Hallo, das Programm heißt Google Sketchup. [/i]
Beiträge von jana91
-
-
Das ist eigentlich garnicht so schwer gewesen. Bin selber handwerklich total unbegabt, aber wollte mich im Urlaub einfach mal ein bisschen ausprobieren.
Viel Arbeit macht der Baum aber nicht, ein wenig sägen, bohren, kleben, bestreichen. Das wars schon ; )
-
Hallo!
War letztens im Baumarkt und da habe ich ein ziemlich gutes Angebot für die Schweinchen entdeckt.
Im Grunde ist es eine einfach Beeteinfassung aus Holz, so wie auf dieser Seite hier zu sehen: http://www.meingartenversand.de/beeteinfassung-holz.html
Im Hornbach-Baumarkt kostet so ein Einfassung (180cm lang, 20cm hoch) 3,95€ und (180cm lang und 30cm hoch) 5,95€.
Damit kann man sich in der Wohnung schnell, günstig und flexibel einen großen Auslauf erstellen.
-
Hallo!
Erstmal, toll, dass es die Kleine nun gut bei dir hat.
Anzeigen kann man Tierquälerei beim Veterinäramt. Der Tierschutzverein leitet Anzeigen selber auch nur an dieses Amt weiter.
-
-
Dionne: Furzi und Maggie sind jetzt 3 Monate alt, die anderen laut Aussage ein halbes Jahr. Die kleine Linnéa ist jetzt ca. 6 Wochen alt.
-
Wenn deine Meerschweinchen nicht wahnsinnig alt sind, dann werden sie mit den Rampen kein Problem haben. Die Rampe darf halt nicht zu steil sein. Meist brauchen die Meeris eine Weile, um zu kapieren, wie man denn die Rampe benutzt, aber danach sind sie ganz fleißig im drüberrennen.
-
Hallo,
die Fläche von deinem Käfig beträgt fast 2m2. Das reicht für 4 Meerschweinchen, wenn du ihnen reichlich Auslauf bietest.
Es ist richtig, dass jedes Meerschwein ein Haus oder Unterschlupf benötigt. Jedes Meerli will ja auch mal seine Ruhe vor den anderen haben.
-
Herzlichen Glückwunsch.
Da bin ich ja mal ganz gespannt auf die Bilder!
-
So, war ja nun gestern beim TA und der hat gemeint, dass Zysten sehr unwahrscheinlich sind, weil sie auch noch so jung ist (ca halbes Jahr).
Ich hoffe nun, dass sich die Agressionen ein bisschen legen, da sie ja nun, im Gegensatz zur Zeit beim Vorbesitzer, viel Platz hat und die Schweine sich aus dem Weg gehen können.
-
Der Platz reicht nicht für 2, und schon garnicht für 4 Schweine aus. Ausserdem brauchen beide mindestens ein Haus als Rückzugsmöglichkeit.
Da ist es nicht verwunderlich, dass es Gezicke gibt.edit: Da war wohl jemand schneller
-
Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/1-Wahl-Blac…919187386398#ht_703wt_743
P.s. Obwohl ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob man hier die Fliese oder nur den Gutschein bekommt, schaue morgen nochmal, wenn ich am Rechner bin.
-
Wie gesagt, benutze ich die Rückseite der Fliese, die Oberseite ist meist eher glatt bei Fliesen, auch bei denen mit Struktur.
Ich kann leider noch nicht sagen wie gut das funktioniert, aber 1€ ist ja nun nicht die Welt.
Ansonsten einfach mal schauen, ob du flache Sandsteinplatten o.ä. findest, die gibt es manchmal, zum an-die-wand-kleben, sind also kaum dicker als eine Fliese, und wenn man das als Musterstück bestellt, bestimmt auch nicht teuer. -
Ich hab den Ziegelstein neben dem Futternapf liegen und da sich immer ne ganze Menge Schweine um den Napf drängeln muss immer eins auf den Stein.
Die Fliese liegt auf der mittleren Etage, da laufen sie zwangsgedrungen immer drüber, wenn sie von der unteren in die obere wollen. Die Fliese ist auch ziemlich groß (60*30) das ist mit überspringen nicht ganz so einfach.
-
Ich vermute mal, dass das Schmirgelpapier nicht gut für die Pfötchen ist, die werden bestimmt ganz schnell abgerieben sein.
Ich probiere zur Zeit einen Ziegelstein (einen richtigen, keinen Hohlbaustein) der aussen noch schön Struktur hat. Und eine umgedrehte Steinfliese. Die kann man bei eBay einzeln als Muster für 1€ bestellen.