Beiträge von Jojo :)

Huhu,

Als Bodenuntergrund eignet sich PVC und Teichfolie super.
    Was man nimmt, ist wohl Geschmackssache.
    Beides lässt keinen Urin durch und man kann es auch auswischen.

Was für ein Holz man nimmt, ist natürlich neben dem Kostenfaktor auch eine Sache fürs Auge, einige wollen da irgendetwas dunkeles, andere gern was helles, andere einfach was günstiges.

Mein EB habe ich aus 12 (?) mm dicken OSB Platten gebaut, zumindest die Wände, die Bodenplatte ist eine 21 oder 19 (weiß es gerade nicht) mm dicke Spanplatte.

LG

Kann sein das das zu steil wird mit der Weidenbrücke und dann keiner rübergeht.

Durch die Rampen ist eh sehr wenig Platz im Käfig, ob du da von innen auch eine Weidenbrücke hinbekommst? Weil du brauchst ja eine innen und eine aussen... :?

Ja, sie ist ständig am fressen.. :roll:

Habe eben nochmal gewogen.. jtzt sinds wieder 592g .. vielleicht hat die Waage auch nur gesponnen.. :oops:

Na wenn die Gittertür auf ist, und mal ein Schweinchen versucht da hoch zu klettern und so in den Käfig zu kommen kann es sich fies verletzten..

Huhu,

Nachdem meine Luna (* 14.Oktober 2006) fünf Tage beim Tierarzt verbleiben musste hatte sie einiges abgenommen. Ich hatte sie wieder auf 644g gebracht, und habe mich beim TÜV (20.4.) sehr darüber gefreut.

Gestern habe ich sie beim TÜV wieder gewogen, und mich hat fast der Schlag getroffen : 594g . 50g, in 8 Tagen abgenommen.

Erstmal fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt.

Gerade habe ich sie zur Kontrolle nochmal gewogen : 582g :shock:

Das Schwein hat innerhalb einer Nacht 12g abgenommen, und das, wo sie mehr frisst als alle anderen.

Ich mach mir solche sorgen um mein heimliches Lieblingschwein :(
    Wir werden morgen zum Tierarzt fahren..ich habe solche Angst um sie :(

Mit dem auslauf ist das doch ok, ich würde halt nur in den Boden vom Gitterkäfig ein Loch machen, ich halte das sonst für recht gefährlich wenn die Käfigtür auf wäre, dann eine Rampe, wenn da mal einer versucht an der Tür rein zu gehen .. haben meine im Gitterkäfig versucht :roll:

Den größten Gitterkäfig den ich kenne, gibts bei Fressnapf im Onlineshop, der hat eine Länge von 160cm.
    Wenn du noch nen Auslauf dranbaust, dürfte das eigentlich sehr gut sein.

Ich hab PVC drin, ist glaube ich leichter zu verlegen als Teichfolie .

Total Pflegeleicht, ich habe ein Reststück bei Tedox gekauft, 9m lang, 90cm Breit, für knapp 10€ :) [/i]

So schwer es auch ist, wenn man Tiere hält und die Verantwortung für sie übernimmt, muss man bei Gesellschafts brauchenden Tieren zusehen, dass sie nicht einsam sind.

Ich bin auch erst 13, und wenn ich irgendwann keine Meerlis mehr halten will/kann/darf, werde ich das verbleibende auch in ein neues tolles Zuhause zu einem oder mehreren Partnertieren vermitteln.

Vielleicht findest du ja ein neues Zuhause, in deiner nähe, dann kannst du dein Schweinchen auch mal besuchen :wink: