Beiträge von Misato

Also, ich denke mal, ich sollte mich einmischen, weil die Gerüchteküche am brodeln ist.

Ihr könnt nicht einfach so leute verurteilen, nur weil sie besseres zu tun haben, als ihre freie Zeit im Internet zu verbringen.
    Wenn man eine gute Arbeit hat, dann ist man nicht schon 16 Uhr zuhause!

Verurteilen könnt ihr gut, nur wer gibt euch das recht dazu? Ist ja hier wie im Kindergarten... Wie alt seid ihr?!

Das weibchen ist am Mitwoch verstorben. Nicht wegen Toxikose!
    Sie hatte einen Genfehler und eine darausfolgende Imunschwäche.
    Ihr Blutwerte lagen bei 600 (beui den Leukozyten, normalwert=6000-10000).

Die Trächtigkeit war für sie eben zuviel!

Also, haltet endlich mal eure Lästermäuler bei euch und überlegt, das ihr erwachsene Menschen seid! Und kleine Dorftrampel!

Ich äußere mich nicht weiter zu euren Lästerein. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Ich habe ja noch Würde!

Zitat von Zuckerschnute

und wen haben die beiden jetzt jeweils als Gesellschaft?
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
    Ihr hab bewusst ein Bub und ein Mädel zusammen gesetzt?

Wenn wir 5 Kranke Tiere HÄTTEN, müssten wir dann nochmal 5 dazusetzten, damit sie nicht alleine sind? Bei zu vielen Tieren neigt man leicht zur Vernachlässigung!

Zitat von Fortresca

Nur ein Ultraschall zeigt den Herzschlag.

Wäre heute für sie zu stressig gewesen. Sagte die Ärztin.
    Und ihr leben zu riskieren, wenn sie hohe überlebenschancen ohne hat, ist quatsch.

Zitat von Fortresca

Wie lange besteht die Trächtigkeit? sie hat doch scheinbar schon seit Stunden Wehen - warum wird sie dann nicht tierärztlich überwacht und bekommt "medimenkatöseNachhilfe"? bis morgen ist sie völlig erschöpft und wird kaum noch zu retten sein. Wenn die Babys Pech haben, sind sie bis dahin auch erstickt, sollten sie überhaupt noch leben.

"Medikamentöse Nachhilfe": Siehe obere Antwort von 2ndVoice
    Und sie ist im Endstadium der Schwangerschaft

Zitat von Fortresca

Röntgen sagt nur, wie viele drin sind - nicht, ob sie leben.

Die Tierärztin meinte das man die an auffälligen schwanzen umrandungen im Röntgenbild an der Wirbelsäule sieht (welche nicht vorhanden waren)

Zitat von Fortresca

Ist das Tier noch in der Klinik, wenn es infudiert wird? Oder ist es wieder bei euch zuhause? Bekommt es wehentreibende Mittel? Wie weit ist die Trächtigkeit denn eigentlich fortgeschritten? Habt ihr die Toxikose angesprochen?

Die Toxikose wurde angesprochen und sie meinte das das nicht der Fall ist. Da das Tier nicht bedrohlich gefärdet aussah, haben wir es jetzt wieder zuhause. Und da es diese Nacht Werfen wird, braucht sie jetzt ihre Umgebung, Ruhe und geborgenheit. Wehentreibende Mittel bekommt sie erst wenn sie bis morgen nicht geworfen haben sollte.

Das böckchen ist bereits vom Weibchen getrennt.

Also... dafür das ihr euch als Meerschweinchen-Ratgeber Seite bezeichnet, finde ich es sehr unsachlich das ihr hier diskusionen anfangt....und das vom Admin noch durchgeht...

Zum zweiten: Es handelt sich hierbei nicht um mein Schwein, sondern das meines Bruders. Und der ist fast 30 und muss selbst wissen was er tut.

Und zum letzten: Wir waren gerade in der Tierklinik und die Ärztin hat geröncht und sonstiges getan.

Sie ist in den Wehen und wird die nacht gebären. Deswegen das Stöhnen und die apatie.
    Das sie zu wenig wiegt ist leider Tatsache und deswegen hat sie eine Infusion bekommen.

Es ist kein Tierarzt unter euch, oder?!
    Wie wäre es wenn man gan z einfach mal einen Fragt ob er sich nicht anmelden möchte und ab und an mal was schreibt...
    Es ist teilweise wirklich sehr unsachlich was hier geäußert wird.

Dennoch Danke an alle die, die Helfen wollten und an dich Nadine! :D

Das weibliche Schweinchen meines Bruders ist trächtig.

Der Tierarzt meinte das es 1-2 Schweinchen werden und es nicht mehr lange dauern dürfte bis sie kommen (diagnose vom 21.3.).

Allerdings hat sie 22g innerhalb einer Woche abgenommen, frisst nicht mehr viel und ist apatisch, den ganzen Tag in ihrem Haus.

Der Tierarzt meinte das wir diese Woche wiederkommen sollen, falls sie noch mehr abnimmt.

Zufüttern lässt sie sich nicht (sie verweigert es regelrecht).

Könnt ihr ihm helfen?

Prolli geht es mitlerweile etwas besser.

Sie frisst ab und an mal aus ihrem Napf und auch ein paar Stähnchen Heu.
    Zudem hat sie wieder 30g zugenommen.

Ich werde zwar dennoch nochmal zum Tierarzt gehen, aber es schaut schon wieder gut aus.

Danke für eure Hilfe.

Leider ist das nicht so einfach...
    Ich wohne weit weg von meiner Familie in berlin.
    Und muss gleich auf Arbeit.(wei auch das ganze Wochenende)

Ich bin froh das ich eine Nachbarin so weit habe, das sie sie wenigstens Zwangsfüttert.

Danke^^

Die Tierärztin wollte nur kein RöBild machen, da sie sonst zu viel aufeinmal hätte machen müssen... ich war ja nun schon 1h bei ihr um die ganzen sachen zu machen: Blutabnahme, Kotuntersuchung, Infusion, das sie ins Maul schaut usw....

Ich werde wohl nächste woche nochmal hin müssen...

dennoch Danke an euch alle! <3

Danke nochmals für die Antworten.

kai:
    Sie wurde nicht geröncht.
    Der TA hat bei ihr im wachen Zustand mithilfe einer Spange für den Mund reingeschaut und dabei nix entdeckt, das darauf hinweist, dass etwas nicht stimmt.

Sonst verhält sie nicht recht normal. Sie kommt aus ihren Haus, schnüffelt rum und bewegt sich sogar in Richtung Raufe und Napf. Aber dabei bleibt es auch. Sie frisst ja nicht. Nach ca. 1 min verschwindet sie dann wieder im Haus.

Sie ist total anhängig geworden.