Hallo
also ich habe gemessen knappe 4 qm
und ICH HABE MEHRERE kastraten gefunden
2 sind von züchtern bei mir in der nähe (ca. 50 Kilometer entfernt)
und 2 aus einem Tierheim (auch 50 Kilometer).
So aber was würdet ihr machen weil die vom Züchter werden erst noch Kastriert und sietzen dort ihre zeit ab, die vom Tierheim könnt ich holen wenn die offen haben.
Beiträge von Terrorkndel
-
-
danke
aber 340 kilometer sind nicht gerade nahe -.-
werde als erstes jetzt mal in vermittlung schauen vielleicht hat jemand wasist es schon ok einen kastrat für 4 mädels? oder sind das zuviele?
-
die liste bin ich schon oftdurchgegangen aber immer nur mind. 200 kilometer weg
-
na dann bin ich ja mal beruhigt
falls ich einen finden sollte nehme ich ihn natürlich aber zur zeit wüsste ich keinen
ja zickerreien sind manchmal schon aber die kriegen sich schnell wieder ein -
ja leider..
also muss ich jetzt nicht umbedingt gleich morgen ein Kastrat haben?
Die möglichkeit hätte ich auf jeden fall..aber leider finde ich keinen. -
Hab gerade was im internet gelesen
"Die ideale Gruppenzusammensetzung ist nach meiner Meinung die Haltung von einem kastrierten Bock mit zwei oder drei Weibchen. Mehr als vier bis fünf Weibchen würde ich nicht mit einem Männchen vergesellschaften, weil der Stress für das männliche Tier dann schon zu groß werden kann."ich habe ja 4 weibchen
bringt das dann überhaupt was einen kastraten dazuzusetzen -
ja ich würde ja fahren aber habe gerade nocheinmal geschaut in münchen sind keine die alleine abgegeben werden -.-
was bleiben mir noch für lösungen?
oder kann ich die damen alleine so lassen? -
Ja ums fahren gehts nicht also eig. schon
ich könnte ihn selbst holen aber ist autofahren nicht totaler stress für den dann?
und ich wollte auch ned umbedingt 300 kilometer fahren -
habe ich ja aber nix in meiner umgebung 84513..auch keine notstationen.
Nur was mache ich nun? -
Hallo
ich habe 4 meerlidamen die noch sehr jung sind. Nun bräuchte ich ein Kastraten der ihnen alles lernt und ruhe schafft.
Ich habe lange mich umgehört und rumtelefoniert und so aber nirgends einen in meiner nähe -.-
Würde auch ein junges Männchen gehen das ich selbst zum Kastieren bringe oder bringt das nicht/muss er viel älter sein?
ich will ja das es meinen damen gut geht aber ich find einfach keinen. -
habe noch eine frage zum Kastraten
Ich würde lieber heute statt morgen einen aufnehmen wegen denn kleinen mädchen. Nur habe ich jetzt schon seit stunden gesucht im internet und auch bei tierheimen angerufen aber kein kastrat über 1 jahr
-.-
was soll ich jetzt machen?
ein männche holen und dann kastrieren lassen was jünger wie ein jahr ist? aber der ist ja selbst dann jung. -
Hallo
wie ich schon geschrieben habe hat meine kleine brösel milben wo ich auch beim tierarzt war. der hat ja gemeind das es nicht auf die anderen übergehen kann. Und gerade eben habe ich bei Popcorn auch eine kleine stelle entdeckt -.-
Ich war gerade in einem Tiergeschäft und habe beapha ungeziefer puder gegen milben und flöhe gekauft(dort gabe es auch ein Spot on aber die Verkäufer meinten ich sollte das Puder probieren).
Ich habe es noch nicht benutzt, wollte erst eure meinung hören.
Mein TA ist ja eher für größere tiere (hunde..) und da in meiner nähe kein TA der auf kleintiere spezialisiert ist bin ich halt zu diesem gegangen beim ersten schweinchen.
Habe auch schon in die Liste mit den TA geschaut aber auch ncihts in meiner nähe gefunden (84513).(habe gerade berichte gelesen und sind nicht mal schlecht über diese mittel, bei vielen hat es geholfen)
-
ja ich habe mir alle bretter und die plexisglassscheiben extra zuschneiden lassen die die dort waren waren zu klein habe größere schneiden lassen.
Und zur not hätte ich sogar noch 5 bretter da die ich mit einbauen könnte, geht ja bei dem käfig gut.
Heute abend kann ich messen dann schick ich die maße -
ja er hat 6 gesagt aber ich bin der meinung das er bisschen kleiner ist so 5 aber morgen genaueres
-
weil mein freund mir geholfen hat und er meinte das es 6 qm sind. Ich weiß es morgen ganz bestimmt nachdem ich gemessen habe