Beiträge von Ainu

    So, hab eben eine Email bekommen. Er hatte eine Gute Nacht und hat nachts noch angefangen wieder zu fressen und rennt heute morgen gesund und munter durch den Käfig.


    Da bin ich echt erleichtert. Erstens wg dem Tier und 2. Weil meine Mutter eig keine mehr wollte. Man liebt dieses kleine Süße Ding so sehr und wenn was damit ist leidet man teilweise mehr als das Meeri.


    Und sie hatte ihn grade mal 2 Wochen :)


    Aber es ist ja alles gut gegangen. Danke für die Tipps und fürs Daumendrücken :)


    P.S. Gehört zwar nicht hier rein, aber falls sich wer mit Ballengeschwüren gut auskennt bin ich dankbar für Nachrichten oder hier im Thread

    Also, Meine Mum war nochmal beim TA und der meinte, dass das Rotlicht ihm wohl das Leben gerettet hätte, es ging ihm immer schlechter. Hat an einem tag 12g verloren, wog also nur noch 196g...-.-


    Er hat nun was gg den Durchfall bekommen und sie soll ihm von Alete futter geben. Der TA meinte, wenn er die Nacht übersteht, dann schafft er es...


    Mit dem Pilz hat das, da geb ich euch recht, wohl echt wenig zu tun.


    Sie sagt, er würde wieder etwas rumlaufen und viel trinken(was wg dem Durchfall ja auch gut ist). Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er die Nacht schafft!


    Danke für eure Hilfe!!!

    Also die Tabletten sind Grisa CT tabletten. Es ging Brownie sehr schlecht und er würde wohl auch nicht mehr richtig fressen. Ich hab jetzt meiner Mum mal ein Paket geschickt mit Critical Care,dass sie beifüttern kann, hab ihr gesagt, dass sie eine Rotlichtlampe hinstellen soll(aber nur auf die hälfte des Käfigs),dass er selbst entscheiden kann und Fencheltee, weil er bissl Durchfall hatte. Sie meinte, sie hat evtl bissl viel von der Creme hingemacht, dass es verklebt ist.


    Jetzt tut sie ihn heut abend Baden, damit das Geklebe weg ist und dann nur sehr wenig drauf, in der Hoffnung, dass es dann besser ist mit dem lecken.


    Sollte sich das nich bessern, wird sie wohl nochmal zum TA müssen.


    Mein TA hatte mir damals Lamisil gegeben und Janka ne Spirtze gesetzt. Danach war bei ihr recht schnell alles ok...


    P.S:Sie sagte,dass ihm die Rotlichtlampe gefallen würde :)

    Hallo,


    ich hatte mal Meeris die einen Pilz hatten. Hatten damals mit einer Sprizte und Lamisil gute Ergebnisse erzielt.


    Meine Mutter hat sich nun auch 2 kleine Weibchen geholt (7-8 Wochen alt) und eines davon hat Pilz.


    Sie war auch schon beim Tierarzt und der hat Tabletten(sry Name fällt mir nicht ein) und eine Creme namens Surolan verschrieben. In der Creme ist Cortison, und die Tabletten nimmt sie auch. Allerdings vermuten wir,dass es die Creme evtl abschleckt und meine Tierärztin sagte nun, dass manche Tabletten auf die Leber schlagen, den das Kleine wird leider schnell schwächer...


    Mein TA sagt, sie würde Imaverol empfehlen(nach Rücksprache mit dem hiesigen TA natürlich). Damit könne man das Kleine einfach alle 3 Tage baden.


    Meine Frage an euch, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Pilzen, habt ihr Tipps wie wir das Kleine wieder munter bekommen?


    Danke im vorraus für alle antworten!


    Eure Ainu