Beiträge von Pummelchen

    Zitat von Sonnybeast

    Hallo,


    bei zooplus gibts das auch.Versandkosten bis 19 Euro betragen nur 1,90 Euro. Über 19 Euro ist es Versandkostenfrei. Das Tierwohl super haben die auch.Zur Zeit kosten 25 kg 16,90 Euro. Die haben das aber auch des öfteren im Angebot. Ich bestelle da öfter und die liefern immer blitzschnell.
    https://www.zooplus.de/shop/na…eu/holzstreu/chipsi/12442


    Liebe Grüße Sonny


    Ich bestelle das auch immer bei Zooplus. Da ist nur immer das Timing ein bißchen kitzlig. Ich versuche immer so zu bestellen, dass die Pakete samstags kommen, damit mein Freund dem Postboten helfen kann (wohnen im Dachgeschoss).


    Letztes Mal hatte ich Donnerstag bestellt und Freitag kam die Streu schon, wir waren aber nicht da. Hihi, am nächsten Tag haben wir unten in der Postfiliale einen ganz schönen Anpfiff bekommen, weil wir den winzigen Lagerraum von denen total gesprengt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ansonsten muss ich das mal zu meiner Schwägerin schicken, die will immer die Kartons haben ;)

    Zitat von Katrina

    Ich halte immer stand :wink:


    Sonst quieken die ja nur. Unsere sind gut erzogen. Die quieken abends ab 18 Uhr, wenn's Futter gibt oder sie mich in der Küche hören und morgens noch nicht mal immer :wink:


    Hihi, so ist bei uns auch.
    Morgens sind sie noch zu verschlafen, aber da kriegen sie auch immer zu unterschiedlichen Zeiten Futter. Manchmal schon um sechs, meistens um acht Uhr, kann aber auch mal neun Uhr werden.


    Aber abends geht es ab etwa 16:30 Uhr los... da wird jeder Handgriff im Schweinezimmer mit Pfeifen kommentiert. Abendbrot gibt es dann meistens so um 18:30 Uhr.


    Morgens sind unsere aber generell auch Schlaftabletten. Nach dem Frühstück hauen sie sich noch einmal hin, erst ab Nachmittag werden sie richtig aktiv...

    Ich mache nichts Besonderes an Silvester wegen den Schweine. Klar, sie sind ein bißchen verängstigt, aber naja. Wenn es im Sommer gewittert, mache ich ja auch nichts Besonderes ;) Da müssen sie durch.

    Meine vier lassen sich alle mal mehr oder weniger streicheln. Besonders beliebte Stellen sind unterm Kinn und an der Backe. Ich streichle allerdings nur im Gehege und sie können jederzeit gehen, wenn sie genug haben - tun sie dann auch ;)

    Wir waren heute auch im Zooladen ( :( ich weiß schon, warum ich diesen einen Laden normalerweise meide), da saß ein kleines rot-weißes Babyschweinchen ganz alleine. Mein Freund meinte noch so "Jetzt sieht es schon mal, wie es wohl auch später gehalten wird...", wo doch gerade jetzt viele Zoohandlungsschweine wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenke enden...


    Als wir da so vor dem Gehege standen, kam auch direkt eine Verkäuferin "Kann ich Ihnen helfen?"... grässlich.


    Aber ich habe meinem Freund auch gesagt, selbst wenn es ein Weibchen wäre und in unsere Gruppe passen würde... dieses Schwein retten wir vielleicht, aber dafür kommen am Montag direkt Neue, denen wir das Schicksal nicht ersparen können.


    Nur dadurch, dass kein Mensch mehr im Zooladen Tiere kauft, kann man etwas gegen dieses Elend tun. Einzelne Schweine, wie besagtes rot-weißes, betrachte ich da als "Kollateralschaden". Klingt hart, ich hätte auch heulen können, weil mit solchen Tieren das Elend ein Gesicht bekommt. Man möchte diesem einen Tier so gerne helfen, aber hält dadurch die ganze Maschinerie am Laufen.


    Ich weiß schon, warum ich kein Geld mehr in Läden lasse, die lebende Tiere verkaufen...

    Zitat von Saria

    aber vom Rest sind sie bis jetzt nicht sonderlich begeistert- was ich -wie gesagt- auch nachvollziehen kann :lol:


    Meine stehen voll auf Fenchel - was ich so gar nicht verstehen kann, ich finde, das schmeckt, als würde man auf einen Teebeutel beißen :? Aber sie müssen's ja wissen :mrgreen:

    Auch wenn der Vermieter die Haltung von Kleintieren nicht verbieten kann, denke ich schon, dass man da in eine blöde Situation kommen kann.


    Ich habe mal ein halbes Jahr in einer kleinen Wohnung gelebt, die Vermieterin, eine alte Dame, im selben Haus. Beim Einzug sagte sie direkt "Keine Haustiere!" - hatte auch keine. Aber ich denke, wenn sie dann irgendwann Kleintierstreu im Müll gefunden hätte oder sonstwie draufgekommen wäre, dass ich Tiere habe, hätte ich was erleben können.


    Wenn sie einen rechtlich nicht belangen können, versuchen sie einem dann halt anders das Leben zur Hölle zu machen. Geruchsbelästigung, Lärm, was weiß ich. Manche Vermieter sind auch einfach ignorant und kennen die Rechte ihrer Mieter nicht.


    Auf so ein Affentheater hätte ich keine Lust, deswegen würde ich auch in keine Wohnung ziehen, wo mir der Vermieter schon beim Einzug sagt "Keine Haustiere". Und ein Vermieter, der keine Tiere mag, wird sich wohl eher für einen potenziellen Mieter ohne als mit Tieren entscheiden.


    Wie sagt meine Mama immer so schön: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.


    Zum Glück habe ich den Ärger nicht, weil meinem Freund die Wohnung, in der wir leben, gehört ;)