Beiträge von Ozeana

Hi.

Also die Idee von Nadine ist da wirklich die einfachste und beste, so ist dir die obere Etage nicht im weg, und dennoch haben die Meeris mehr Platz. Ansonsten hätte ich geasgt Bock die sache einfach hoch. Ich habe auch alles auf grosen füssen und Rollen ( Da kriegt man auch zeitgleich jede menge platz für das ganze zubehör ) da das mit meinen Knien nicht so super hinhaut. Aber da hast du selber geschrieben das es aus verschienden möglichkeiten nicht geht.
    Bin gespannt ob da noch einer ne Idee hat.

Ich weiss nicht wie lange sie tragend sind. Die erste Info war es sind nur zwei Mädels zum abgeben, dann es sind zwei Mädels die seit drei wochen mit dem Bock zusammen sitzen. Nun stellte sich raus das die Mädels schon aus Privathand übernommen wurden, und erst drei Wochen bei der alten besitzerin waren. Was in der Familie davor war weiss ich nicht. Ich habe hier schon des öftern gehört das es ehr auf 5-7 Woche geschätzt wird.
    Die ganze geschichte was die beiden betrifft ist irgendwie komisch, und überhaupt nicht schlüssig.
    Ich frage auch bei euch immer wieder nach, da ich selber nur einmal 2 Babys hatte, da war ich aber noch sehr jung,und unwissend, und das Schwein haben wir damals auch so bekommen.
    Ich mache mir riesige Sorgen, da auch das Alter der beiden irgendwas zwischen 1 und 6 Jahren sein kann.
    Nehmen die am anfang den nicht soo stark zu , sondern nur zum ende???
    Ich werde heute abend nochmal schauen, mal gucken ob sich das weiter so nach oben entwickelt.
    Gott sei dank sind die beiden sooo toll und gehen selber auf die Waage. grins.
    Die sind sooo zutraulich und lieb, einfach super.

Hallo nochmal.

also wir haben beide gerade nochmal gewogen.

Sunny gestern 1065 gramm heute 1145 gramm
    Funny gestern 1100 gramm heute 1155 gramm

ist diese gewichtszuname in ordnung???

Mein Gott.

Das sind super süsse Schweine, aber die sehen ja aus als würden die gleich Platzen. lach.
    Da kann ja dann noch einiges Passieren, mal abwarten was da kommt. Wie schwer waren deinen Schweine zum ende hin????

Das hört sich doch gut an das er kleine aber sichtbare Fortschritte macht. Da kann man glücklich sein wenn man so eine Tochter wie dich hat.

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.
    Gute Besserung an den kleinen

Na dann erst mal vielen Dank, wenn mich die neugierde nicht soo umbrigen würde. lach . Komme mir vor als wäre morgen weihnachten und ich wäre 5 Jahre alt. lach.

es ist soooo schlimm wenn man sooo neugierig ist, Ich hoffe das das mit dem Alter der beiden hin haut.

Wie kriegt man bloss seine neugier unter Kontrolle???

vielen Dank für die vermutungen. Ob der papa reinrassig ist kann ich garnicht sagen . Sind wohl aus einem " Zoofachgeschäft". Also Ich bin ehrlich ich weiss über die beiden garnichts. lach war ein Notfall und ich hatte Platz.*lach* Das da jetzt noch vielleicht 2-8 Babys mit dran hängen konnte zu dem Zeitpunkt ja noch keiner wissen. grins

Aber die beiden werden das schon hin kriegen. Und natürlich dürft ihr dann alle Bilder gucken.

Wie gesagt ist geschätzt.
    Laut ehemaliger Halterin wusste sie garnicht das beide tragend sind, aber bei Funny ist das ja mit dem blossen Auge ohne vorkenntnisse zu haben zu sehen. Beide Schweine sollen erst 3 Wochen mit dem Bock zusammen gesessen haben. Nadine meinte gerade das es doch ehr schon auf mind. 5 Woche zu schliessen lässt, Da man da erst wohl richtig mitbekommt das da babys sind. Wenn es wirklich 4 oder mehr sind, wer hat den da erfahrunge wie da die Überlebenschancen der babys sind??? also ich hatte nur einmal nachwuchs und da waren es zwei babys.
    beide Mamas sitzen ja zusammen, und Sunny z.b die ist ruhig, sitzt immer , und auch von der Bauchbewegung alles normal.
    Bei Funny hingegen ist es anders. Sie ist sehr unruhig, irgenwie wirkt sie immer so als würde sie komisch zucken. Wirkt ein bisschen so als wenn uns kalt ist und wir uns schütteln, nur das da halt sich das ganze am ende des Körpers abspielt. Auch wenn sie frisst, zieht das immer so ein bisschen aus als wenn sie zuckt.

Wieviele Babys haben eure schweine den geboren und wie sahen die Mädels aus ??? Vielleicht habt ihr da auch ein Paar Bilder. Ich bin ja sooo neugierig *schäm* :oops:

Lach, habe gestern mal meine Sky mit ins büro genommen, und sie mal so dagegen gehalten, stimmt, die Haare sind viel länger als bei meinen Us teddys.
    Könnte dann wirklich sein das sie ein totales Überraschungspacket ist. lach weg.

Der zukünftige Papa der Babys ist auch ein Glatthaar in schwarz weiss. Son wie Sunny.

Was kann den dann alles dabei rum kommen? Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der Materie richtig gut aus, und kann da mal ein paar vermutungen anstellen.

Über das gewicht kann ich euch ja gerne auf dem laufenden halten. also dank einiger Aussagen würden wir die Tragezeit auf ca 5 Wochen schätzen wenn nicht schon weiter.
    Gestern abend hatte sie ein gewicht von 1100 gramm

ok. Damit habe ich jetzt sooo nicht gerechnet. Na dann richte ich mich mal drauf ein das es doch nicht mehr sooo lange dauert.
    Darf ich eigentlich beide Mamas in einem Gehege lassen oder sollte ich die dann jetzt noch trennen??? die beiden leben schon immer zusammen??!!