Sie hatt so tapfer gekämpft und leider doch verloren, wir werde dich nicht vergessen. Woddy ist jetzt leider wieder alleine, aber Cleo hat viele neue Freunde hinter der Brücke.
Beiträge von Minka 63
-
-
Unsere TÄ musste heute unsere Cleo von ihren Qualen erlösen. Bis Freitag sah alles super gut aus, sie versuchte Woddy zu folgen, fraß wie ein Scheuentor, sie wog zum schluss 930g, aber am Sonntag kam der herbe Rückschlag. Sie kam nicht mehr hoch und die Hinterbeinchen waren geschwollen. Montag bin ich mit ihr sofort zur TÄ und da hatte sie schon beider Beinchen entzündet. Die Füsschen konnte man auch nicht mehr knicken die waren auch schon ganz steif. Sie hat hochdosiertes Cortison bekommen und nach der Entzündung wollte ich mit ihr Krankengymnastik machen. Leider hat sich alles so verschlechtert das wir ihr das Leid erspart haben. Wir werden dich nicht vergessen Cleo
-
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Hanfstreu von Hugro gemacht. Wir hatten auch eine Ratte die das normale Streu nicht vertragen hatte. Kann ich nur empfehlen, der Dauerschnupfen war weg.
-
Cleo bekommt jetzt seid 10 Tagen Traumeel und Zeel und es geht ihr etwas besser. Vorher lag sie in ihrem Kot und Urin und konnte selbst den Salat nicht essen der neben ihr lag, weil sie nicht dran kam, und jetzt dreht sie sich und läuft hin und her. Ganz langsam aber alleine. Die Futterschale ist ihr noch zu hoch aber ich streue ihr immer eine gute Portion ins Heu. Schmecken tut es ihr auch wieder. Sie hat von 804g zugenommen auf 892g. Zufüttern mach ich nur noch 2x tägl.
Kleine Schritte aber einen schönen Erfolg. -
Vieleicht ist es ihm zu warm und er hat zu wenig getrunken. Wenn es irgendwie heute noch mit dem Notdienst klappt würde ich dort mal vorbei schauen. Das ein Schweinchen bei dem Wetter ein wenig fauler ist ist normal aber nicht das er fast umfällt. Warte nicht zu lange.
-
Danke für den Tipp mit dem Traumeel und Zeel. Ich bin heute morgen sofort zur TÄ gefahren und hab danach gefragt. Hab auch je 20 Tabl. bekommen und sie wartet auf die Ergebnisse. Wir gehen schon viele Jahre dorthin und sie weiß auch das wir immer alles versuchen. Sie würde niemals ein Tier von uns einschläfern wenn sie weiß das man es noch retten kann. Ich hoffe das es bei Cleo auch so gut anschlägt.
DANKE!!!!! -
Das wäre sehr nett von dir, ich möchte Cleo gerne helfen das sie keine Schmerzen hat. Ich hab selber Arthrose und weiß wie es schmerzt. Metacam ist zwar gut aber auf dauer? Wir konnten es nicht früher festellen da sie Kortison gekommen hat für die Verspannungen und da ging es ihr gut.
-
Jetzt ist es raus, Cleo hat Arthrose. Der Tierarzt Marathon hat ein Ende. Wir wundern uns das sie nicht mehr laufen kann, die TÄ war schon ganz ratlos weil die OP so gut verlaufen ist. Die Verspannungen sind weg aber Cleo macht keine Anstalten zu laufen, im Gegenteil sie möchte nicht mehr aus der Flasche trinken und zum Heu und Salat konnte sie auch nicht mehr laufen. Die TÄ hat alles untersucht. Gestern hat sie Cleo gestreckt und siehe da, sie hat starke Schmerzen in den Hüftgelenken. Da die keine Maus kein Ton von sich gibt wenn sie Schmerzen hat haben wir es sehr spät festgestellt. Jetzt die Frage: Wer kennt sich aus? Ich möchte ihr gerne helfen das sie es noch schön hat. Sie bekommt Metacam.
