Beiträge von annbenmar

das problem ist, dass die TÄ hier (ich lebe in spanien) nicht wirklich ahnung von meeris haben, da beschränkt sich der patientenradius auf katzen und hunde grossteils. milben weiss ich nicht - aber da müssten sie sich ja kratzen oder ? ich fütter ihn nur zu weil ich eben angst hab, weil er so mikrig ist. und wegen des durchfalls mag ich ihm zb nicht unbedingt gurke geben. er isst haferflocken und stangensellrie schon selber ... und heu knabbelt er auch. ich denke das spot-on war auch eher ein "ich-weiss-auch-nicht-weiter" aktion, denn so richtig ahnung was er mit dem knirps anstellen soll, hatte er nicht !! hat sogar mit einem kollegen telefonieren müssen um nachzufragen... alles etwas kompliziert irgendwie. naja ich lasse das mit dem spot -on mal noch auf alle fälle !!
    vielen dank dir !!
    gglg

ich hab den knirps aus einer zoohandlung hier ... und dort werden die verkauft als angeblich 5 wochen alte meeris. ich hab ihn mitgenommen und gewogen und daher das alter geschätzt .... als er hier ankam hatte er nur 140gr. daher weiss ich s nicht genau !! durchfall hat er seit ich ihn habe leider, und irgendwie immer mal wieder. milben hatten wir vorher nicht - lebt ja nur mit meinem meeriopa zusammen (der ist 9 jahre alt ...) und ich bin hier grad noch am hand aufpeppeln !!
    lg
    sandra

hallo ihr alle,

ja ich schon wieder .... hatte mich vor ca. 1 woche an euch gewandt wegen meiner mini-baby-meeri.
    jetzt war ich nochmal beim TA hier und der hat mir eine probiotische paste gegen den durchfall und in einer spritze einen tropfen flüssigkeit für den nacken mit gegeben. leider heissen alle medikamente hier ja immer anders als in deutschland aber ich nehme mal an, dass es sich um ein spot-on- präperat handelt ....
    nun meine frage an euch - kann ich das denn wirklich bei einem mini-baby meeri schon in den nacken machen??? ich mein das ist doch ein gift immerhin und er ist jetzt geschätzte 4 wochen und wiegt 170gr. also ich hab da so meine bedenken muss ich sagen !!!
    ansonsten macht er sich eigentlich ganz gut, immer noch wehes auge und eben immer mal wieder durchfall !!
    vielen dank euch schon mal ...
    ganz liebe grüsse
    sandra

Hallo nochmal,
    also erst einmal danke für euer Hilfe.....
    im Moment sieht es so aus, dass er gerne Haferflocken ist- selber und Heu, ich habe einen Brei aus heissem Wasser, Haferflocken und Babybrei gemacht, den fand er ekelig :-) rein geguckt, geschüttelt und schnell weg .... naja ist wohl nicht sein Geschmack. Morgen früh, wenn sich der schlimmste Stress gelegt hat, geb ich ihm mal ein Stückchen Apfel oder Karotte,mal sehen was er davon hält.... und ich hoffe alles wird gut diesmal !!
    Ganz liebe Grüsse an euch alle und nochmal 1000 Dank !!

Sandra

hier gibt es leider keine hobbyzüchter so wie in D oder in tierheimen gibt es auch keine .... daher blieb mir leider nur der tierhandel ....
    ich möchte nicht nochmal ein schweinderl verlieren, hat mich eh so getroffen :-(
    tierärzte sind hier leider auch noch sehr hinterweltlerisch und ein meerschwein is halt eben nur ein meerschwein und daher kauft man halt ein neues wenn das alte nicht mehr is .... ist so leider !!
    ich versuch das mal mit den babygläschen und den haferflocken- kann ich das zu einem brei mischen ?? und schadet das dem grossen dann nicht wenn er mitisst ??
    ich danke euch schon mal allen ganz ganz herzlich !!!!!!!!!!!

hallo ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich eure hilfe brauche: ich hatte 2 meerschweinböckchen 9 jahre lang, nun ist leider der eine der beiden verstorben und der andere war unendlich traurig. also bin ich los in die zoohandlung und hab ein neues böckchen geholt und beide waren glücklich, leider nur 2 tage lang, dann war der kleine tot :-(( wieder alle traurig. nun bin ich wieder losgezogen um eines zu holen - und der is so mini, angeblich sind sie 5 wochen alt, aber ich hab ihn grad gewogen und er wiegt nur 130gr und is echt klein !! jetzt meine frage, was mach ich jetzt ?? ich lebe in spanien, und hier ist das alles noch bisschen - naja sagen wir steinzeitlich, gerade wenn es um tiere geht !! vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich den kleinen richtig füttern kann oder bisschen peppeln.... vielleicht mit haferflocken ? darf er nassfutter haben ? und wenn ja was ?? und woran kann ich erkennen wie alt der knirps nu is ??? mag nicht noch einen waagrecht raustragen müssen ...
    vielen dank euch schonmal .... bei mir is schon so lange her mit kleinen meeris und die waren auch schon älter weil aus dem tierheim !!
    gglg
    sandra