Ohje, das ist bestimmt wahnsinnig belastend für Dich ihn nichtmal zu sehen und beobachten zu können, wie es ihm aktuell geht. Wir drücken weiterhin ganz fest Daumen und Pfötchen. Das wird schon... in kleinen Schritten zum Ziel! Auch wenn die Schritte ganz, ganz klein sind, Hauptsache er kann dann bald wieder alles, was er will ganz alleine fressen!
Beiträge von Laruna
-
-
Vier Daumen, acht Schweinchenpfötchen und vier Katzenpfoten sind gedrückt. Wir wünschen euch ganz, ganz viel Kraft und dem Kleinen Durchhaltevermögen! Er schafft das!!
-
Papaya (oder auch andere): ab welcher Höhe muss die Etage denn gesichert sein? Ich bin nämlich gerade mit meinem EB fertig muss nur noch die Etage machen. Wollte sie nicht extra sichern, damit der Aufgang immer mal an einer anderen Stelle sein kann (sie sollen über einen Unterstand hoch springen).
-
Naja, ein Hausbesuch ist wohl eher kein Stress für den Kleinen. Wenn ihr guten Kontakt zu eurer Tierärztin habt ist sie doch sicher erst recht bereit mal vorbei zu schauen. Ein offenes Bein ist nun wirklich nichts, was man selbst behandeln sollte. Außerdem wisst ihr nicht woher er es hat, daher sollte auch nach anderen Verletzungen geschaut werden...
-
Hallo,
ich gebe meinen Schweinchen schon lange kein Trockenfutter mehr. Aber sie sollen ja doch ab und zu einen Mix an getr. Kräutern, Gemüse, Blüten, Erbsenflocken, etc. bekommen.
Bisher haben sie manchmal etwas davon bekommen:
http://www.futterplatz.de/JR_F…NfXjPetzL0CFWbLtAodLCoAXA
Jetzt habe ich Lotta ja vor einigen Tagen aus der NS geholt und dort bekam sie:
http://www.cavialand.de/product_info.php?info=p617
Ich blicke überhaupt nicht durch, welches der beiden Produkte geeigneter ist und auch nicht wie viel sie davon bekommen sollen/müssen. In der NS gab es das wohl fast täglich... davon war ich hier weit entfernt (vielleicht ja auch falsch). Wäre toll, wenn ihr mich aufklären könntet. Ich habe alle Seiten studiert, aber bin trotzdem verwirrt.
Beim 2. Link gäbe es natürlich den Vorteil, dass die NS die gleiche Menge, die ich kaufe umsonst geschickt bekommt. Trotzdem würde ich gerne wissen, was gesünder ist. -
Eigentlich haben sie sich eher gegenseitig erkundet. Sie haben sich ja erst in dem Gehege kennengelernt, das war dann erstmal interessanter, als das neue zu Hause.
Ich hatte noch nie so eine Vergesellschaftung! Sie haben ihre Näschen zusammengesteckt, sind dann hintereinander umhergelaufen und seitdem fressen und schlafen sie gemeinsam. Liebe auf den ersten Blick! -
Endlich ist alles (bis auf die Etage) fertig!
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
Blick durch die Seitenfenster (damit die Schweinis ein bisschen die Abendsonne genießen können):
http://www.fotos-hochladen.netUnd sogar die kleine Lotta, die vor 4 Stunden eingezogen ist, lässt sich kurz blicken (das weiße Köpfchen)!
http://www.fotos-hochladen.net -
Hallo
Die Ikea Lack Beistelltische sind - finde ich - das perfekte Gerüst um ein Gehege darauf zu stellen. Meins (2,25x1m) steht zur Zeit auf 6 dieser Tische (es werden aber noch 8 ). Das geht gut und das Gehege ist sooooo schwer, weil ich Möbelbauplatten genommen habe.
Vorne habe ich auch Plexiglasscheiben, sie werden von Vierkanthölzern mit Nuten im Abstand von 75cm gehalten.
Ich stelle heute oder morgen noch Bilder davon rein unter "(Letzter) Umbau! :)", dann kannst Du es Dir anschauen. -
So, jetzt hat es sich doch ein bisschen hingezogen... ich war nämlich übers Wochenende weg. Jetzt sind aber auch die Türen fertig und das Silikon getrocknet. Die Etage folgt einfach später. Ich habe eben alles schön eingerichtet und morgen kommt "Lotta"!!! Vielleicht sogar direkt mit ihrer Freundin (aber da gibt es noch andere Interessenten, ist jetzt von denen abhängig). Bin aufgeregt und schaue die ganze Zeit auf die Seite der Notstation, wo schon "reserviert" an "meinem" Schweinchen steht!
