Beiträge von Pummelchen

Zitat von RoccoTara

Mit Kontrolle knapp 15 Euro. Das finde ich okay, sie haben die Beiden auch genau angeschaut. Nur dass die TA-Helferin Rocco gestreichelt (!!) hat, fand ich sooo :twisted: :twisted: Das mach ich ja nicht mal ich! Und das ist echt nicht einfach da zu widerstehen! Naja
    lg

Meine Schweinis werden beim Tierarzt auch grundsätzlich immer gestreichelt, aber naja, wenn sie halt so süß sind ;) Einmal musste einem Schwein von mir die Ohren saubergemacht werden, als die Tierärztin dann das "Reinigungsmittel" einmassiert hat und Charlie ihr Protestschreien angefangen hat, meinte sie "Nanana, also das ist doch jetzt angenehm, das musst zu zugeben!" :mrgreen: und daheim lässt sie sich immer ganz brav hinter den Ohren kraulen (kann aber jederzeit gehen)...

Zitat von Nathi94

bei uns ist es auch jeedes mal ein drama. die kleine windet sich wie verrückt und die große zieht ihren fuß immer so ein, dass man ihn nicht erwischt.

Niedlich ist es auch, wenn sie ihre Vorderfüße wie Fäuste ballen, damit man nicht an die Krallen kommt :mrgreen:

Ich habe jetzt schon öfters mal gelesen, dass diese Tischdecken wohl nicht ganz das Wahre sind. Die sind ja auch nicht dafür gedacht, dauerhaft Feuchtigkeit abzuhalten, sondern mal eben den Tisch vor einem Kaffeeklecks zu schützen, den man ohnehin sofort aufwischt.

Ich würde PVC- bzw. Teichfolie verwenden!

Zitat von Primula

Das hast du schon richtig verstanden. Sie geben die Schweine nicht zu jemandem, der andere Tiere in Außenhaltung hält außer Pferde und andere Nutztiere. Aber was das bringen soll weiß ich auch nicht.

Danke für die Aufklärung!

Vielleicht befürchten die ja, dass Leute, die zum Beispiel Kaninchen in Außenhaltung haben, da einfach noch die Meerschweinchen zusetzen. Man kann den Menschen von der Meerschweinchenhilfe ja viel erzählen von wegen "Ja, die kommen natürlich nur nach drinnen" - aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken :?

Ich glaube, ein standardgemäßes Rosettenmeerschweinchen muss acht Rosetten haben. Vier Körper-, zwei Hinterhand- und zwei Hüftrosetten (laut Birmelin).
    Aber natürlich gibt es auch Rosetten, die nicht dem Standard entsprechen... ich habe hier auch so einen Fall da ;)

Wow, die Meerschweinchenhilfe aus den USA ist ja toll. Und so süße Schweinis haben die, da kann man sich echt verlieben. Vor allem die Twinkle ist ja ein süßer Fratz! Und die Laute, die die hochgeladen haben, total niedlich!

Aber den einen Satz bei den Abgabebedingungen habe ich nicht verstanden...

Zitat

We do NOT ADOPT to people who have other pets living outdoors (with the exception of horses and other farm animals).

Wenn die doch eh nicht in Außenhaltung vermitteln, warum sollten dann draußen lebende Tiere ein Problem darstellen? Oder meinen die Haustiere, die sich frei in der Wohnung bewegen, wie Hunde oder Katzen?

Vielleicht mag das mal jemand aufklären, mein Englisch ist auch wahnsinnig schlecht...

Für unseren Eigenbau haben wir Verlegespanplatten genommen, weil die einfach am Günstigsten waren. Würde das Geld keine Rolle spielen, würde ich die nur für den Boden nehmen und für die Wände Fichte...

Zitat von Sabrina_02

Bin froh, dass sowas nicht nur mir passiert :wink:

Naja, Sami hat sogar weiße Krallen und hat kein bisschen gezappelt und trotzdem ist mir das passiert.

Passiert doch jedem mal ;) Aber ich war auch im ersten Moment ganz schön entsetzt und dachte, dass Patty mich jetzt mit Sicherheit für immer hassen würde ;)

Und Patty ist das einzige Schwein bei mir, das an allen vier Füßen ausschließlich helle Krallen hat :mrgreen: Aber gut, sie macht auch immer ein Drama aus dem Krallenschneiden und quietscht in einer Tonlage, als wolle man ihr den ganzen Fuß abschneiden :roll:

Mir ist das auch schon mal passiert, weil Patty so rumgehampelt hat. Das Bluten hat dann aber auch direkt wieder aufgehört, ich habe dann nichts weiter unternommen...