-
Die Muskulatur ist sehr schlecht, sie war immer schon etwas torkelig. Cleo ist kein Rennschwein wie unser Woody, der braucht alle Räume zum laufen wenn er es drauf hat, aber sie ist immer etwas spatzieren gegangen, aber jetzt steckt sie ihren Kopf ins Heu und steht nur rum. Schmerzen sind ausgeschlossen, Zähne und Ohren sind in Ordnung, die Bauchschmerzen sind auch weg. Mann müsste Krankengymnastik machen wie bei uns damit sie nicht ganz versteift. Und die kleine Maus ist so geduldig. Woody liebt sie und kuschelt ganz viel mit ihr da können wir ein wenig über ihren Zustand hinweg schauen, weil sonst geht es ihr gut.
-
Cleo hat die OP gut verkraftet, aber was uns sorgen macht ist das sie nicht laufen kann. Sie stellt sich immernoch auf die Hinterbeine, Popo nach oben aber vorne geht garnichts. Unsere Tierärztin ist ratlos. Wie gesagt Cleo ist aus einer schlechten Haltung mit zu wenig Platz im Käfig und dadurch ist sie schon schief zu uns gekommen, aber jetzt geht garnichts mehr. Da sie sich nicht richtig bewegen kann , frisst sie auch nur das was in ihrer Nähe liegt. Jetzt haben wir noch ein Ortophädisches Problem.
-
Ich werde morgen bei der TÄ anrufen. Vielleicht war es auch nur zuviel Grünzeug, das haben unsere drei anderen auch schonmal. Ich werde sie heute nur noch mit Happycare füttern, weil sie den selbst gemachten Päppelbrei überhaupt nicht verträgt. Ich mische alles leckere zusammen, mit absprache mit der TÄ, er schmeckt ihr auch gut, aber sie bekommt davon zu festen Kot. Sie bekommt morgen früh um 4.30Uhr das erste Essen weil ich arbeiten muss und dann werde ich sehen ob es besser geworden ist.
-
Wie Meerifan86 schon berichtet hat wird Cleo wohl Verspannungen von der OP haben. Sie bekommt Kortison und Schmerzmittel, aber große Besserung sehe ich noch nicht. Der Hunger ist da und sie bekommt auch alles was sie gerne mag. Ich bin froh das sie überhaupt was isst aber jetzt hat sie Durchfall . Es ist traurig anzusehen wie sie sich abmüht Päppelbrei aus der Spritze zu essen weil sie den Kopf nicht richtig hoch bekommt. Alles andere isst sie im liegen, aber leider noch zu wenig so das sie schlecht zunimmt. Freitag bekommt sie die Fäden gezogen und ich hoffe das es bis dahin besser ist.
-
Die Rotlichtlampe hab ich 1 Std. an dann mach ich sie wieder eine Weile aus. Ich habe auch immer nur eine Hälfte des Käfigs beleuchtet damit sie sich zurück ziehen können wenn es ihnen zu viel wird. Ich möchte die zwei ja auch nicht grillen , außerdem steht sie min. 30 cm. vom Käfig entfernt. Wenn es zuviel wird zeigen sie es mir.
Aber danke für den Rat. -
Jubel, Cleo frisst! Nicht viel, aber immerhin. Petersilie und Paprika schmecken wieder. Sie isst zwar noch im liegen aber es schmeckt ihr. Ob das wohl ein gutes Zeichen ist Nach der Kortisonspritze werden die Symtome am nächsten Tag normalerweise stärker, das kenne ich von mir selber, aber dann tritt besserung ein. Ich biete ihr jetzt zum Päppelbrei alles an was sie gerne mag, und der Woody lebt wie die Made im Speck Aber schaden kann es ihm auch nicht. Freu
-
Icg hab ihr das Rotlicht angemacht. Sie ist auch etwas nebensich wegen dem Schmerzmedikament. Ich hab schon ordendlich gepäppelt so das sie wieder etwas zugenommen hat. Sie bekommt Wasser und Essen von mir. Wenn es nicht besser wird soll ich sowieso morgen zur TÄ kommen. Ihr ist Cleo auch ein Rätsel. Wenn das gut ist kommt was neues. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.