Hallo ihr Lieben,
ich weiß dieses Thema gibt es schon so oft. Möchte aber doch gern einmal fragen ob jemand von euch bereits mit einigen Tierärzten aus Hamburg bezüglich einer Zystenentfernung / Kastration Erfahrungen gemacht hat? Konnte da bisher nicht soviel dazu finden.
Meine kleine Pink hat leider keine andere Möglichkeit mehr. Homöopathie und Hormone haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Punktieren ist auch nicht wirklich möglich, da die Zysten sehr stark gekammert sind und mittlerweile haben sie die Größe eines kleines Hühnereis erreicht.
Nun ist es aber so, dass sie schon immer ein Minischwein war. Das heißt ein Gewicht von knapp 750 g. Im Moment ist es nicht viel mehr. Bedeutet also, dass sie nach der OP wohl etwas mehr als 500 g haben wird. Sie ist so klein und zerbrechlich. Auch keine Kämpfernatur. Sie lässt immer alles still und leise über sich ergehen. Sie ist aber erst 2 Jahre alt.
Wir waren jetzt bei 2 Tierärzten. Und beide sehen das als letzte Chance, da die Zysten anscheinend schon auf den Magen drücken. Sonst wäre das mit dem Gewicht schon eher aufgefallen.
Ach je.....Also hat irgendjemand einen Tierarzt parat, wo er weiß, dass dieser das schon mal gemacht hat und ihm solch "Kleingetier" nicht egal ist, sondern viel dafür tun würde, dass alles gut geht?
Ich würde meiner kleinen gern diese Chance geben. Andernfalls wären es wohl nur noch wenige Monate, wenn nicht sogar nur noch Wochen.
Liebe Grüße....