Beiträge von mondfee000

hallo, meine rießen freude ist wieder am boden :( ...........aber die dame von der notstation sagte es so zu mir....... mal schaun, jetzt muss er e mal kastriert werden...... und versuchen werde ich es mal dann, wenn so weit ist.
    ich habe ein aussengehege, ist ca 6quatratmeter groß.

wer schön wenn es klappen würden und sich alle verstehn. :D

lg,sabrina

hallo!!!! super neuigkeiten!!!
    hab gestern mit dem tierheim/notstation telefoniert und wir haben eine tolle lösung gefunden, ich hoffe sie klappt dann auch!!!

Ich soll meinen kastrierten bock wie abgesprochen am dienstag holen und denn kleinen mann zu meinen jetztigen bock dazugeben...... dann ist mein kleiner nicht soooooo alleine bis er kastriert wird. ......
    Und sie meinte wenn mein kleiner bock dann kastriert ist und seine wartezeit abgewartet hat, soll ich beide kastrierte männchen zu denn 3 mädls geben..........
    was glaubt ihr??? das geht schon gut oder??? 2 jüngere kastrierte männchen zu 3 damen??????

lg,sabrina

hallo

ich hab schon 2 tierärzte meiner nähe angerufen, aber die meinten ich sollte ihn erst in ca einem monat bringen...... und dann muss ich nochmal warten ca 6-8wochen bis er zu seiner familie kann. :(

werde noch im internet weitersuchen........!!!!!

stimmt das, wenn ich einen tierarzt finde der eine FRÜHKASTRATION macht, er keine 6-8wochen absitzen muss, bis er wieder zu seiner familie kann........ stimmt das??????????

lg,sabrina

ps: was glaubt ihr????? ist einer der mädls schwanger??? :cry:
    ich hab ihn abgewogen und er hat 232gramm...........

hallo!!!! getrennt hab ich ihn wie ich von tierarzt heim gekommen bin!!!
    also, ich hab das gehege abgetrennt mit zaun..........

bei dem tierarzt wo ich war.... der meinte es ist sicher noch nichts passiert, weil er halt noch klein ist.................er hat 232g.........

ich komme aus österreich!!!!!!!!! leider nicht aus deutschland.....

danke für eure hilfe, das forum ist echt klasse!!!!
    lg

ich hab jetzt unser ausengehege etwas abgeteilt mit einem zaun!!! so können sie sich wenigstens sehn......und beschnuppern!!!! kann ich es so lassen für die nächsten 2monate, bis die kastration vorbei ist und das abwarten bis er wieder zu seiner familie kann!!!!. mir tut er sooo leid.........
    ich hoffe nicht das er jemanden gedeckt hat......:-( ................

bin total fertig.......... nächste woche hätte ich einen termin im tierheim gehabt, weil ich wollte für meine mädls gruppe einen kastriarten bock dazuholen, dann wäre meine gruppe perfekt gewesen.......aber das hat sich wohl erledigt?????? danke nochmal für die schnelle antwort

hallo!!!! ich habe vor ca 5wochen bei einen züchter meerschweinchen geholt. mutter mit drei kleinen meerschweinchen kinder. er hat mir versichert es sind alle 3 weiblich, heute war ich beim tierarzt, weil bei meinem wöchentlichen check, hab ich alle mal untersucht und bei einem kam mir das geschlecht irgendwie anders vor.......meine vermutung hat sich bestädigt- ein männchen ist dabei!!!! meine frage: kann ich das männchen ca 5wochen alt,schon kastrieren lassen???? der andere tierarzt meinte ich sollte noch einem monat warten, aber der kleine tut mir soooooo leid wenn er jetzt immer alleine sitzen muss....... weil mir kommt vor ich hab schon von einer frühkastration gehört????? was meint ihr.... lg

hallo!!! ich habe jetzt 4weibliche meerschweinchen: mutter mit drei weiblichen jungen ca. 3-4wochen alt. ich will aber noch einen kastrierten bock dazu geben, werde einen aus der notstation holen!!!!! soll ich noch warten bis die kleinen größer sind??? oder könnte ich den kastrierten bock gleich mal dazu setzen???? was meint ihr???

lg,sabrina

das gehege sieht total super aus!!!! ich will auch??? :D

welche maße hat eure schutzhütte????? will nämlich auch für meine 5 meerschweinchen eine neue hütte baun...... weiß aber nicht wie groß ich sie machen soll, dass meine 5 auch zufrieden sind??? welche maße sollte ich für 5 meerschweinchen nehmen?????

lg

die maße sind: Höhe ist 85 die länge 2,70 breite 2,50
    es ziehen 4 meerschweinchen ein.
    von oben ist alles klappbar.
    von unten ist es teilweise mit waschbeton platten und maschendraht zaun gesichert. darüber hab ich rindenmulch,erde gestreut.
    gekostet hat es nicht viel für uns, holzmaterial ca.30, denn zaun haben wir bekommen von einem nachbar ,der ist tischler. keine ahnung wieviel der zaun sonst gekostet hätte. Er hat uns auch beim bau geholfen(sehr gut befreundet).

freu mich schon total wenn die meeries einziehn.

hallo!!! hoffe ihr könnt mir mit tipps weiterhelfen!!
    Ich will ab mai meine meerschweinchen ins freie geben. Wir baun demnächst ein gehege im freien,( maße: L 2,40 B 2,40 h 1m) aber mir gehn soooo viele dinge durch dem kopf zwecks eigenbau....ich will das sie es so gut wie möglich haben!!

1 Frage: soll ich ein dach auf das gesamte gehege baun zwecks regen........ weil ich hatte vor das gesamte gehege mit hobelspäne und heu, und etwas mulch auszulegen...... aber wenn es regenet is ja immer alles nass, macht das was...........

2 Frage: wo das gehege gebaut wird befindet sich noch erde, soll ich es mit waschbetonplatten auslegen oder kann ich die streu auf die erde gebn, aber dann ,denk ich mir ist es ja blöd mit dem ausmisten oder?????? wenn ich das gesamte einstreu rausschaufle bleiben ja immer ein paar reste, und ich kann ja nicht eine komplette erden schicht wegschaufel, hoffe ihr versteht was ich meine........ :-/
    hoffe ihr könnt mir helfen....

lg

hallo!!!
    1, was, welches material kann ich für ein bodengehege nehmen fürs freie draußen!!!!! das freigehege besteht aus holz und zaunelemente. jetzt brauchen wir ja aber auch ne bodenplatte??? weil ich will nicht alle 2 wochen mit dem zaun weitersiedeln, weil nach ca 2wochen schätze ich, ist die wiese abgefressen und total mit kake usw....... voll

lg,

2: eine frage hätte ich noch???
    ich will meine meeries ab mai bis sept oder oktober je nach wetterbedingung draußen lassen..... soll , ich ein ein isoliertes dach auf das gehege drauf machen???? zwecks regen........... schutzhäuschen stehen aber auch 3 drinnen!!! ich denk mir nur ich sollte ein dach draufmachen, weil wenn es regnet ist ja die komplette einstreu völlig nass, wenn ich das gesamte gehege mit hobelspähne,heu usw ausstatte??????? sorry das es so lang wurde!!

lg