Beiträge von Merrifan86

Meine Merris werden nicht rausgenommen um sie zu knuddeln. Morgens, wenn es FriFu gibt, dann strubbel ich kurz über Bulmas Köpfchen, weil die halb aus dem Käfig klettern will. Punki mag mal gekrabbelt werden, dann wieder nicht. Mal darf ich ihm über die Wangen und unterm Kinn streicheln, mal haut er ab. Wenn ich das Bedürfniss habe was zu knuddeln und mein Freund nicht da ist, knuddel ich die Ratten. Die mögen das, dann dürfen die auf mir rumklettern. ^^

Hallo ihr Lieben. Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Es ist zwar schwer, aber uns geht es wieder soweit gut. Freds vermächtnis ist es, das nun meine Wutzen sein Wohnzimmer als Freilauf nutzen dürfen. ^^

Lieber Fred,

du warst ein festes Mitglied der Familie auch wenn wir mal schimpften, wenn du reingemacht oder im Weg rumlagst. Aber wir wollten dir einen schönen Lebensabend bescheren, denn du warst ja schon alt. Nun, mit 16,6 Hundejahren, umgerechnet 85 Menschenjahren, machten deine Hinterbeine nicht mehr mit. Du hattest immer damit zu Kämpfen, aber jetzt wurde es immer schlimmer. Damit du nicht mehr leiden musstest, wurdest du erlöst. Jetzt auf der Regenbogenwiese kannst du wieder toben, dich kratzen und wälzen. Grüß mir Samson.
    Ich werde dich nie Vergessen. *fühl dich mal ganz doll gedrückt*

Meine Bulma hat ein cronisches Ballenabzess und ich bade das Füßchen in Rivanol 0,1%. Die TA sagte auch immer wieder cremen. Ihr Füßchen ist nicht heiß und wohl nicht entzündet. Kommt kein Eiter raus. Das erste Mal hat die TA das Abzess geöffnet, alles ausgewaschen und dann sollte ich weiter baden und eincremen. Es ging super weg, aber leider kommt es immer wieder. TA meint, sollange es sich nicht entzündet, wäre es nicht so schlimm. Ach ja, Bulma hat keine Schmerzen. Sie läuft und klettert damit.

Meine Kleine hat eine Fehlstellung der Füße, die sie wohl schon von klein auf hat. Deshalb ist sie anfällig dafür. Meine wohnen seid Monaten nicht mehr auf Einstreu sondern auf Handtüchern, damit sie sich nichts eintritt.

Mein Freund findet die Wutzen zwar süß und gibt auch gerne mal ein Erbsenflöckchen aber er hat selbst gesagt, das er es doof findet, das man sie nicht knuddeln kann. Naja, dafür haben wir ja noch zwei Ratten. ^^ Ausmisten muss ich machen, genauso wie Medikamente geben. Er fährt mich aber zum TA und macht sich dann auch sorgen wenn sie was haben. Dann bekomm ich ständig SMS was denn nun wäre. ^^

Hallo meine Lieben. Mein Kleintierzoo hat Verstärkung bekommen, diesmal aber keine Meerschweinchen. Diese Beiden wohnen jetzt bei mir:

http://www.imgbox.de/show/up/Shilke1986/DSCF0722.JPG

Müs-Li

http://www.imgbox.de/show/up/Shilke1986/DSCF0723.JPG

Und Zocka.

Diese beiden wohnen seid letzten Donnerstag bei mir. Beide sind so um die 8 Monate alt und Brüder. Die Vorbesitzerin hat sich nicht mehr um die zwei gekümmert, sie nur gefüttert und sauber gemacht. Und ich hatte ihr noch meinen Käfig geliehen, der kam versifft zu mir zurück. :evil: Die hatte nämlich, weil sie wusste, ich nehm die Zwei, die beiden nicht mehr sauber gemacht. Fast zwei Wochen nicht!
    :evil: Zu futtern gab es Zwergkaninchenfutter. Die brauchen aber Eiweis! :evil: Hab mir erst mal Katzentrockenfutter geholt, damit die zwei was zu essen haben. Ich hatte lange Zeit Ratten und für mich war klar, die kommen zu mir! Mein Freund wollte sie auch. So sind Müs-Li und Zocka bei mir gelandet. :D Am nächsten Tag hab ich dann sofort Rattenfutter gekauft. Sie wurden mit der Begründung abgegeben, sie würden beißen. Hab ich nichts von gemerkt. :?: Und sie hatten Milben, die ich vorgestern behandeln ließ. Sie sind zwar noch etwas schüchtern und lassen sich noch nicht gerne anfassen, aber das kommt noch. :D Sie schauen aber gerne in die Kamera.

http://www.imgbox.de/show/up/Shilke1986/DSCF0712.JPG

Ich weiß, man soll sie eigentlich nicht in einem Zimmer mit Meerschweinchen halten, weil das Quieken zu laut ist, aber das stört die zwei nicht. Im Gegenteil haben die beiden gelernt, wenn Bulma und Punki morgens rufen, gibt es Frühstück. lol

Hoffe, euch gefallen die Beiden auch, auch wenn sie nicht jedermanns Tierchen sind. ^^

Hi Leute. Ich hab mal ne Frage ob ihr mir sagen könnt, was ich im Winter an FriFu füttern kann, wenn ich meine Schweinchen Calzium arm ernähren muss. Bulma neigt leider zu Blasensteinen so kann ich Sachen wie Brokkoli oder Kohlrabiblätter nicht verfüttern. :( Im Moment halte ich mich an Gurke, Paprika, Chiccore und ab und zu mal ne Tomate. Freu mich auf eure Antworten

P.S: Ich weiß es hört sich sehr einseitig an, aber Bulma reagiert sehr sensibel auf Calzium und wurde schon mal operiert

Hallo. Ich war gestern noch mit Bulma beim TA. Sie hat zwar noch gefressen, doch es schien ihr sehr unangenehm. Die TA hat vorne zwei Backenzähne abgeknipst und dann gefeilt. Die haben wohl in die Zunge gepiekt. Sie frisst zwar immer noch ein wenig komisch, aber sie muss sich ja auch erst wieder dran gewöhnen und vielleicht ist die Zunge ja auch leicht gereizt. Sollte es bis Montag nicht besser werden geh ich nochmal zur TA. Fressen, besonders Heu, tut sie. ^^

Ich glaube, ich werd wieder Stammgast beim TA, würde aber gerne erst eure Meinung hören. Bulma frisst irgendwie komisch. Sie sieht aus, als hätte sie immer was im Zahn stecken, also wenn sie frisst. Sie knabbert keine Stücke mehr raus, sondern schabt erst ab, bevor sie sich wieder etwas abbeißt. Sie reibt auch oft die Kiefer aufeinander, das die Zähne knirschen. Sollte ich zum TA und nachschauen lassen ob sie was an den Zähnen hat? Sie hatte noch nie Zahnprobleme.