Wir waren vor einer Woche mit beiden beim Arzt, alles ok, Zähne, Fell, Ohren, alles in Ordnung. Keine Anzeichen von Panik trotz fremder Umgebung, Autofahrt ect. Und plötzlich ist alles anders... Ich kann mir auch nicht vorstellen wovor sie sich erschreckt haben könnte oder so, es war keine zu Hause. Bevor ich ging war alles noch wie immer. Sie ist Katzen und Zwergkaninchen gewohnt, sonst war keiner da. Die Katze ist eine alte Dame und hat noch nie in ihrem Leben irgendeimem Wesen was getan. Das kann es also auch nicht sein.
Beiträge von Gabi&Loni
-
-
Zitat von amanda_the_3rd
Vielleicht hat sie auch gepopcornt
Ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und alle beide mal durchchecken lassen.
Liebe Grüße
Amanda
Sie hat was????
-
Hm...denke schon dass der Käfig nicht sehr groß ist, habe ihn noch von dem vorhergenden Meerschweichen. Der kleine Eddi benutzte ihn selten, war eher immer in der Wohnung unterwegs, was Gabi und Loni nicht machen. Ich denke mal, werden wohl etwas bauen was größer ist denn es muss sowieso eine neue Behausung her. Hatten gestern Abend Gabi draussen als sie plötzlich nen Sprung machte ins nichts, voller Panik, und als ich sie griff und in den Käfig setzen wollte, hat sie mich blutig gekratzt. Kenne das wie gesagt von ihr nicht, sie ist eher ein Schweinchen was ruhig und gmütlich auf dem Sofa rumliegt..
-
Wir haben von circa 2 Monaten 2 Meris bekommen, noch relativ jung. Beide wurden sehr schnell zutraulich, haben sie oft auf der Couch wo sie sich scheinbar wohl fühlen, sich auch bei uns auf den schoß kuscheln und schlafen. Die Gabi verhielt sich von Anfang an jedoch eigenartig, schaute nicht in eine Richtung, hob bei Geräuschen stark den Kopf und schnupperte. Sie verkroch sich auch nie ins dunkle. Unser Verdacht dass sie blind sei, hat sich beim Tierarzt nahezu bestätigt. Sie verhielt sich ganz normal, fraß, bettelte, stand am Käfiggitter zusammen mit Loni, alles war in Ordnung. Doch vor 2 Tagen bemerkte ich dass sie Loni ihre langen Haare abgefressen hatte und seit gestern ist Gabi völlig panisch, frisst schlecht, springt panisch auf so dass man sie nicht festhalten kann, sitzt im Käfig nur in einer Ecke, geht keinen Schritt mehr. Sie schnuppert nur noch, quikt laut wenn der Kühlschrank auf geht aber frisst nicht und bewegt sich nicht. Wenn dann springt sie nur panisch von einer Käfigecke in die andere. Ich bin total ratlos..was kann der Grund für die plötzliche Verhaltensänderung sein? Bitte helft mir!