Beiträge von Jojo :)

Dito !

Sehr süße Schweinchen,aber ich hatte einen ähnlichen Käfig,nur eine andere Farbemexakt so aufgebaut,auch die Gitter oben so rund und so,das Innenmaß ist gerade mal 1,40x65cm..

Ok..mit der Etage sollte es für zwei reichen,aber trotzdem stimmen die Maße nicht so wirklich :wink:

Ich muss nochmal updaten:

Martha rennt rein,und wieder raus,wie verrückt,flitzt und macht und tut.

:D

Der Auslauf ist etwas über 2m Lang und 1,80m Breit,also haben sie inklusive Käfig und Etage ca. 5,5m",wenn ich nicht ganz blöd bin :D

Der Auslauf bleibt aber natürlich nicht immer,ist ja nur ein Auslauf..

Aber ich werde Martha sooft wie möglich den Spaß erlauben :) :D

Ja,was?

Und gerade gibt es das erste mal Auslauf für die fünf,seitdem sie in dem EB leben.

Sie sind ganz vorsichtig,aber vorallem MArtha ist soo neugierig und war doch schon einmal draußen :D

Martha hat sich so toll hier eingelebt.

Sie ist so neugierig,und lebhaft und hat sich auch super in die Gruppe integriert :)

Ich entferne die Außenblätter auch nicht :oops:
    Werden abgewaschen und dann rein damit :wink:

Sparsam bin ich auch nicht damit,also meine bekommen nicht sonderlich wenig davon..

Bei einer Futterportion sind dann schon gut 6 Blätter dabei,können auch mal 2.3 mehr sein :wink:

Wir essen ja auch von Tellern wo diese Mittel drauf waren :wink:

Früher haben meine (im Gitterkäfig) auch eine Tränke gehabt.

Sie haben jetzt so einen rieseigen Napf und dadurch können sie viel mehr wasser aufnehmen,und es ist viel natürlicher .. und leiser.. :D

Den ein oder anderen Napf,wo ich bspw. Hirsebrei für die Mäuse drin gemacht habe,und den die Meeris danach auch mal bekommen haben,war auch schon in der Maschine.

Schädlich wirds nicht sein,aber das man tränken davon richtig sauber bekommt,glaube ich nicht :?

Ich habe jetzt auch 5 Schweinchen :)

Gestern Abend hat Martha kaum gegessen,war alles soo aufregend,zumindest nur einmal an der Paprika und einige Bisse an der Möhre hat sie gemacht.

Heute morgen zum Früshstück gabs Salat,Gurke und Paprika,und sie hat auch richtig reingehauen :)
    Ganz toll fand sie auch die getrockneten Maisblätter gerade eben,ich höre immernoch ganz viel rascheln :D

Update :

Marthas Lieblinsplatz ist der Fleece-Karton :D
    Ein Karton,der mit Fleece(resten) befüllt ist,und auf der Ebene steht.

Ende nächster Woche/Anfang Übernächster bekomme ich ein Kuschelsachen Paket,mit zwar gebrauchen,aber gut erhaltenen (und natürlich gewaschenen) Kuschelsachen,da hat Martha dann noch mehr zum kuscheln :)

..ist da und die Gruppe ist friedlich .. zumindest bis auf wenige Ausnahmen,weil Balou Martha manchmal Rammeln will :oops:

Martha ist heute Nachmittag bei uns eingetogen,aus einer kleinen,privaten Notstation.

Ich bin auf sie im Internet gestoßen,und habe mich einfach in sie verguckt.

Eine ganz Süße und liebe ♥