Beiträge von Petsimo

Zitat von denise.koeln

Das muss nicht unbedingt sein. Manche Schweinchen sind dominant, manche unterwürfig, unabhängig vom Alter. Vielleicht kennt sie solch ein Gruppenleben nicht, wenn sie vorher immer nur einen Partner hatte. Gib den Schweinchen etwas Zeit! ;)

Würd ich auch so sehen. Es hört sich an, als sei die Dame mit der Situation ein wenig überfordert - unabhängig vom Alter.

Wenn sie eher zurückhaltend ist, weiß sie vielleicht nicht so recht, wie sie den neuen, quirligen Tieren begegnen soll. Mit der Zeit wird sich das wahrscheinlich legen.

Was auch möglich wäre: Vielleicht hat sie in einem unbeobachteten Moment bei der VG oder danach von einem der Neuen eine "Abreibung" bekommen - vielleicht hat sie das so verschreckt, dass sie die beiden Neuen erstmal meidet. Das ist bei uns auch schon einmal vorgekommen.

Oder: Manchmal sind sich Meerschweinchen - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht grün. :?
    Dann können sie sich nicht leiden bzw. sind vom Charakter her zu verschieden. Das wäre natürlich denkbar blöd, weil sich die Sau ja nicht dauerhaft ausgrenzen soll.

Ich drücke die Daumen, dass sich die drei Mädels noch anfreunden und das ältere Schwein einfach nur eine kleine Mimose ist. :P

Alles Gute und liebe Grüße!

Hihi, also unser Otto hat da auch so seine liebe Not mit den Mädels. :lol:
    Er brommselt wie ein Weltmeister, macht sich gerne wichtig - aber wird er erhört? Pustekuchen! *g*

Ganz selten erwische ich ihn mal dabei, dass er ran darf - meistens ist Erna dabei sein Opfer. :lol:
    Fenja ist total witzig: Sie mag Otti sehr gerne, aber dass er auch mal rammeln will, versteht sie irgendwie nicht: Wenn er sie antanzt und brommselt, brommselt und tanzt sie einfach mit - und rennt irgendwann gluckernd weg. :roll:

Meerie-Kastraten haben es nicht leicht! :lol:

Tolle Truppe hast Du übrigens und alle sind sehr süß - wobei mir Dein Männlein am besten gefällt! :)

Als ich letztens auf'm Bauernmarkt war, konnte man da welches probieren. Hab ich natürlich auch gemacht. 8) *schwupps ins Mäulchen*

Ich mag's - das ist nämlich schon fluffig und matschig. Also wer eher auf trockenes Brot steht, wird's bestimmt nicht mögen.

Das Verhältnis bei dem Brot war: 6g Kohlenhydrate/ 30g Eiweiß auf 100g. Meine ich zumindest in Erinnerung zu haben. :wink:

Zitat von Steffi1977

:evil: Ich könnte Gift und Galle spucken! Jetzt werden die bestimmt absolut süßeten Fotos ausgeblendet.
    Muss ich mich bis heute abend gedulden. Menno...... :?

:lol: Na ja... Bis auf die Füüüühüüüüßchen verpasst Du ja nix. :wink:

Zitat von nepukatnetsa

da muss man ja erstmal suchen wo vorne und hinten ist..
    herzigst!

In "echt" ist's auch leichter: Vorne ist da, wo das Essen verschwindet. :lol:

Zitat von beeRi

Kaaaarlchen <3 die süßen Füßchen!! *schmelz*

Auch mal kitzeln? :wink:

Ok... Da hab ich was Grundlegendes überlesen, obwohl ich immer hier reingucke. :oops:

Blasen- oder Nierenprobleme wären eine Möglichkeit - besonders, wenn er sich oft einnässt.

Pumpen, Schnaufen, Fiepsen zeigen oftmals einfach "nur" an, dass das Tier Schmerzen hat. Bevor bei unseren Schweinen Blasensteinchen abgegangen sind, haben sie das auch gemacht.

Aber normalerweise ist dies kein Dauerzustand. :?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass er vielleicht schon ein kleines Steinchen in der Harnröhre sitzen hat. (Aber eigentlich eher unwahrscheinlich.)
    Oder und jetzt *Achtung Hiobsbotschaft* dass er Tumore/Zysten an/in den Ausscheidungsorganen hat, die den Urin oder Kot am Hinauskommen hindern - also jeder Toilettengang automatisch Schmerzen verursacht.

Kleine Entzündungen in der Blase kannst Du mit Teststreifen aus der Apo diagnostizieren. Genauer untersucht werden kann alles aber nur mit Röntgenbild beim TA.

Ich kann Dich totaaaal verstehen, dass Du nicht ständig mit Franzl hin und herfahren willst. Geht mir immer genauso, weil meine Stinker durch den Stress oft noch zusätzliche Beschwerden bekommen.
    :roll:

Trotzdem wäre es natürlich wieder ein neuer Ansatzpunkt, der evtl. Licht in Dunkle bringt.
    Alles schwierig... :(

Ich drücke weiter fest die Daumen und werde ab jetzt wieder genauer lesen... *peinlich* :oops:
    LG, Simone.

Hallo!

Ja, ich war auch sehr erstaunt, mit was für einer Ausdauer Karlchen am Gitter rumrüttelt. :shock: Zumal ich ja beim ersten Mal eben nur das Endresultat mitbekommen habe, als sie alle ins WoZi gewatschelt kamen, obwol doch eigentlich das Gitter zu war. Ich hab natürlich gedacht, dass es nicht richtig zu war oder mein Mann sie rausgelassen hat. Aber Pustekuchen - das können die Viecher ganz allein. :roll::D

Aber momentan unternimmt niemand mehr Ausbruchsversuche!
    Ob ihr Spieltrieb vielleicht durch den Futterball und das andere Logikspiel gestillt ist? Ich weiß es nicht.

Eine Alternative zu den Gittern ist aber trotzdem in Planung - sicher ist sicher. :wink: