Beiträge von Merrifan86

Gut zu wissen. Sie schreit halt, als hätte sie Schmerzen, aber ich bin extra mal bei den beiden sitzen geblieben und habe sie beobachtet. Punki hat nur seinen Kopf auf ihren und "fallen" lassen und sonst nichts. Leider quickt sie im Moment alle fünf Minuten, weil sie ihn einfach nicht in Ruhe lassen kann. :? Wie lang sind Merris brünstig??

Hallo ihr Lieben. So, Bulma ist wieder gesund, jetzt ist Punki dran.... :( Frage an alle Langhaarbesitzer, was macht man gegen trockene Haut??? Ich war Freitag mit ihm in einer Tierklinik und die haben mir ein Badezusatz mit Schwefel gegeben. Jetzt bitte nicht schimpfen, weil sie sagte es könnte ein Pilz sein, habe ich ihn einmal damit gewaschen. Ergebniss: Schwein stinkt nach faulem Ei und es hat sich nichts getan. Baden wurde sofort abgesetzt!!! Montag war ich bei meiner Tierärztin und die sagte auch, das Prinzip wäre ja nicht schlecht, aber um ne Wirkung mit dem Zeug zu erziehlen, müsste ich ihn nackig rasieren, aufgrund des dichten Felles. :shock: Sie hat dabei gegrinst und mit etwas für die Darmflora gegeben und ein Spot on. Sie meinte gesunder Darm, gesundes Fell bzw. Haut. Mittlerweile kann ich ihn wieder anfassen ohne das er anfängt zu "tanzen" und zu quieken. Gibt es etwas, was ich ihm geben kann, damit es nicht mehr so schlimm wird? Kann ihn ja nicht mit meiner Bodylotion einreiben. Danke für eure Antworten!

Hi Chibi. Man, da denkt man, man hat alles beschrieben, da vergisst man das Alter. :lol: :oops:

Also, Punki ist ca. 3 Jahre, (kastrat), Bulma fast 5 (weiblich). Sonst ist Bulma die Dominante im Käfig und sie hat ihn nie ran gelassen, wenn er wollte. Er ist sonst eher ein ruhiger Vertreter. Muss ich mir sorgen machen, wegen dem Quieken, oder stellt sie sich nur "mädchenhaft" an??

Hallo Leute. Ich bin gerade etwas überfragt. Nach Bulmas Blasen OP hat sie ein sehr hohes Interesse an Punki. Sie schnüffelt die ganze Zeit an seinem Po herum, verfolgt ihn, kuschelt und lässt ihm kaum Ruhe. Ich muss dazu sagen, Punki bekommt gerade Tropfen gegen trockene Haut (das sind Tropfen, die die Darmflora reinigen und stärken, da dadurch dann die Haut und das Fell besser wird) Sie fand ihn aber vorher schon interessant. Wenn Punki dann keine Lust mehr auf Bulma hat, bekommt sie ne Kopfnuss und Bulma schreit, als wenn er sie gebissen hat. Es sind keine Bisswunden oder ähnliches zu sehen. Ist das normal? Ist Bulma irgendwie Paarungswillig oder so?? Bulma wurde genauestens abgetastet, und Zysten sind auszuschließen. Danke für eure Antworten!!

Hallo zusammen. Erster richtiger Tag nach der OP. Bulma geht es gut und sie frisst wie ne Raupe. *grins* War grad auf der Wiese und hab Löwenzahn gepflückt. Morgen in der Arbeit werde ich mal im Schulgarten den Löwenzahn mitnehmen. Wir haben hier in der Gegend Löwenzahn so groß wie ein Salatkopf aber der ist immer an der Straße wo die Hunde hinpieseln. :/

@ Dipsey Cranberrys kann ich auch füttern? Wusste gar nicht das die sowas dürfen........Also, den Saft nimmt deine? Ist das irgendwie Harnfördernt??

Hey Dipsey. Meine TA schaut sich um, ob es homeopatische Mittel gibt, die Calziumsteine oder Grieß vorbeugen können. Hab sie drauf angesprochen da ich hier von einem Mittel namens Eurologistik gelesen habe und meine Mutter hat für ihr Blasenschweinchen spezielle Pellets mit Namen Uroplex von der Firma goVet bekommen hab. Freitag sagt sie mir, ob die zu empfehlen sind und dann sag ich dir bescheid. Vielleicht kannst du dir das auch besorgen.

Hallo zusammen. Bulma ist wieder daheim!! Hab sie direkt nach der Arbeit abgeholt. Sie ist zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber gerade frisst sie fleißig Heu. :D Den Stein durfte ich mitnehmen. Der war so groß wie ne Erdnuss. (Also das Innere was man essen kann) :shock: Sie wird jetzt beim Pieseln noch bluten, aber das sei normal, da die TA die Blase ausgeschabt hat. Ich werde jetzt mein bestes tun, calziumarm zu füttern. Heißt, keine Kohlrabiblätter, keine Luzerne (das wird schwer, weil in fast jedem Heu Luzerne drin ist) keinen Brokolli mehr und so weiter. Die TA sagt, ich solle viel nasses anbieten wie Tomate, Gurke, Eisbergsalat. Wisst ihr wie ich calziumarmes Wasser bekomme? Muss ich mir so nen Wasserfilter kaufen?? Ich bin jetzt erst mal froh, das es der Kleinen so gut geht. Die Narbe ist nur ca. 3cm lang. Hab jetzt ein wertvolles Schweinchen, mit nem ganz versilberten Bauch. ^^:D:lol: Freitag gehts dann zur Kontrolle. Danke fürs Daumendrücken!!

Hallo zusammen. Bulma ist jetzt beim TA und wird operiert. Die OP soll bis ca. halb elf dauern. Dipsey Bulma hatte schon mal einen Stein in der Harnröhre. Da wurde auch eine OP angesetzt und sie hat ihn aber vorher alleine rausbekommen. Dieser war aber auch kleiner.

Um 12.30Uhr muss ich arbeiten aber die TA meinte bis spätestens 12 Uhr haben sie sich bei mir gemeldet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo zusammen. Ich hatte bei Bulma ein komisches Bauchgefühl. Als ich Samstag den Käfig gesäubert habe, hat sie in die Transportkiste gepieselt und leicht gequieckt. Da ich nicht wusste, ob Punki sie vielleicht nur angestubst hat, bin ich auf gut Glück heute zum TA gegangen. Leider war mein Bauchgefühl richtig und sie hat entweder einen Blasenstein oder nur Gries. (Die TA meinte auf dem Röntgenbild sieht beides gleich aus) Auf jedenfall wird sie morgen früh operiert. Meine Frage an euch. Kann mir jemand eine Liste machen, wie ich die Kleinen calzium arm ernähren kann?? Ich weiß, das sie dann nichts unkelgrünes, wie Kohlrabiblätter etc. essen dürfen. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bitte die Däumchen drücken, das Bulmi die OP gut übersteht.

Hallo. Hab grad deinen Thread gelesen. Schön, das es deiner Wuzz wieder gut geht. :D Bulma hatte auch mal einen Stein in der Harnröhre. Aber der war nicht so riesig wie deiner. :shock: Ich hatte das Glück, das sie den Stein allein rausgepieselt hatte und so um eine OP herumkam.