Beiträge von Jojo :)

Huhu,

Nach langer überlegung werde ich wahrscheinlich doch die Mäuse abgeben.

Nun hätte ich dann den Platz, um den EB anzubauen .

Ich könnte ihn ca. 1m länger machen (von 1,80m auf 2,80m) .
    70cm Der Erweiterung könnten 1,30cm Tief sein.

Sollte dann etwa so aussehen :

Schwarz ist der jetztige EB, Rot der eventl Anbau (hoffe ich kann meine Eltern überreden, aber ich denke das klappt)

Wie würde das denn am einfachsten gehen?
    Seitenwand komplett raus?

Ich hätte ja am liebsten einfach ein Klappgehege in der Größe gebaut (noch lieber durchgehend 1m Tiefe, aber der Eb ist noch keine 6 Monate alt..da werden meine Eltern denke ich nicht mitspielen (die wisssen eh noch nichts von meinem Plan)

Wäre das denn groß genug für 5 Schweinchen?

LG

Luna ist jetzt wieder Zuhause :) :)

Ich habe ihr jetzt ein Gehege gebastelt aus Gitterelementen ..

Sie soll nämlich noch alleine sitzen, damit ich sie gezielt füttern kann undso...sie hat nämlich nochmal 90g abgenommen und wiegt jetzt nurnoch 550g..
    Und ich muss ihr mehrmals täglich Critical Care geben.. hat sie gerade schon brav genommen :)

Sonst sieht das ganze schon besser aus.. sie hat zwar noch Salbe drauf, aber man sieht, das es bei weitem nicht mehr so geschwollen ist.

Fragt mich nicht wie das jetzt genau festgestellt wurde..die TÄ meinte nur, dass man durch das Blut einiges besser erkennen konnte, wo es rauskam undso..

Den anderen geht es gut

Uff..das ist schon über zehn Jahre her, erst waren es eher die Tiere meiner Eltern / großen Schwester weil ich noch viel zu klein war, und mittlerweile bin ich die Schweinchen verrückteste von uns allen.

Die ersten beiden Schweinchen kamen vom Züchter..glaub ich..
    Das war ein ca. 80-100cm großer Käfig..

Nach ein paar Jahren hatten wir dann auch ein drittes Schwein und einen 120er Käfig.

Als ein Schwein verstarb, zog ein neues ein, so ging es dann auch immer weiter.

Aber irgendwann waren wir dann bei unserer Züchterin, und mussten zwei mitnehmen, dass waren Luna & Joy .

Irgendwann ist dann Neele im Alter von 8 Jahren gestorben.

Mein Vater meinte, wenn wir jetzt ein neues Schweinchen holen, dann muss ein größerer Käfig her. Das war der 140er Gitterkäfig.

Und dann vor wenigen Monaten haben wir den EB gebaut und Martha ist dazugezogen.

Ich glaube so ungefähr war das :oops:

Danke...

Ja..damit hätte ich ja heute eigentlich schon gerechnet..aber ich vertraue meiner Tierärztin da auch vollkommen (ich denke das sollte man auch) und wenn sie sagt, sie würde es noch veersuchen, dann machen wir das.

Sie wird am 14.Oktober sechs Jahre alt, ist also auch nicht mehr die jüngste.

Die anderen Schweinchen sitzen gerade mit nur einem Kuschelhäusschen (das fällt leider immer ein) im Käfig.

Der rest muss entsorgt / heiß mit essigwasser abgeduscht werden und so..

Ich muss mir unbedingt neue Häusschen kaufen, und gucken, wo ich das Geld dafür schnell aufgetrieben bekomme.

Aber drückt doch bitte tortzdem die Daumen

Huhu,

Sorry für die späte Antowrt, aber ich war auch noch in der Schule, Hausaufgaben undso..

Also..Luna hat Syphilis, eine Geschlechtskrankheit.

Man kann sie wohl nur mit Penicilin bekämpfen, und das dürfen meerschweinchen nicht,weil sie es wohl nicht vertragen.

Die einzigste möglichkeit wäre, Luna nun dort zu lassen.
    Sie bekommt dann Penicilin gesprizt und ist dann unter ständiger beobachtung.

Morgen Vormittag müssen wir einmal anrufen, dann bekommen wir gesagt wie es ihr derzeit geht.

Den Käfig der anderen muss ich gründlich sauber machen und desinfizieren, denn es ist nicht ausgeschlossen das das ganze ansteckend ist.

Drückt bitte weiterhin die Daumen

Meine Mama meint auch ich solls mit der Wärmequelle lieber lassen.. :oops:

Ein Abstrich..ich weiß es nicht..um das ganze mal zu säubern ist die TÄ in ein anderes Zimmer gegangen..da wäre wohl besseres Licht dafür..da bin ich nicht mit.. :oops:

Ich soll dat Penaten Creme draufmachen hat die TÄ mir gesagt

Sorry, mein PC hat sich nen Virus eingefangen, mein Vater hat mir jetzt so lange nen ersatz PC angestöpselt, deshalb kann ich erst jetzt Antworten.

Luna hat eine deftige Scheidenentzündung.

Beim TA wurd das ganze jetzt etwas gesäubert.
    Sie muss unheimliche Schmerzen haben,weshalb sie ein Schmerzmittel gesprizt bekommen hat und ich auch noch Schmerzmittel mitbekommen habe.
    Ebenso Antibiotika.

Die TÄ meinte, ich muss sie jetzt trocken halten, Streu weg, damit da nichts dran klebt und noch weiter reizt. Sie meinte ob ich sie vielleicht einzeln setzte,dann auf Zeitung..kam aber erstmal nicht für mich infrage.

Habe jetzt erstmal den ganzenn Eb mit Zeitung ausgelegt,die schon wieder hab durchnässt ist.

Ich überlege, ob ich ihr hier doch eine Ecke mit Gitterelementen frei mache, so kann ich besser beurteilen ob und wieviel sie frisst, ob sie trinkt, usw.

Sie verkriecht sich auch im Häusschen, da , wo kein anderer ist und plustert sich dann so auf.

Ob sie vielleicht ruhe von den anderen will?

Was meint ihr, sollte ich sie doch besser einzeln setzten??
    Freitag müssen wir nochmal hin...

Da wir einen Hund haben und der auch im Garten pieseln darf, geh ich immer bei den Nachbarn im Garten pflücken.

Da wächst auch noch nicht sooviel, habe aber schon einmal etwas gepflückt, ich muss Martha ja auch ersteinmal an das Grünzeugs von draussen gewöhnen, weiß ja nicht, ob sies kennt. :)