Hallo alle miteinander. Ich brauche mal euren Rat. Da Samson gestorben ist, möchte ich Bulma einen neuen Partner holen. Bei der Notstation haben die alles sehr Junge kastraten. Meint ihr, ich kann Bulmi mit einem fünf Monate alten Jungen zusammen setzen? Sie ist ne Zicke und es hat sehr lange gedauert, bis sie Samson angenommen hat. Ich habe einen Käfig 120*70cm. Auslauf gibt es in der Küche, da wir noch nen Dackel haben und wir da die Türe schließen können. Freue mich über eure Antworten.
Beiträge von Merrifan86
-
-
Wiesel Da würde ich auch nochmal hingehen. Die konnte es ja nicht wissen. Das war ja tief im Rachen. Ich werd mich nochmal bei ihr melden
-
Es ist gerade nur sehr schwer, weil ich nicht weiß, warum er plötzlich Bauchweh bekommen hat. Ich habe ihn ja mit Pampe gefüttert und ich habe ihm eine Möhre ganz klein geraspelt gereicht. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe!
Von dieser Notstation habe ich Samson her.......Da hatte er schon eine Halsentzündung......
-
Dieser Thread kann geschlossen werden. Samson ist verstorben
-
Bittet haltet mich nicht für Herzlos, aber bevor Bulma wieder so lange allein ist. Wer im Kreis Unna eine Stelle weiß, wo man Meerschweinchen adoptieren kann, der schreibt mir bitte. Ich heule grad rotz und wasser. Bitte bitte haltet mich nicht für Herzlos....
Ich möchte euch allen für eure Anteilnahme ganz herzlich danken!!!!!!
-
Eine Ironie des Schicksals ist, das er morgen einen Termin beim Tierarzt gehabt hätte......
-
Samson ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich wollte noch zur Tierklinik aber er hat es auf der Fahrt nicht mehr geschafft......und du warst doch nur drei wochen da......... auf das du ein Engel wirst.
-
Ich hab mich ins Taxi geworfen aber auf der Fahrt zur Klinik ist er gestorben. Ich mache mir solche Vorwürfe!!! Beide Orte Werl und Holzwickede sind 45 Min entfernt. Manchmal hasse ich dieses Kaff. Habt vielen Dank, das ihr so schnell geantwortet habt. Behaltet Samson gut in erinnerung. :-(((((
-
Ich bin allein und ich hab keinen Führerschein. Die nächste Klinik ist soweit weg!!
-
Samson hat gerade einen festen Bauch bekommen. Ich habe ihm Fencheltee gegeben und auf ne Wärmflasche gesetzt. Dann hab ich seinen Bauch massiert, jetzt sitzt er wie apathisch auf einem Kissen und rührt sich kaum. WAS SOLL ICH TUN????
-
Bulma köttelt ganz normal. Als ich Samson aufgehört hatte die Pampe zu geben, war sie direkt desinteressiert und er wurde links liegen gelassen. Wegen seiner Halskrankheit muss er wieder Pampe essen, dann gehts bestimmt wieder von vorne los.
-
denise.koeln oh, danke das du es erwähnt hast. Hab Samsons Bild nochmal eingefügt. Man kann es jetzt anklicken.
-
Hallo Tina.
Man, hast du ein Kämpferschweinchen. *freufreu* Mir ist meine Bulmi mal vom Arm gesprungen und runtergefallen, da hat sie auch die Beinchen hinterhergezogen. aber nach 10 Minuten war alle wieder gut. Das waren die Schlimmsten 10 Minuten meines Lebens! Ich dachte sie wäre Quärschnittsgelähmt oder so. Ich kann dich gut verstehen!! Hier drücken alle die Daumen und Pfoten für dich und dein Wuzz
-
Hallo. Ich stelle euch mal meine Kleinen vor.
Das ist Bulma.
http://www.imgbox.de/show/up/Shilke1986/DSC00205.JPGDie hatte nen Harnstein, den sie aber wieder selber rausbekommen hat. Bulma ist ca. 4,5 Jahre alt und ist von Wuppertal nach Bergkamen gezogen. nachdem ihre Käfigkollegin verstorben war.
http://www.imgbox.de/show/up/Shilke1986/DSC00276.JPG
Das ist Samson. Leider ging er am 29.03,11 über die Regenbogenbrücke
Ich hoffe ich bekomme wieder ein Schweinchen das so ist wie er, nur nicht so krank
-
Sooo, endlich ist das Geheimnis gelüftet, was Samson nun wirklich hat. Ich hab den Fachnamen nicht mehr im Kopf, aber es sieht aus wie ein großer, geschwollener blauer Fleck im Rachen mit einer Eiterblase drauf. Die hat er wohl schon, seid dem ich ihn geholt habe. (er ist gerade mal drei Wochen hier). Er bekommt jetzt 14 Tage lang AB und Schmerzmittel. Wenn er dann wieder frisst ist alles okay. Meine TA sagte, sie ist bei Samson guter Dinge, da er auf die letzte AB behandlung gut angesprungen war. Anscheinend konnte man diese, ich nenn es mal eitrige Halsentzündung, nicht erkennen, deshalb hatten die TA das AB abgesetzt. Bulma kümmert sich gerade rührend um ihn. Sie liegt bei ihm und macht ihn Sauber. Zur Beruhigung leckt sie seine Ohren. Im Moment liegen die beiden unter Rotlicht. Endlich weiß ich was er hat!