Zitat von Tina66Alles anzeigenWieso kopierst du meinen Text ohne Äußerung ?
Also ich meine im allgemeinen die Fragen und Tipps, da wird nicht drauf eingegangen.
Wir wollen dir ja nix böses, jeder macht Fehler und jeder fängt mal an.
Es wurde doch z. B. wie von mehreren hier angesprochen kein Ultraschall gemacht sondern nur geröngt-richtig?
Im Ultraschall kann man die Bewegungen der Babys sehen, mit abhören das evtl. Zähneknirschen der Babys und ihre Herztöne.
Ein Ultraschall wäre mir auch lieb gewesen, aber es wurde davon abgeraten, da die kleine gestern recht gestresst war - wir musste auch einige Stunden im Wartebereich verharren.
Ich werde da auch nochmal nachfragen, ob ich das Röntgenbild haben kann - ich war nur etwas entsetzt wie groß das Junge ist, aber eventuell kam mir das nur so vor.
Was mich auch noch etwas bedrückt - wenn Sie nun 420g (als Beispiel) bei der Geburt wiegt und das Junge wiegt 100g, dann wiegt Sie selber ja nur noch 320g?
Ich hoffe, das das Weibchen wie auch das Junge alles gut überstehen. Sollte es ein Männchen sein, wird es kastriert und zieht mit Prolli (das Meerschwein meiner Schwester) zusammen, ist es ein Weibchen kommt es mit in den großen Käfig.
Um Inzucht zu verhindern, wird dementsprechend dann auch das Böckchen kastriert.
Ehrlich gesagt hätte ich die beiden lieber (also Dejiko und Rüdiger, das Männchen) erst später zusammen gepackt - es war auch einfach zu früh.
Kurzer Nachtrag: Sie verliert keine 50-100g in der Woche und isst normal - Toxikose schieße ich daher aus.