Beiträge von Pummelchen

    Zitat von BumbleBee85

    Wer sagt das denn?


    Zitat von Chocolate

    Wer sein totes Schwein zusammen mit einem Brötchen so entsorgt, ist während seines Lebens sicher auch nicht besser damit umgegangen :'(


    Ich hatte aber irgendwie die letzten Posts hier im Thread irgendwie falsch verstanden :oops:


    Katrina hatte ja auf der ersten Seite ziemlich weit unten geschrieben, dass ein Entsorgen auf dem Müll nicht heißen muss, dass das Meerschweinchen auch ein schlechtes Leben gehabt hat. Irgendwie hatte ich in ihrem Post das "nicht" überlesen und das daher noch einmal aufgegriffen. Sorry, war noch zu früh am Morgen!

    Zitat von Teddls

    Zitat Waage: " Hallo, guten Tag! ............. Ich bin bereit! ......... ein..tausend....ein..hundert....sieben..und.....vierzig...Gramm!....... Auf Wiedersehn!" :lol:


    Wie geil! :mrgreen: Was sagen denn die Schweine zu der Waage?


    ...


    Ich habe eine popelige Küchenwaage von Aldi Süd, die hat vor vier Jahren einen Zehner gekostet. Musst mal schauen, um diese Jahreszeit haben die Discounter öfters mal Haushaltswaren im Angebot.

    Man weiß ja auch nicht, ob das Tier schon tot war oder nicht, bevor es auf den Müll kam. Deswegen sollte man wirklich nicht vorschnell urteilen.


    Sicherlich mag es auf uns auch pietätlos wirken, wenn jemand sein totes Haustier über den Hausmüll "entsorgt". Aber solange das Tier gut gelebt hat, ist die Behandlung des Leichnams ja eigentlich zweitrangig. Das Tier merkt ja nichts mehr.

    Zitat von jess512

    Nochmal so ein kleines Nebenargument: Die Gemüseschnibbelei für die Schweinchen hat hin-und wieder den positiven Nebeneffekt, dass man seine eigene Ernährungsweise überdenkt (oder zumindest beim Schnibbeln fleißig mitnascht) ;-)


    Haha, von wegen! Seitdem wir Schweine haben, verkneife ich mir noch mehr das Gemüsemampfen (ab und zu mal eine Tomate). Beim Schnibbeln esse ich immer die Reste, die für die Kleinen nicht gut genug sind :mrgreen:


    Achso, zum Thema: Ich finde auch, dass es mindestens drei Nasen sein sollten. Macht nicht viel mehr Arbeit und vor allem: Wenn mal eine Nase stirbt, kann man in aller Ruhe nach einem neuen Mitbewohner suchen.

    Wir haben ein Bett im Schweinezimmer stehen, aber da schläft nie jemand drin. Ich würde auch nicht mit meinen Schweinen in einem Zimmer schlafen wollen, die machen ja auch nachts ordentlich Radau.

    Wir waren zweimal im Tierheim. Aber das auch nur, weil wir das Ganze noch eine Nacht überschlafen und nicht direkt die Tiere mitnehmen wollten.


    Beim zweiten Mal kamen unsere ersten drei dann an genau dem Tag in die Vermittlung und wir haben sie dann auch sofort mitgenommen ;)

    Danke!


    Man hat zwar im Vorfeld irgendwie damit "gerechnet", weil die OP von der TÄ von Anfang an für risikoreich eingeschätzt wurde, aber nachdem es ihr am Mittag doch wieder recht "gut" ging, war es ein sehr großer Schock für uns.


    Unser Leben ist nun ein bißchen weniger bunt...

    Ich bestelle mir immer Tierwohl Super im 25kg-Paket bei Zooplus.


    Das gibt es wohl in anderen Pferdeshops wohl noch günstiger als bei Zooplus, aber mir ist wichtig, dass ich mir das Versandunternehmen aussuchen kann.

    Ich würde direkt mit drei Nasen (zwei Mädels, ein Kastrat) anfangen. Meerschweinchen sind Rudeltiere - je mehr sie sind, umso wohler fühlen sie sich. Und wenn mal ein Schweinchen sterben sollte, musst Du nicht hektisch nach einem neuem Schweinchen suchen, sondern kannst den Platz in aller Ruhe neu besetzen :)