Sieht auch klasse aus!
Wir haben davor ein Klappgehege, das ich zum putzen immer mal wegräumen kann. Muss mal sehen, ob das mit der Rampe geht...
Kommt mir aber sehr steil vor bei uns...
Beiträge von mafrinian
-
-
Nun sind sie schon über einen Monat bei uns, wird also Zeit, euch unseren Familiennachwuchs und ihr Zuhause vorzustellen.
Die beiden sind Anfang März geboren, 2 Sheltie-Mädels. -
Ich nehme Moltontücher mit Gummikern, das sind solche Nässeschutzteile,
eigentlich für die Matratze. Sind eben richtig wasserdicht, aber oben und unten weich.
Gibts immer mal bei Aldi Nord für 6.99 und sind leicht zu waschen.
Unsere Hanfstreu lässt sich gut abschütteln.
Für die Ebenen und Häuser hab ich so ein Teil mit der Schere zugeschnitten, nach ein paar Tage wende ich die Teile wegen der Flecken, dann kommen sie in die Waschmaschine. -
Danke für den Finistil-Tip.
War nochmal beim Tierarzt und sie haben nun advocat in den Nacken geträufelt bekommen, wohl ne Minimenge.
Er war nicht begeistert, weil er meinte, das wären so schwere Geschütze.Und wir haben eine gelbe Paste, die wir 1x täglich draufschmieren müssen.
Das Gekratze hat aufgehört, die Stellen werden besser, puhh...
Soll am Freitag nochmal kommen... -
Darf ich das auch bei so kleinen?
Beim letzten Wiegen waren sie knapp über 310g... -
Unsere beiden süßen Meeris wachsen und gedeihen,
aber plötzlich hatte letzte Woche eins eine kahle Stelle auf der Nase, weißlich-schuppig.
Sind noch am selben Tag zum Tierarzt, der hat mit der Lupe geguckt und Milben festgelstellt.
Wir bekamen Penochron N Salbe 2x täglich zum auftragen, auch auf das Ohr des anderen Schweinchens, das es sich blutig kratzt.
Wir haben alles abgewaschen, Heu und Stroh sicherheitshalber von einem anderen Anbieter (vorher Hanfstreu und Heu von Heuandi, jetzt Tierwohl Classic und Wiesenheu Noname), laut TA war das aber unnötig.
Die Woche über sind die Stellen nicht größer geworden, aber auch nicht besser. Sie kratzen sich noch immer blutig an den Stellen.
Nach Spotons habe ich gefragt, will er aber nicht geben (zu viel Gift für Gewicht und Alter).
Sie tun mir so leid und es dauert mir alles viel zu lang.
Ich fahre heute abend wieder dort hin, es sei denn ich kriege über meinen anderen Thread noch einen besseren Tierarzt empfohlen.Was kann ich noch tun?
Ich finde auch furchtbar, dass ich sie nun 2x am Tag einfangen muss...
Dabei waren sie schon so süß zutraulich, haben aus der Hand gefressen...
Was soll ich nur tun? Habt ihr Ideen, was ich noch tun kann?Was soll ich tun?
-
Friesenschweinchen, du bist genial!
Ich will so gern einen Pax-Eigenbau angehen und trau mich nicht an eine Türlösung.
Aber man könnte ja auch einfach eine Streukante machen, an die Unterseite Haken und mit Gummibändern das Balkonnetz auf- und zumachen, oben kann man das Netz ja festmachen...
Oh, das muss ich mal zu Ende durchdenken...
So ein Mist, dass ich das Balkonnetz beim Umzug entsorgt habe.
Die Vogelschutznetze wären mir allerdings zu fisselig... -
Nun sind sie fast 6 Wochen alt.
Wir haben uns super gefreut, dass wir sie morgen oder übermorgen abholen können.
Nun kam eine Mail, sie müssten noch mindestens 50g zunehmen. Es dauert noch.
Hier sind alle am heulen.
Wären wir mal lieber in den Ferien weggefahren, anstatt wegen der Schweinchen hier zu bleiben.
Wir sind ganz frustriert, offensichtlich haben sie ja sehr große Gewichtsschwankungen.
Vielleicht sind sie ja doch krank???? -
Oh weh...
Und nun?
Sind sie einfach nur Leichtgewichte?Ich hab ja angeboten, die beiden abzuholen und dem Tierarzt vorzustellen, aber vor 250g darf ich sie nicht holen.
Hmmmm...
Wie sieht es aus mit der Gefahr einer Schwangerschaft?
-
Hallo!
Wir warten ja sehnsüchtig auf unsere beiden Meeris, die Züchterin hatte gesagt, mit 4-5 Wochen hätten die meisten ein Gewicht von 250g und dann könnten sie umziehen.
Nun wiegen die beiden mit 5 Wochen aber erst zwischen 180g und 200g, gesprochen wird nun von Ende April.
Ist das normal? Die Züchterin sagt, es läge daran, dass ja 4 Babies, aber nur 2 Zitzen da sind. Zugefüttert wird wohl mit Haferflocken, Gemüse und Körnern.
Meint ihr es dauert noch lange?
Ich mach mir auch deshalb Gedanken, weil der Bruder bis 250g mit dabei ist.
Werden die Damen nicht bald geschlechtsreif?