Darf ich den Link hier reinschreiben, damit ihr sie sehen könnt??Ali macht sich übrigens ganz gut, obwohl er jetzt schon 8 Tage alleine ist. Ein bisschen träge, aber sobald man mit ihm spricht kommt er und antwortet. Für Futter jeglicher Art ist er auch immer zu begeistern. :wink:
-
Juhu, bis auf die Türen (wichtig wegen der Katze), das Silikon und die Etage bin ich fertig. Das Ding ist ja sooooooo schwer, aber toll geworden. Wenn es ganz fertig ist, zeige ich es euch. Habe schon bei der Notstation ein ganz süßes Mädchen angefragt, die dann wahrscheinlich bald mit ihrer Freundin zu uns zieht.
-
Danke euch beiden. Ja, ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sie zu Hause eingeschlafen ist und nicht irgendwo beim Arzt oder einer Tierklinik ganz alleine...
Ich freue mich, dass deine Maus alles gut überstanden hat.
Die Tierärztin ist übrigens der Meinung, dass es weder die Blase noch die Gebärmutter war. Beides war zwar als Problem vorhanden, aber nicht so, dass sie daran so schnell hätte sterben können.
Es gab ziemlich viel undefinierbare Flüssigkeit im Bauchraum (sah man beim letzten Ultraschall), sie meint, das deutet auf ein Problem hin von den wir bisher noch garnicht wussten.
Jetzt ist es mir aber auch egal, ich habe garkeine Lust darüber weiter nachzudenken, es ändert ja doch nichts...
Vielleicht war auch einfach die riesige Menge an Medikamenten zu viel... -
Danke, ich mache mir nur irgendwie Vorwürfe, weil ich vielleicht zu viel probiert habe, es war häufig eine große Quälerei die letzten Wochen. Es ist einfach so schwer einzuschätzen, wann es genug ist... erst recht bei so einem jungen Schweinchen...
-
Ich hatte bis gestern ein Pärchen. Bin fest davon ausgegangen, dass Tiffi wieder gesund wird. Sie war alle 2 Tage in tierärztlicher Behandlung und alles sah ganz gut aus. Leider hat sie es nicht geschafft und ist gestern morgen gestorben.
Ich wollte 1 oder 2 Weibchen dazu holen...
Material ist gekauft. Ich lenke mich gerade mit bauen ab. Der arme Ali sitzt nämlich jetzt alleine, d.h. ich muss schneller bauen. Dann bekommt er 2 Mädchen... mit der Notstation war ich ja sowieso schon in Kontakt. Dann werden es also erstmal 3.
Ich sitze hier übrigens seit 3 Stunden und habe gerade mal das Dachlattenuntergerüst fertig... ohje! -
Nachdem wir ein tolles Wochenende hatten und uns am Sonntag in der Tierklinik (dort waren wir, weil sie ihre Spritze ja alle 2 Tage brauchte) gemeinsam mit der Ärztin darüber gefreut haben, dass sie wieder frisst, mit ihrem Freund streitet und sogar wieder die 2. Etage im Gehege benutzt, ist sie heute Nacht einfach eingeschlafen. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso. Gestern morgen ging es ihr noch gut, sie war im Auslauf und hat gefressen und sich gut bewegt. Ich dachte das Antibiotika hat endlich angeschlagen und wird besser von ihr vertragen. Jetzt ist sie nicht mehr da und heute wollte ich anfangen ihr ihr neues Gehege zu bauen...
-
Hallo
Ich möchte (hoffentlich zum letzten Mal) mein Gehege vergrößern. Es soll 2,25x1m werden + Etage mit 2,25x0,4m. Ich habe 2 Schweinchen. Hätte dann (auch auf Empfehlung der Tierärztin) gerne mehr. Eigentlich dachte ich an 3 - oder vielleicht doch 4??!! Denkt ihr der Platz ist für 4 auf Dauer ausreichend? Ich kann sie hin und wieder in den Auslauf setzen, der aber auch nicht größer als das zukünftige Gehege ist, also eher eine Abwechslung als eine Platzvergrößerung. Außerdem nur ca. 1 Stunde am Tag, da es unter Aufsicht sein muss (wegen der Katze). Sollte ich mich doch lieber auf 3 beschränken?
Morgen will ich Material kaufen, bitte schnelle Antworten...