Beiträge von Merrifan86

    Hallo. Da Minka heute wohl nicht on war, schreib ich mal, wie es aktuell um Cleo steht. Aaaalllssoo, die wollte ja nicht laufen, hatte Schmerzen im Rücken und konnte ihren Kopf nicht richtig heben. (Sah wohl aus wie ein Schneepflug im Käfig) Erst war die TÄ total ratlos. Cleo hat erst mal Cortison bekommen. Heute war sie wieder bei der TÄ und da wurde festgestellt, das wohl durch die Infusionen ein "Knubbel" entstanden ist, der Cleo auf einen Nerv oder so drückt. Zudem sei sie durch die komische Haltung bei der OP völlig verspannt. Sie bekommt jetzt eine Cortison Therapie und muss massiert werden. Hunger hat sie im Moment wie eine neunköpfige Raupe. Also scheint es wieder Berg auf zu gehen. Sollte ich was vergessen habe, Minka kannst du ja noch ergänzen. ^^ Wollte die anderen nicht so lange auf die Folter spannen. DAS SCHAFFST DU CLEO!!!

    Hallo zusammen. War heute morgen beim TA. Bulma hat doch ein Ballenabzess, wie im Lehrbuch. Woher sie das hat, wusste die TÄ nicht. Sie hat drauf rumgedrückt und es kam aber nur zähflüssiges Wundsekret raus. Bulma hat dies aber nicht geschmerzt. Ich muss ihr Füßchen jetzt zweimal am Tag baden und dann mit Wund und Heilsalbe eincremen. Vielleicht hab ich es früh genug gemerkt, und deshalb hat sich kein Eiter gebildet. :? Naja, es wird zwar langwierig werden, aber ich tu alles für die Kleine. Sagt mal, ich habe gelesen, das dies schon einige Schweinchen hatten. Ich habe von der TÄ PhlogAsept bekommen. Gibt es da auch ne alternative, sollte das mal leer sein? Ich hatte medizinisches Kamillenbad da, aber das ist abgelaufen.

    Hi Leute. Erst einmal, tut mir leid, das ich die Pferde so scheu gemacht habe. Also, anscheinend stört es die kleine nicht weiter. Wenn es schlimmer werden sollte, fahr ich morgen zur Tierklinik. Ich war halt furchtbar nervös, weil ich sonst immer so schlimme Sachen hatte. Diesmal ist aber mein Freund zu Hause, der mich im Notfall fahren kann. Sonst fahr ich Montag zu meinem TA.


    TUT MIR ECHT LEID,EUCH AUF DEN KEKS GEGANGEN ZU SEIN!

    Anni 1403Wir haben das Heu entsorgt. Der Schädel war so groß wie meine Faust. :shock: Im Zoofachgeschäft haben die uns gesagt, wenn wir sowas nochmal haben, sollen wir bescheid sagen, da durch die Nummern auf der Tüte die nachvollziehen können woher das kam

    Es wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet. Ich mache mir hier tierische Sorgen, nach der ganzen Sache mit Samson, und muss wissen ob wir jetzt zum TA müssen. Laufe Kopflos herum und den ersten Beitrag den ich bei Googel über geschwollene Füße finde ist innerliches Schimmeln. Will doch nur wissen ob wir sofot zum TA müssen oder nicht. Sie ist im moment putzmunter, frisst und scheint keine schmerzen zu haben. Sie quieckt auch nicht oder zuckt, wenn ich den Fuß berühre.

    Hallo. Hab bei Bulma gerade gesehen, das sie die Unterseite der Vorderpfoten dick hat. Es scheint sie nicht zu stören, sie frisst, sie stellt sich auf ihren Napf, plüscht sich nicht aus und flitzt durch den Käfig. Ich wollte Montag zum Tierarzt. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Die Füße sind auch nicht heiß und die geschwollenen Stellen sind fest, also man fühlt keine Flüssigkeit.


    Bulma kann jeden Tag draußen laufen und wiegt ca. 1190gramm. Kann das ein Ballenabzess sein?? Reicht es, wenn ich Montag zum TA gehe??

    Ich find es nur schlimm, wenn ein Merri dann mal krank ist und man dann erzählt das man darum kämpft, das man dann zu hören bekommt, das man von den Tierarztkosten ganz viele neue kaufen könnte. :shock:


    Ich habe Meerschweinchen weil meine Schwester damit angefangen hat. Zu der Zeit, als der kleine Aresius bei uns einzog, hatte ich zwei Ratten. :lol: Meine MA hat heute noch eine alte Ratte und ihre Schweine. ^^ Ich liebe Nager, egal wie groß und Stachelschweine sind super klasse!

    Oh, mein herzlichstes Beileid. :( Jetzt kann Balu mit Samson und den anderen Merris spielen. Komm gut an, kleiner Balu. Wir behalten dich in erinnerung!

    Meine Mutter sagt, das es ganz normale Steine waren. Die TA weiß nicht, wann sie sie gefressen hat, ob mit dem Heu oder als die mal draußen auf der Wiese war. Die Steine hatten sich an die Magenschleimwand gedrückt und es hat sich schon eine Art Tumorartige Verwachsung ereignet. Hoffentlich erholt sich Cleo von der OP.


    Wie es genau war, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen:


    Unsere Cleo ist operiert worden

    Danke für eure Antworten. Dann müssen wir mit dem Eigenbau warten, bis unser Dackel nicht mehr ist, denn vorher kann man die nicht auf den Boden stellen. Im Moment sind die halt in ihrem Käfig, bekommen aber täglich ihren Auslauf in der Küche. ^^