Ich hatte ja nicht nur Gurke. Hab ja auch Heu, Sellerie, Haferflocken und Körnerfutter zusammengemischt. Werde mir aber auch noch Rodi Care vom TA geben lassen, wegen der Vitamine.
Beiträge von Merrifan86
-
-
Hallo alle miteinander. Ich glaube ich habe die Ursache für Samsons Problem gefunden. Er hat wohl zu lange Schneidezähne. Die oberen berühren die Unterlippe und die Unteren den Gaumen. Hab sie mit denen von Bulma verglichen und die von Bulma sind viel kleiner. Werde die TA morgen drauf ansprechen, das sie bitte die Schneidezähne kürzt und dann sehen wir weiter.
-
Leider immer noch nicht so ganz. Samson frisst nicht richtig. Er mümmelt heu und FriFu aber er hat wieder abgenommen (830gramm) Habe gerade den Mixer meiner Nachbarin ausgeliehen und Pampe aus Gurke, Sellerie, Heu, Haferflocken und etwas Körnerfutter gemacht. Er ist auch sehr lustlos. Habt ihr vielleicht eine Idee was er hat? Kötteln und Pinkeln tut er normal. Durch das FrFu trinkt er nicht aus der Flasche aber er bekommt viel Gurke....
-
ich fütter im moment nur Sachen, die Kalziumarm sind, da meine nen Blasenstein hatte. Salat zb. gibts jetzt selten :oops:
-
Fand es halt komisch, das sie eher die Köttel ihres Partners futtern wollte, als ihre eigene.
-
Hallo zusammen. Ich habe etwas merkwürdiges bei meinen Merris gesehen. Bulma (weibchen) hängt ständig am Po von Samson (männchen) und futtert seine Köttel. Die liegen noch nicht mal im Streu. schon hat sie die Aufgefuttert. Dann verfolgt sie ihn und schnuffelt die ganze Zeit an seinem Po. Ist das normal? Samson hat viel Aufpäppelpampe bekommen, ob das daran liegt, weil Bulma das so gerne isst??? Wäre lieb wenn ihr euch dazu äussert.
-
Sandra13 das macht meine Bulma auch. Wenn sie unter ihrer Holzbrücke liegt, wird diese auch rumgeworfen. Dann sieht sie immer aus wie eine kleine Schildkröte.
Samson ist noch etwas träge nach seiner Halsentzündung. Sonst popcornt er immer beim Auslauf.
-
Hallo. Hatte ja geschrieben, das ein Schweinchen von mir nen Harnstein hatte. Sie musste nicht operiert werden, da sie den Stein selber ausgeschieden hat. Sie ist jetzt wieder zu Hause und Glücklich.
-
Hallo. Danke für die vielen Antworten. Samson geht es wieder gut. Jetzt hat mein anderes Schweinchen einen Harnstein und muss operiert werden. Aber das schaffen wir auch.
-
Ich habe nur meine Schweinchen unter den Wasserhahn gehalten, wenn sie unsauber waren. Eine hat sich ständig eingestrullert und da musste ich die duschen, da es wirklich ekelig war. Aber ich bin sonst auch gegen richtiges Baden. Ist viel zu viel stress.
-
Hallo Leute. War mit Samson beim TA. Wie vermutet hat er was mit dem Hals und Schluckbeschwerden. Bekommt jetzt Baytril und ein Schmerzmittel. Schmelzflocken klingt gut. Werd ich morgen besorgen. Worin weicht man denn die Haferflocken ein? Wollte die eventuell in die Pampe geben. damit er die auch wirklich schluckt.
-
Haferflocken habe ich heute extra gekauft, aber er beißt die nur in zwei und lässt sie die TA sagt. Die ist kompetent.
-
Er frist seid drei Tagen nicht richtig. Wenn ich ihn raus nehme, dann frisst er mal etwas Gurke, Salat, oder Paprika, alles was weich ist. Im moment wiegt er 915gramm. Gestern waren es 930gramm. Ich hab morgen beim TA einen Termin und werd sie mal auf eine Halsentzündung ansprechen. Da ich Arbeiten muss, kann ich ihm nicht alle drei Stunden was geben. Arbeite nur Halbtags, da muss er nicht zu lange auf mich verzichten.
Im Moment liegt er unter der Rotlichtlampe, das wärmt auch gut.
-
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch. Mein Samson (kastrat, 3-4Jahre alt) frisst nicht mehr, liegt nur rum, gibt keinerlei Laute von sich und seine Körpertemperatur ist zu kalt. Die Ärztin hat ihn untersucht, die Zähne etwas gekürzt aber es ist keine Besserung eingetreten. Ich habe die Vermutung, das er nicht frisst und fiept, das er eine Halsentzündung hat. Das mit der Temperatur.....da hab ich keine ahnung. Hat jemand ne idee? Er wohnt im Haus, ich päppel ihn mit Pampe vom Tierarzt.