Beiträge von Kleene88

Hey ihr Lieben,
    also ich habe meinen Schweinchen eine Etage eingebaut und diese mit ner Wachstuchtischdecke beklebt. Das hat auch alles ne ganze Zeit lang gut funktioniert, nur leider erfreut es sich neuerdings guter Beliebtheit die Tischdecke anzuknabbern...Ich hab natürlich Angst das meine Wutzen davon krank werden können. Kann ich denn die Etage (is aus Holz) denn sonst irgendwie "dicht" machen, damit der Urin nicht so einzieht? Ich weiß nich ob lackieren so gut ist weil das riecht ja dann doch ganz schön lang nach Chemie. Ich hab auch schonma gelesen, dass mans mit Olivenöl einpinseln kann. Hat damit jemand Erfahrung? Also zieht dann der Urin nicht mehr ein?Und wie oft muss man das machen? Also reicht es wenn man es einmal mit Öl einreibt?Oder muss man es dann auch wiederholen? Achja und muss es Olivenöl sein?

So das waren jetzt echt viele Fragen. :-)

LG Kleene

Hey,
    ich weiß nicht ob hier schonma jemand bei ebay Allgäuer Bio Heu gekauft hat (Mitgliedsname allgaeuer_heustadl). Habe es heute grad bekommen. Es sieht noch schön grün aus und riecht auch gut. Bezahlt habe ich mit Versand ca. 11 Euro für 10kg Heu. Also ich find den Preis ganz in Ordnung. Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Heu und dem ebayer? Noch haben meine Süßen nichts von dem Heu bekommen, weil ich noch einen kleinen Rest von anderem Heu hab.

LG

Hey ihr Lieben,
    also ich dachte ich zeig euch heute ma meine kleinen Süßen. Die beiden heißen Benny und Muffin. Muffin ist die Tochter von Benny. Die Mutter Müsli ist leider verstorben :cry:

also hier meine kleine Muffin:

http://s14.directupload.net/file/d/2684/idxml646_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2684/heoeouk6_jpg.htm

und hier mein "Dicker":

http://s14.directupload.net/file/d/2684/akynrkqc_jpg.htm

Muffin ist jetzt 7 Monate alt und Benny fast 1 Jahr. Muffin ist noch etwas schüchtern und naja Benny is echt zutraulich er weiß schon immer wann es lecker Frischfutter gibt. Dann wartet er immer schon ungeduldig. Also ich bin richtig verliebt in die beiden.

Achja noch ne kleine Besonderheit an Muffin: sie hat nur einen einzigen Wirbel am Rücken...die Mutter Müsli war ein Rosettenschweinchen naja und sie wollte wohl nur einen Wirbel abgeben :)

LG Kleene, Muffin und Benny

Danke für eure Antworten!Also der Link is echt gut, also ich werd wohl versuchen so eine Etage nachzubauen...naja und über so nen dauerhaften Auslauf hab ich auch schon nachgedacht...aber ich weiß noch nich recht wie ich das bei uns so recht umsetzen soll...kann ich denn den Schweinchenkäfig auf den Boden stellen?Hab Angst das es denen zu kalt is und deswegen hab ich sie zur Zeit auf nem Tisch zu stehen.naja und wir haben Laminat, soll ich da denn einfach Teppich runterlegen?Und is es bei euch schon passiert, dass euch die kleinen ausgebüchst sind?Hab die Sorge das sie ausbüchsen und dann an die Stromkabel gehen...
    Vielleicht könnt ihr mir für den Auslauf auch noch ein paar Tipps geben?

mhh...ich hab grad nochma die Wanne gemessen und die is ca. 17 cm hoch...soll ich dann die Etage nich lieber nen bisschen höher hängen weil es ja sonst dunkel darunter is?Und sollte ich ne Umrandung bauen damit die beiden nich runterfallen oder springen die eh nich runter?Kenn mich leider noch nich so gut mit Meeris aus und will jetz unbedingt alles richtig machen...und soll auf die Etage auch Streu oder muss das nich?

Hey ihr Lieben,

ich habe einen "normalen" gekauften Käfig (ca.160x80) und habe bereits die Häuschen selbst gebaut. Ich würde meinen 2 Schweinchen gern was gutes tun und noch ein bisschen mehr "Platz schaffen" und ne Etage einbauen. Ich wollte euch fragen wie hoch ich die einbauen soll, damit meine Meeris auch noch genug Platz unter der Etage haben. Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie man den Käfig verschönern und vergrößern könnte?

Schonma danke für eure Hilfe im Voraus!!

LG Kleene

Und muss ich mir denn keine Sorgen wegen den Zähnen machen?Das sind nur so kurze Stummel bei den beiden und bei dem 3. im Bunde sehen die wie ganz normale Zähne aus...ich mach mir Sorgen das sie deswegen nicht richtig fressen können.

Also bei der Geburt hatte die beiden 79 bzw. 83 g jetz sind sie bei 72 bzw. 78.Konnte leider noch nich beobachten ob sie bei der mutter trinken.Der Papa ist von meinem Vorgänger kastriert worden, aber offensichtlich zu spät.

Hi,

ich brauche dringend und auch schnelle Hilfe.

Und zwar hat meine Müsli vor 2 Tagen Baybs bekommen, 3 Stück. Eines von Ihnen ist sehr agil und nimmt auch zu aber die anderen beiden machen mir sorgen.Sie haben beide schon abgenommen und ich habe festgestellt das Ihre Zähne nicht richtog entwickelt sind. Was kann ich nun tun damit sie überleben bzw. zunehmen?Ich habe von Katzenaufzuchtmilch gehört.Wo bekomme ich die her?Und gibt es noch andere Alternativen?
    Ich mach mir den Vorwurf das Müsli von Ihrem Bruder schwanger wurde und es deswegen zu dieser "Fehlbildung" kam.

Vielen Dank für eure Hilfe.