Beiträge von Petsimo

Oh, Du süße Paprikaschnute... :cry:

Liebe Leona,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Mach's gut, Süße! :cry:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Wesen, das uns lieb war, ging.
    Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.

Mein Beileid, liebe Melly! *drück*

Also Ingwertee trinke auch gerne mal - besonders im Winter, weil man dann so gut wie gar nicht mehr erkältet ist. 8) Aber ob ich davon auch abnehme... schön wär's ja. :) Mal regelmäßiger nach dem Essen trinken.

Kalt duschen... *brrr* Ich bin doch so ne Frostbeule. :? Soll aber wirklich die Haut straffen, das stimmt.

Also: In Frischhaltefolie hab ich mich nicht gewickelt - ich konnte es einfach nicht über mich bringen. :oops: Also hab ich das Öl nur normal einmassiert.

@Eiweißbrot: Ich hab gesagt, es ist matschig. :) War das, was ich probiert hab, auch. Hatte aber auch einen Eiweißanteil von knapp 30% - die Konsistenz war schon fast gummiartig weich. ^^

Jaaaa Emma mag ich auch - aber so heisst das Schwein von meiner Schwester. :( Voll plöd, ey. :roll:

Mein Mann ist wegen des Nachnamens auch sehr pingelig: Der Vorname des Kindes darf auf keinen Fall auf den Buchstaben enden, mit dem der Nachname anfängt. :roll: :wink: :lol: Jaja... jedem seinen Spleen.

P.S.: Ich weiß den Namen immer noch nicht. :wink:

Es tut mir sehr leid. :(

Liebe Buffy,
    komm gut auf der großen, grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns! Mach's gut, kleine Maus!

Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt.

- Ernst Wiechert

Ich komm nicht auf den Namen - bin zu blöd. :( Kann mir mal wer helfen?

Ich weiß auch gar nicht, wonach ich googeln soll. Hab's versucht und welcher Film wurd mir angezeigt? Mega Shark vs. Giant Octopus. :shock:
    Ich hooooooffe ganz doll, dass das Kind nicht danach benannt wird. :lol:

Und genrell: Ich bin bei Namen auch eher spießig - ich find die Klassiker ganz nett; find's gut, wenn nicht jeder tausendmal nachfragt: Wie heisst Du?! :wink:

Unsere Favoriten sind deshalb bis jetzt Elisabeth und Leopold. :D *anmeld*

Zitat von Aellin

Da trau ich mich nicht ran, da der Schierling sehr giftig ist.

Jipp, genau das hab ich auch gelesen. :lol:
    Deshalb warte ich jetzt auch und hoffe, dass die Blüte dann in der Mitte ein schwarzes Etwas aufweist, dann gibt's eben erst im Sommer die Wilde Möhre (oder auch nicht :wink: ).

Also Sorte ist wurscht? Gut zu wissen!

Zitat von Aellin

Die Frage ist jetzt, wie unsere rationiert gefütterten Tiere damit umgehen...

Darum mache ich mir auch leichte Sorgen - soll für Blasenschweinchen in rauhen Mengen ja nicht so prickelnd sein. Und die Kleinen hauen rein, wenn es Grünzeug gibt - Wahnsinn! :shock:

Oki doki! Danke schön. :)

Oder ich mach einfach ein Foto und lasse Euch bestimmen. :P

Wenn ich mir unsicher bin, warte ich auch einfach auf die Blüte - dann ist man ja meist auf der sicheren Seite.
    Ich meine auch, beim letzten Mal Wilde Möhre entdeckt zu haben, aaaaber: Da ich nicht sicher bin, warte ich lieber, bis die Blüte mitsamt kleinem "Möhrchen" sichtbar ist. ^^

Mit Ampfern (ist der Plural richtig? ^^) kenn ich mich auch (noch) nicht sonderlich gut aus. In Flussnähe wachsen hier viele verschiedene Sorten - denk ich zumindest - aber ich trau mich nicht. :lol:

Wegerich braucht aber noch ein wenig - der spitze kommt so laaaaangsam, breiten hab ich aber noch gar nicht gesichtet.

Zitat von franzi.

Aellin: Die 4. Pflanze ist Breitwegerich :)

Bist Du Dir sicher? Ich glaube, Breitwegerich sieht gedrungener aus und glänzt nicht so - zumindest der, der hier wächst. :wink:

Susiwuschel: Muss Beifuß immer diese Flecken haben? Ich hab hier bei der letzten Pflücktour ähnliche Pflanzen gefunden, aber ohne Flecken. Ich hab immer Angst, dass ich aus Versehen Giftpflanzen mitnehme. Aber die Flecken wären ja ein sicheres Indiz. :)

Bei mir hat die Pflücksaison auch schon angefangen! *jubel* :lol:

Meine Ausbeute bis jetzt: Gras, Löwenzahn, Klee und Schafgarbe. Dazu noch frische Hasel- und Weidenzweige. Alles sehr lecker und *nom nom nom* :D

Mensch, Giersch finde ich einfach nicht. :evil: Dabei möchte ich das auch sooo gern mal anbieten.

Pflückst Du die jungen Nesseln auch, Aellin? Ich trau mich nicht, weil ich Angst hab, dass sie mich pieksen. :?

Zitat von nusspli

Also meine drei Mädels sind ziemlich scheu.. im gegensatz zu Buschi ! :D
    aber wenn ich die damen aus dem Käfig nehme und auf dem schoß hab knabbern sie an mir rum, fressen mir aus der Hand und trunen auf mir rum. und wenn ich sie hinter den öhrchen kraule glucksen und quietschen sie als ob sie erzählen, das ist so süß :lol:

Nimmst Du sie zum TÜV raus oder zum Knuddeln? :?

Falls TÜV: Bitte so schnell wie möglich und ohne großen Einsatz von Grabbeleinen deinerseits. Das mögen Meeries nicht sonderlich. Dass sie rumturnen, zeigt, dass sie flüchten wollen - pass bitte auf, dass sie nicht irgendwo runterfallen!

Falls Knuddeln: Ich weiß, es ist schwierig zu verstehen, dass Meeries keine Kuscheltiere sind - besonders, wenn man noch etwas jünger ist.
    Aber Du tust ihnen wirklich keinen Gefallen damit. Am glücklichsten sind sie, wenn sie unter ihresgleichen herumwuseln dürfen.

Debora: Was machst Du denn wieder für Sachen? :shock: *schimpf*
    Beherzige doch bitte mal Deinen eigenen Rat und lass es RUHIG angehen! :wink: :D

Hoffe, Dir geht's bald wieder besser! *dicker Knuddler*

Hermine: Süßes Bild! :)

Velvet: Du siehst doch TOLL aus! :shock: Ich find, unförmig siehst Du gar nicht aus - nur schön schwanger. :D

Aber ich kann's schon verstehen, dass der große Bauch irgendwann anfängt zu nerven.

Schließ mich Mäusle an: Nur zum Wiese abgrasen, reichen Deine Maße schon. :)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Meerschweinchen, die eh nur sporadisch für 1-2 Stunden tägl. in einen Außenbereich gelassen werden, fast ausschließlich mit Futtern beschäftigt sind und sich so gut wie gar nicht bewegen.

Ich denke, es liegt auch daran, dass solche Halbtagsfreigänger dem Braten "Wiese" nicht so recht trauen.
    Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung - vielleicht sind andere Meerschweinchen da ganz anders und brauchen auch für wenige Stunden viel Platz zum Rennen und Wuseln. :wink: