Beiträge von LILLY & SISSI

jetz hab i tränen in den augen.. wegen den lieben worten von euch :cry:
    aber ich weiß auch, das ich es probiert habe mit dem besten gewissen..
    ja leider viel zu kurz dagewesen, hab mit meinen 2 mädls heute auch darüber gesprochen warum hope nicht mehr da ist und wir sind zu dem ergebnis gekommen das es ihr jetz wirklich besser geht und sie alles essen kann was sie will, herumhüpfen und toben, was sie jetz nicht machen konnte! leider!!!
    aber es ist schön den anderen 3en zuzusehen wie sie herumwurdln :)
    ich muß mich erst mal dran gewöhnen diese kleinen wutzis anzugreifen um dann mal zu schauen wer bub und wer mädchen ist..is schon sehr ungewohnt so klein wie die sind :wink:
    morgen werd ich mal fotos von jedem einzelnen reingeben :) sie sind einfach die schönsten babys :) für mich :wink:
    liebe grüße

leider sind es nur mehr 3 :(
    um 5 uhr hat hope nicht auch nur annähernd das köpfchen gehoben beim füttern..so wirklich hat hope das vorher auch nicht gemacht..aber es war ein bißchen was zusehen das sie mag
    hab sie wieder in die hütte zu den anderen gelegt, und nun hab ich wieder nachgesehn, und da lag sie unter den anderen... die äugchen etwas geöffnet, da hab ich mich zuerst gefreut, da sie die augen vorher selten aufgemacht hat.. und dann..

der große..oder die große wiegt 74g die anderen beiden 70 und 69.. und hope nur 45g.jetz hab ich gefüttert bis sie eingeschlafen ist und sie wieder zu den anderen gegeben...was ich immer mache wenn ich bemerke sie sitzt wieder alleine da
    hope is sowieso so tolpatschig..mir kommt vor das sie die füße nicht koordinieren kann, und sie ist immer woanders als die anderen.
    ich hoffe ich kann das kind schaukeln.. muß ich sie eigentlich zu den anderen geben oder kann sie bei mir schlafen bleiben??

so liebe leute, heute war es soweit!!!
    ich bin stolze meerschweinchen oma von 4 süßen kleinen zwergen!
    3 davon sind ziemlich stark und laufen schon etwas herum, nur eines... das is auch das kleinste, das kommt nie nach und ist selten bei den anderen, oder gar bei der mutter! ich hab den namen hope gegeben..egal ob es ein mäderl oder ein bub is..weil ich die hoffnung habe das das kleine noch mächtig auftrumpft!
    was kann ich tun für das kleine? ich hab von freunden katzenaufzuchtsmilch geholt.. ist das ideal? wann soll ich zufüttern??? ich krieg heut sicher kein auge zu bevor ich nicht weiß was zu tun ist!
    mit lieben grüßen und danke für die auskünfte

danke für die raschen antworten
    heute hab ich nochmal den käfig saubergemacht, und herumexperiementiert was ich so als häuschen nehmen könnte.. ( eine lade aus einem altem nachtkästchen, jetz schlüpfen sie rein und hüpfen oben herum) ich hoffe das tuts fürs erste mal
    dann habe ich meine beiden heute gewogen... sissi hat 1200g..is hoffentlich normal..für die megakugel die sie so herumschiebt...und lilly hat 920g, kann es jetzt sein das sie nicht schwanger ist? angeblich sollte sie zuerst junge bekommen..
    am montag werde ich den tierarzt in meiner nähe kontaltieren..jo..mehr weiß ich gerade auch nicht :) danke nochmal und wenn ich mal gecheckt hab wie ich hier fotos hochladen kann, dann stell ich euch die 2 mal vor :)

hallo alle miteinander!!!!!!!!!!!!!
    meine freundin und ich haben 2 trächtige meerschweinchen gerettet, die als schlangenfutter geendet hätten..nun steht die geburt vor der tür (ende märz) und meine sissi ist schon kugelrund :) aber es geht ihr blendend
    nur hab ich mich mit dem thema geburt auseinander gesetzt, ist ja mein erster meerschweinchennachwuchs ;) und nun hab ich ich angst was die geburt angeht bekommen
    da ich weder weiß wiealt sie sind(angeblich 2 jahre) und ich auch nicht weiß ob sie das erste mal nachwuchs bekommen
    und dann ob ich die 2 weibchen während der geburt und danach zusammen im käfig lassen kann.da sie manchal schon schön abtigern im käfig ;)
    fragen über fragen...und noch nervöser als bei der geburt meiner kinder bin ich..das kann ich euch sagen :D
    ich bedanke mich schon mal im vorraus !!!DANKE!!!