Beiträge von jana91

....ich wieder vollkommen durchd en Wind bin....
    Seit 4 Monaten renne ich so einem Idioten hinterher, der immer nur Versprechungen macht, aber nie handelt. Und ich bin jedesmal so dumm und glaub ihm....Und jedesmal reißt es mich zu Boden, wenn er der egoistische Arsch ist....So ein Mist, warum bin ich auch so doof...

Oh man.....die Züchterin, die ich mir noch anschauen wollte, bei der ja auch so schlimme Zustände herrschen sollen....Auf ihrer Homepage steht nun:

"15. November: Habe eine Teddy Zuchtauflösung bei mir aufgenommen. ..."

Nicht, dass die ganzen Tiere von der einen Züchterin jetzt wieder in solchen Zuständen gelandet sind : ((

Hallo,

habe gerade mal bei eBay-Kleinanzeigen gestöbert und bin auf eine Zuchtauflösung in DD gestoßen. Ich glaube, das das genau die Zucht iswt, um die es hier ging.

Guckt mal bei ebay-Kleinanzeigen unter Anzeigennummer 43864977.

LG Jana

Also mein Eb ist eigenltich ganz einfach aufgebaut.
    Ein Rechteck von 180*120
    2 Seiten 40cm hoch, die anderen beiden 25cm.
    Ich möchte die Etage auf die 40cm aufsetzen, weil ich denke, sonst ist es zu niedrig und zu dunkel. Und ja, sie soll eingestreut werden.
    Deswegen muss auch die Etage Seitenränder bekommen.

Die Unterseite vom EB besteht aus 2 Brettern 180*60 und die hängen keineswegs ;) sind aber auch sehr schwer.

Wenn man weniger dickes Holz nimmt, kann man ja auch einfach mehr Füße unten dran machen, ich denke, dann dürfte das auch halten.

Hallo!

Ich überlege, meinen Schweinchen zusätzlich zur Grundfläche vom EB noch eine Etage zu gönnen.
    Die Etage soll ca 180*60cm groß sein.
    Allerdings muss die Etage abnehmbar sein, da ich sonst nicht mehr saubermachen kann.
    Ich kan leider nicht so schwer heben und wenn die die Etage in dem Holz baue, aus der mein restlicher EB besteht (Hobbyholz, 18mm dick), kann ich die Etage alleine einfach nicht heben.

Wie kann ich denn die Etage so leicht wie möglich bauen? Zu dünn darf das Holz ja auch nicht sein, sonst kann ich ja auch keine Seitenwände befestigen und allgemein würde es wahrscheinlich instabil werden.

Habt ihr Tipps? Gibt es vielleicht andere Materialen, die leicht, aber stabil sind?

LG Jana

Hallo,

die Idee mit den Flyern für Notstationen finde ich toll.

Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwie mit helfen könnte.

Ich könnte fürs erste die Webseite hosten, kann ca 500GB Webspace zur Verfügung stellen. Allerdings wäre das nur eine Übergangslösung, denn wenn die Seite irgendwann bekannter wird, geht mein Server bei tausenden von Anfragen in die Knie. Aber zum Testen der Webseite und für die Anfangszeit ist es ok, denk ich.

Habt ihr euch schon Gedanken über die Domain gemacht? Die sollte man ja dann auch irgendwann kaufen. Eine Domain ohne ".repage..de" oder ähnliches wirkt einfach viel seriöser.

Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann, . . . : )

LG Jana

Ja, über die Anzeigen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Da sind ja relativ viele Anzeigen aus 01069 drin, wo viele Meerschweinchen für 6€ verkauft werden.....

Oh man, das ist ja echt schlimm, was zur Zeit hier so los ist.

Ich habe selber gerade eine Anfrage bekommen, dass ich mir in der Umgebung doch mal einen Züchter anschauen soll, die Tiere sitzen eng eingepfercht (ca 100) das Futter schon am vergammeln...
    Vielleicht kennt jemand die Zucht, sie befindet sich in Rabenau, genaueres per PN.

Wenn ich euch bei der Sache irgendwie behilflich sein kann, würde mich das freuen.
    Anders herum wäre ich auch froh, wenn sich jemand mal mit mir zusammen die Zustände in Rabenau anschauen könnte!

LG Jana

Hab die Kleine erst seit Donnerstag. In ihrer alten Heimat saß sie auf normalem Holzeinstreu, hatte aber kaum Bewegung.

Sie ist leider noch sehr scheu und versteckt sich die ganze Zeit...

Kann ich auch erstmal eine "normale" Creme draufmachen? Hab Ringeblumensalbe und Bepanthen da.