... wenn sogar der Lebensgefährte sagt "Ein größerer Kühlschrank muss her!".
Beiträge von Pummelchen
-
-
-
Hm, also bei uns im Baumarkt konnte ich keinen Unterschied zwischen PCV- und Teichfolie ausmachen.
Ich hatte mich allerdings auch nur für die PVC-Folie interessiert, weil die uns auch in unserer Bauanleitung vorgeschlagen worden ist.
Liebe Grüße!
-
Teichfolie gibt es laut Wikipedia aus PVC, PE und EPDM.
Also wird eine Teichfolie aus PVC wohl das Gleiche sein wie eine PVC-Folie. Wobei ich glaube, dass Teichfolien etwas dicker sind als PVC-Folie. Wir haben auch PVC-Folie, die als solche deklariert war und im Baumarkt bei den Teichfolien zu finden war.
Liebe Grüße!
-
PVC und Teichfolie dürften dasselbe sein.
Wir haben das PVC mit doppelseitigen Klebeband befestigt und die Ränder mit Silikon abgedichtet.Manche Leute tackern sie aber auch fest oder "verstecken" den Rand unter einer Holzleiste...
Liebe Grüße!
-
Zitat von darie
Letztens hatte ein User eine Grundfläche von 1,80 x 1 m für 4 Schweinchen.
Das wären ja rechnerisch 0,2 m² zu wenig, aber bei den Maßen ist das absolut okay....schon wegen der Rennstrecke.Findest Du echt? Meine vier haben 2mx1,2m und das finde ich manchmal schon zu wenig.
Ich finde 1,80x1 für vier Nasen zu klein, aber das ist wohl Ermessenssache.
-
Ich schneide etwa alle sechs Wochen.
-
Für die ersten vier Tiere in einer gemischten Gruppe rechne ich 0,5m² pro Nase. Bei jedem weiteren Tier sehe ich das nicht sooooo eng, aber man sollte das Gehege dennoch nicht überladen.
Ich habe zum Beispiel vier Tiere, die je 0,6m² haben. Würde ich jetzt ein fünftes Tier dazusetzen, wären es pro Nase 0,48m². Das wäre mir persönlich zu wenig und das Gehege würde dann auch recht eng werden.
-
Ich spüle meine Flasche jeden Tag mit heißem Wasser aus. Mit Reinigern wäre ich vorsichtig, nicht dass da Rückstände in der Flasche verbleiben.
In einem anderen Meerschweinforum haben mal Nutzer geschrieben, dass sich die Flaschen in der Spülmaschine verformen.
-
Unsere Schweinen wohnen mit unseren Wellensittichen in einem Zimmer. Gab noch nie Ärger.
Auch das Gezwitscher scheint nicht zu stören.
-
Natürlich sind das Kinder :mrgreen: Und ich bin die Mama. Herrchen ist der Onkel, warum auch immer.
Morgens geht der Onkel dann schon mal bei denen rein, sie schreien rum: "Jaaaaa, Mama kommt gleich!"
Man hört mich auch öfters sagen "Mama ist gleich wieder da." "Ja, Mama macht Euch gleich essen." "Komm zu Mama." "Habt Ihr die Mama lieb?"
Für die Vögel bin ich übrigens auch Mama.
Dabei wollte ich nie so eine Schrulle mit Kinderersatztieren werden. Aber ich fürchte, ich werde für die Tiere auch noch "Mama" sein, wenn wir längst Kinder haben...
-
Zitat von Mäusle
Alternative wäre jetzt noch ein Wlandrucker (fürs nächste mal ) der dann im Wohnzimmer stehen wird, wo keine Wutzen sind. Aber dafür muss ich erstmal Platz machen
Wir haben unseren Drucker an den Router angeschlossen, damit alle PCs auf ihn zugreifen können. Das ist sowas von praktisch. Da wir aber im Flur, wo der Router steht, keinen Platz mehr für den Drucker hatten, haben wir ein kleines Loch in die Wand zum Tierzimmer gebohrt und da das Kabel durchgesteckt :mrgreen:
Vielleicht wäre das auch etwas für Euch, so braucht nicht jeder PC einen eigenen Drucker.
Nur manchmal bricht das Chaos aus, wenn alle gleichzeitig ihre Druckaufträge abschicken :mrgreen:
-
-
Ich finde es alleine schon bedenklich, dass ich vier von den Teilen kaufen müsste, wenn ich nicht jeden Tag hier Streit haben wollte.
Unsere kriegen auch so jeden Tag ein Leckerli, das muss genügen.
Aber Weihnachtsgeschenke kriegen sie trotzdem. Mit dem Vorwand lassen sich immer so priiima eigentlich unnötige Zubehöranschaffungen rechtfertigen :mrgreen:
-
Ich hatte vor Ewigkeiten mal in einem Monat exemplarisch ausgerechnet, dass ein Schwein im Monat Gemüse für zehn Euro verdrückt. Allerdings essen wir ja auch vom Gemüse, daher kann man da keine genauen Angaben machen.
Ansonsten einen Sack Heu für sieben Euro im Monat und etwa 15 Euro für Einstreu. Macht also gut 60 Euro im Monat für vier Schweine.