jeder Apotheke und ist recht günstig und man kommt lange damit aus.Wenn der Pilz sehr stark ist gebe ich noch täglich eine viertel Pilztablette pro 1 kg Meerli vom Tierarzt.Nach spätestens vier Wochen ist man den Pilt sicher los und durch das nur wöchentliche auftragen hat das Meerli auch nicht soviel Stress :wink:
Surolan würde ich persönlich nicht benutzen,habe ich früher zwar getan,aber damit verschmierst du meiner meinung nach nur das ganze Meerli weil Surolan sehr fettig ist. -
Zitat von AhrGans
Wir haben unser drei Schweinis in unserem Innenhof, also sozusagen gemäßigte Aussenhaltung. Ich kenne nun persönlich keine "InnenSchweinchen", lese halt nur hier davon und habe schon den Eindruck, dass meine scheuer sind als die aus Wohnung/Haus. Und ich marschiere hier ja nun schon reichlich durch den Hof, ich erzähle ihnen was und kann mich nun endlich auch mal wieder dazuhocken. Deshalb würde ich persönlich den Balkon dem Garten vorziehen...
Also nix für ungut :oops: !
Habe mich zwar eben erst hier angemeldet und will jetzt auch keine großen Töne spucken,aber ich sehe das genauso wie AhrGans.
Meerlis die außen gehalten werden sind wesentlich scheuer als Meerlis aus Innenhaltung.
Unsere leben mit bei uns im Wohnzimmer und sind nur im Frühling bis Herbst tagsüber im Garten.Durch den engen Kontakt zu uns sind sie suuuper zahm....eins meiner Mädels leckt mir sogar die Hand ab