Beiträge von frodo2104

Hallo, also wir waren am Mitwoch beim TA.
    Ist warscheinlich ein Pilz. Er hat ne Probe genommen und ich soll in 10 Tagen mal nachfragen wegen dem Ergebnis.
    Er hat vorsichtshalber ne Spritze gegen milben gegeben und mir Suloran zum Cremen und Fenestil Tropfen damits ihr nicht so Juckt.

Momentan siehts schon besser aus. Die Verschorfungen sind zwar jetzt an mehreren stellen aber nach 2 Tage Cremen sind die weg. Nur die Haut ist noch gerötet.

Mäuschen bekommen jetzt AloeVera mit ins Wasser und Schwarkümmelöl für das Imunsystem.

Kann mir jemand sagen wo ich das Fellpflegespray bekomme?
    Oder ist das das aus der Apo von CDVET?

Danke schon mal
    LG

Ich musste heute unseren Flecky gehen lassen.
    Er hatte jetzt 2 Wochen mit einem Ballenabszess gekämpft und jetzt hat sich innerhalb 24 Stunden ein Wundbrand gebildet.

Es hat mir fast das Herz zerissen als er da so auf meinem Arm eingeschlaffen ist.

Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr und ist bei meiner kleinen Bumblebee im Schweinchenhimmel :cry:

Danke für die vielen lieben worte.

Ich hab jetzt meinen TA termin auf morgen legen können, damit mein mäuschen nicht so lange damit leben muss. Ich hoffe wir bekommen die sache schnell in den griff und es ist nichts ansteckendes.

Ich hab mir gestern gleich vom Internet Schwarzkümmelöl und AloeVera bestellt, alles fürs Imunsystem.

Merrifan86: Ja, ich behalte das Muckilein schon, wer weiß was sie schon alles durchgemacht hat, da muss sie nicht noch mehr durchmachen. Und bei uns kann sie mir ihrem Baby zusammensein.

Und ja, es ist immer wieder eine freude wenn ich von der Arbeit heimkomme und meine ganzen Viecherl pfeifen schon wenn ich grad den schlüssel umdrehe.
    Da vergess ich dann auch ganz schnell was das alles kostet.

Danke noch mal an euch für die netten worte, und ich werde mich in zukunft hüten bestimmten leuten was über meine Meeris zu erzählen.

Danke für die Info mit dem Spoton und für die lieben worte.
    Ich hör nur immer von allen seiten "du bist doch wahnsinnig, die blöden viecher, so viel geld" ich kanns echt schon nicht mehr hören.
    Vielleicht kannst du mir einen Rat geben, wo ich die Spoton bekommen kann,
    oder krieg ich die nur beim TA:
    Was kann ich denn so alles fürs Imunsystem tun? Ich glaub meine Mäuslein brauchen momentan echt was, das das endlich mal wieder besser wird.

Danke schon mal
    LG Bärbel

Hallo,
    ach muss jetzt mal meine luft ablassen. Ich komm seit 4 Monaten nicht mehr vom TA raus. Hab da glaub ich jetzt schon fast 1000 Euro dagelassen, schön langsam zehrt es an meinen Nerven.
    Als erstes hatten wir Milben, also 6 Viecherl gespritzt, und das 4mal.
    Dann hatte unser kleines Lungenentzündung, die selbe ist 2 Wochen später am Gitter hängengeblieben und hat sich den Fuß gebrochen. OP, Sonntagsdienste usw. Zum schluss hat sie es leider doch nicht geschafft.
    Vor 6 Wochen liegt am Morgen ein Packet vor meiner Haustür, mit, na ratet mal, einem Schweinchen, das hat 4 Tage später ein Baby bekommen.
    Jetzt hat mein Flecky einen Abszess an der Pfote, da fahr ich jetzt schon 2 WOchen zum Arzt, zu guter letzt hab ich (wie schon im voriegen Beitrag geschrieben) bei unserem Baby so schuppen festgestellt.

Ich weiß ja das die Viecherl nix dafür können, aber schön langsam aber sicher dreh ich am Rad.
    Hört das denn nie auf?

Bitte muntert mich ein bisserl auf.

Hallo, habe heute bei unserer kleinen (4Wochen) so schuppige haut festgestellt. Es sieht irgendwie aus wie schuppenflechte oder wie so ein schorf. Am besten lässt es sich beschreiben mit "mein sohn ist aufs knie gefallen und das heilt jetzt". Was kann denn das sein?
    Ich hab am Donnerstag einen TA Termin und da würde ich sie gleich mitnehmen.
    Ich hab jetzt schon Wund und Heilsalbe raufgetan, damits für sie nicht so unangenehm ist.
    Wir hatten vor 2monaten Milben und da wurden alle durchgespritzt bis auf die kleine natülich und die Mama. Die ist vor 6 Wochen vor unserer hautür ausgesetzt worden.

Vielleicht könnt ihr mir bis Do. ein paar ratschläge geben wie ich sie noch pflanzlich behandeln konnte.

Danke

Danke schon mal
    hab schon geguckt, is ein weibchen.
    Und ich hab jetzt 7 Merlies.
    Die sind bei mir im Wohnzimmer, normal im Käfig. Is ein ganz großer, oben ca. 3 und unten 3m³ der Käfig ist aber immer offen, und die haben das ganze Wohnzimmer wo sie rumwuseln können. (hab ich extra merlisicher eingerichtet). Und im Sommer haben sie ein aussengehege. Also ich denk nicht das es ihnen schlecht geht bei mir.
    Nur wir haben halt eigentlich keinen Nachwuchs geplant, jetz bin ich a bisserl unsicher.
    Aber solange sie trinkt und frisst und zunimmt, brauch ich mir ja wahrscheinlich keine gedanken machen.

Lg Bärbel

Hallo.
    Hab mir letzte Woche ein Schweindi geholt, da eines meiner anderen leider gehen musste (Bein gebrochen, nach Op schwarz geworden usw.) Jetzt hab ich heute morgen ein Baby im Käfig.
    Es ist nur eines und wiegt schon 105g.
    Muss ich jetzt irgendetwas besonderes beachten, oder einfach in ruhe lassen.
    Mäuschen trinkt bei der Mama und frisst auch den ganzen Tag.

LG Bärbel