ZitatDas Geschlecht kannst du heute schon feststellen, mach einfach mal Bilder am besten mit Hilfe von jemandem und stell sie dann hier rein, wir sagen dir das dann. TA ist halt schon ne Menge Stress.
Ja mach ich vielleicht . Aber wir müssen den Bock nächste Woche Dienstag eh zum kastrieren fahren, da liefern wir ihn bloß ab und da ist auch keine Sprechstunde(also keine Wartezeiten), vielleicht nehm ich sie da kurz mit.
Aber danke, ich werde drauf zurück kommen
ZitatBöckchen müssen mit 3 Wochen oder 250- 300g weg vopn der Mutter, da sie dann Geschlechtsreif sind. Wenn ihr sie frühkastrieren lässt, könnten sie sofort wieder zu den anderen und müssten keine 6 Wochen die Frist absitzen. Natürlich könntet ihr auch die Männlichen Babys zum Papa setzten, wenn die Frühkastration nicht gehjt. Grundsätzlich würde ich kein Böckchen unkastriert abgeben, und als Schutzgebühr die Kastrationskosten verlangen.
Ja das weiß ich Also wir setzen sie entweder zum Papa, aber da ich befürchte dass des echt überwiegend Böckchen sind, wird der Platz wahrscheinlich zu eng. Aber wir haben noch nen dritten Käfig, is zwar nur ne Notlösung weil ich eigentlich Gegner von solchen Gitterkäfigen bin, aber hilft ja nix. Also dass geht schon klar.
Warum denn? Also wenn ich ehrlich bin wollte ich keins der Babys kastrieren lassen oO Ich würd se eigentlich eh Bock und Bock oder Weibchen und Weibchen abgeben. Also ich weiß nicht..
Wenn s Geschwister sind, oder sich von Geburt an kennen, vertragen die sich eigentlich dann auch später noch? Natürlich nur wenn kein Weibchen dazu kommt
ZitatDie Weiblichen Babys würde ich mind. 6 Wochen bei der Mama lasen.
Echt? Also ich hätte gedacht bis 250 - 300g, alias ca. 4 oder 5 Wochen. Warum denn? Ich will mich ja weiterbilden
ZitatWegen dem Stalk, also da kannst du wirklich was ganz einfaches bauen. Zeig ihnen doch mal Bilder von Schwenchen in nem Holz Stall, das ist viel schöner. Tweuer sind sie auch nicht wirklich im gegensatz zu den Käfigen.
Nee, also da hab ich wenig chancen Des hab ich schon mal versucht, hat nicht sooo viel gebracht. Wir haben zwar n relativ großes Haus, aber eigentlich haben wir nirgends Platz für so eine Ecke die dauerhaft bleiben könnte. Aber wir haben letztes Jahr im Mai einen selbstgebauten Stall aus ebay gesteigert.
http://p7.p1x.de/user/full/8a/82/7b55ca92-45333590.jpg
Im Winter steht der in nem hellen Kellerraum, und ich setz se des öfteren in n Zimmer wo sie n bisschen laufen können. Und im Frühling Sommer und Herbst steht er draußen. Auf der Seite is ne kleine Tür, wenn man die aufmacht können se durch eine niedrige Brücke in ihren Freilauf raus
Ich hätte noch ne Frage:
Ich hab jetzt schon bei vielen Bildern gesehn, dass eure Meerschweinchen echt total zahm sind. Unsere kommen wenns Futter gibt schon auch her, laufen allgemein nicht gleich weg, aber wenn sie keinen Hunger haben kommen se eigentlich nicht freiwillig, und dass fangen beim saubermachen ist auch so ne Sache Ich würd die Babys gerne gleich n bisschen anders aufziehn, dass se keine Angst haben usw. Wie schaff ich dass denn am ehesten, auch bei den anderen?