Beiträge von Merrifan86

Hi. Hmmm, häng doch einen Fliegenfänger drüber, so das die Wuzzen nicht dran kommen. Wir haben Fliegennetze im Fenster, da kommt keine durch und in der Haustür hängt ein Fliegenvorhang..........

Hallo ihr Lieben. Meine Ma schafft es im Moment nicht zu schreiben, da sie viel mit Cleo beschäftigt ist, daher schreibe ich. ^^

Also, Cleo geht es viel besser. Sie fängt an wieder richtig zu essen. Heute hatte sie etwas Bauchweh, hat sich wohl überfressen. Da meine Ma das nicht sofort erkannt hat, ab zum TA. Der hat ihr Sab Simplex gegeben. Meine Ma hat das auch zu Hause, kann da also noch weiter behandeln, sollte es nochmal auftreten. (Wir haben aus Samson gelernt) Zu Hause hat sie wohl direkt wieder Heu gegessen. ^^ Anscheinend freut sich Woddy auch, das es Cleo besser geht, weil er wieder im Käfig popcornt. Cleo muss zwar noch ein wenig zugefüttert werden, aber das schafft sie auch noch. ^^ Dachte, das würde einige beruhigen. Liebe Grüße

Hallo zusammen.

War jetzt beim TA. Der Verband ist ab und sie meinte, die Kruste sähe gut aus. Ich muss die jetzt immer wieder mit Zinksalbe eincremen. Bulma humpelt jetzt ein wenig und zieht das Pfötchen hoch. Ich denke mal, das kommt vom Verband, das sie erst mal wieder ein Gefühl für die Pfote bekommen muss. Sollte das länger andauern, geh ich nochmal zur TÄ.

Bulma = meine Schwester mag die Serie Dragonball und hat sie danach benannt. ^^o

Pankratius von Qieckenstein = Meine Freundin brachte mich auf den Namen und das von Qieckenstein fand ich einfach passend dazu. ^^

Unsere alten hießen:

Aresius = fand meine Schwester so schön. Meine Ma nannte ihn nur Männlein. ^^

Sherris = Kriegerin aus einem Anime

Karla = Eine Hexe aus einer Fantasy Serie aber Karla war super lieb. ^^

Fienchen = männlich, war bei der Geburt sehr winzig, deshalb

Orson = Krieger aus einem Anime (Er war auch der Kräftigste im Wurf)

Woodchuck (Woddy) = Auch aus ner Fantasyserie, passt aber sehr gut

Collette = Aus einem Rollenspiel. ^^

Cleo (Cleopatra) = hieß schon so.

Hallo und frohe Ostern erst mal. Wollte mal berichten, wie es mit Bulmas Ballenabzess so aussieht. Also, meine TA hatte mir ein Kamillenbad gegeben wo ich das Pfötchen zwei mal am Tag baden sollte. Sollange die Kruste drauf bleib, wäre alles gut. :? Naja, fand ich komisch, hab ich aber gemacht. Dann hatten mein Freund und ich Urlaub und die Schweinis sind zu meiner Ma gezogen, damit die Pfote versorgt wird. Meine Ma wollte dieses Kamillenzeug nochmal holen, da ich nur eine kleine Flasche bekommen habe. Ihre TA meinte, dass das Baden gar nichts bringen würde, wenn die Wunde geschlossen bleibt. Sie hat das Abzess aufgemacht und es war schon sehr viel Eiter drin. :cry: Aber dadurch wurde der Abzess kleiner. :D Donnerstag war meine Ma nochmal beim TA zur Kontrolle und Bulma hat jetzt einen rosafarbenden Verband mit blauen Tatzen drauf ums Pfötchen. Jetzt sind die beiden wieder hier und ich geh morgen zu meinem TA zur Kontrolle. Leider habe ich keine Zinksalbe, dann hätte ich den Verband abmachen können. Mal ne Frage an die, die das auch mal bei ihren Wuzzen hatten. Wurde das bei euch aufgemacht oder nicht???

Hallo Frodo. Meine Ma kann davon auch ein Lied von singen, bezüglich TA. Erst mit ihrem Zahnschweinchen, das leider dann eingeschläfert werden musste, dann hat sie ein unheilbar krankes Meerschwein von einer Notstation bekommen, das drei Tage bei ihr war und dann auch eingeschläfert werden musste :( Jetzt hat sie ja noch vieles mit Cleo gehabt. Bei mir ist es auch nicht anders. Samsons Halsentzündung, Bulma Harnstein, Samsons Tod, jetzt hat Bulma ein Ballenabzess. Ich versteh dich voll und ganz! Aber was mich immer wieder aufmuntert ist, wenn Bulma nach was leckeren ruft und dann halb aus dem Käfig klettert um ja als erste was zu bekommen. :D Du hast geschrieben, das dir jemand ein Wuzz vor die Tür gelegt hat. Willst du sie behalten?? Find ich toll von dir, das du die kleine (auch wenn vielleicht erst vorläufig) aufgenommen hast. ^^

Ich sag immer, auch beim größten Sturm, zeigt sich am Ende immer die Sonne. :)

Danke Jule für deine schnellen Antworten. ^^ Hab am Anfang wirklich geglaubt, das sie sich um das doofe Kuschelkissen gestritten haben. Sonst waren die beiden ja auch immer friedlich. Nur heute ticken die etwas durch. Vielleicht liegts am Wetter. Also, verletzungen haben sie nicht und Bulma schafft es schon, ihn durch ihr geqiecke zu verjagen. Jetzt sitzt sie neben ihm und futtert. Nene, dann sollen die mal machen. :)

Drei bis vier Wochen. Bis jetzt hats soweit geklappt. Vielleicht müssen die wirklich nur die Rangordnung ausfechten. Wenn ich mir das so anschaue gewinnt Bulma. Beißen tun sie sich ja nicht. Sie zeigen sich ihre Zähne, klappern damit und jagen sich ein wenig. Machen aber zwischendurch Pause um was zu futtern, wobei Bulma dauerquiekt. Sollte mich nur einmischen, wenn sie sich wirklich beißen, oder?

Vielleicht entschuldigt Punki sich für das Zähneklappern. :lol: Nene, jetzt sitzen beide harmonisch beeinander und futtern. War wohl doch nur die Frage, wer ist hier der Boss. :lol: Jetzt klappert er wieder mit den Zähnen. Hats wohl noch nicht eingesehen, das Bulma dann nicht abhaut, sonders sitzen bleibt. Ui, jetzt kuspern sie sich beide an und Bulma brommselt. Die jagen sich jetzt. Ich glaube Bulma ist zu dominant um Punki als Ranghöher zu sehen.

Bulma hat nur gerade ein Ballenabzess und Zysten kann ich ausschließen, da sie geröngt wurde und man da nichts gesehen hat, als sie den Harnstein hatte. TA meinte sie wäre da kitzelig oder sie mag es einfach nicht. Dauerauslauf geht leider nicht. Wir haben nen Dackel, der ist zwar schon 15 hat aber immer noch Jagdtrieb. Die stehen im Moment auf einem Sideboard und ich lass die immer in der großen Küche laufen, weil da momentan noch Teppich liegt. Jetzt brommselt Punki Bulma wieder an. :shock: Die sind manchmal echt komisch.....

Bulma ist 4,5 Jahre alt und Punki erst 2,5 Jahre alt. Ist ein Mädel und ein Kastrat. Sie haben einen Käfig 140x70cm. (Weiß das der zu klein ist, aber die dürfen jeden Tag noch raus zum auslaufen). Das haben die vorher nicht so heftig gemacht. Hmm, vielleicht doch die Rangfolge. Punki konnte noch nicht aufreiten, weil Bulma immer wieder wegspringt. Jetzt ist gerade ruhe im Käfig..........

Hallo. Bulmi und Punki benehmen sich gerade sehr seltsam. Die haben sich wohl um den Kuschelsack gestritten, da hat mein Freund den rausgenommen. Jetzt klappert Punki ganz laut mit den Zähnen und Bulma schreit wie nach Hilfe. Sie läuft aber nicht weg, sondern bleibt sitzen, selbst wenn er kommt und er hört nach einiger Zeit auch wieder auf mit dem Zähne klappern. Kann es einfach ein "Ehekrach" sein, weil der Kuschelsack fehlt? :? Sie sitzen gerade im Heu und futtern. Bulma quickt zwar aber futtert weiter und auch Punki macht gerade nichts. Bin überfragt :? Habt ihr sowas auch schon beobachten können??

Boah, von so einem Gehege kann ich nur träumen. :shock: Meine haben zwar nur einen Käfig, dürfen aber immer raus zum laufen. Schön das es dir wieder besser geht, cuddles. Oh nein, hab den Brief noch in der Arbeitstasche :shock: :oops: Wollte dir doch was schicken. :oops: Wird noch erledigt, versprochen. ^^