Beiträge von Sahira

Guten Morgen,

hab heute früh nach Agapi geschaut und ihr Chinakohl und ein Stück Gurke rein.
    Hatte nicht geschaut ob sie frisst, da sie gestern Abend wie ein Scheunendrescher reingehauen hat.

Vorhin hab ich mal reingeschaut, Agapi sitzt im Häuschen und nix angerührt.

Jetzt muss ich mich wohl ans päppeln machen... :(

Huhu,

vielleicht wäre eine Röntgenaufnahme vom Kiefer gut nicht das am Knochen z.b was nicht stimmt.

Also hat sie wieder Brückenbildung oder Zahnspitzen?

Könnten natürlich auch Magen und Darmprobleme sein, wie z.b der Hefepilz. Da vergweigern sie auch oft das Futter.

Lieber Gruß

EDIT: Um die Zwangsernährung kommst du momentan leider nicht drum rum wenn sie nicht fressen will.
    Immer ab und an mal ihr Lieblingsfressen zwischendurch anbieten.

Der Kater ist echt sehr komisch.
    Sitzt oft mal da auf der Bank wie ein Mensch aufm Po, bleckt die Zunge auf Bildern. :lol:

Ist ein lustiger Kerl

So sie Maus ist daheim.

Sie muss leider so eine Halskrause tragen weil Madame sich gestern Abend die Nähte aufgebissen hat und sie wieder nähen mussten. :?
    Ansonsten geht es ihr Recht gut, sie fordert schon lautstark ihr Futter ein, ich päppel sie trotzdem zusätzlich noch etwas.

Sie bekommt jetzt 1x täglich Metacam und 1x täglich Baytril und das über 4 Tage.

Am Montag muss ich wieder hin zur Wundkontrolle.
    Die Tierärztin meinte schon sie ist eine kleine Kämpferin. :)

Hallo,

ja hat leider eine schlechte Qualität. Ist ja schon dunkel draußen.

Also tränen tut es nicht, habe es gerade auch nur durch Zufall entdeckt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade was komisches an Peanuts Auge entdeckt.
    Hat so eine fleischfarbene Farbe und ist wenn ich das Auge seitlich ziehe nur sichtbar oder wenn sie seitlich guckt und sieht wulstig aus.

Meiner Meinung nach sieht das ja wie eine Bindehautentzündung oder ein Geschwür aus. Könnte aber auch ein Fettauge sein. :?

Hallo,

ich bin in der Hinsicht leider schon vorbelastet. Habe letztes Jahr plötzlich 2 Schweinchen verloren.
    Da sah es auch aus als würden sie schlafen, dem war aber nicht so. :(

Vielleicht reagier ich deswegen auch gleich allergisch auf sowas.

Ja, so ''Kandidaten'' habe ich auch daheim.
    Die schreien dann wie am Spieß und zappeln rum, obwohl ich sie schon Jahre habe.

Wenn du sie regelmäßig wiegst (du hast sie ja noch nicht lange) schau mal ob das Gewicht konstant ist.

Finde es übrigends klasse das es auch vereinzelt Männer gibt die Meerschweinchen halten, sieht man selten. :)