Beiträge von Petsimo

Zitat von AhrGans

Nö... aber mein allerliebster Lieblingsname für so manches Püppi war in grauer Vorzeit ewig lange Susi!!! :wink:

Mensch Gänschen, nu geh doch mal auf den Wink mit dem Zaunpfahl ein und verrate uns Deinen Rufnamen, Du liebes Federvieh!
    Doch wohl nicht etwa Üffeline, oder? :wink:

Ihr lieben Schwangeren: Macht Euch nichts draus, dass ihr wirres Zeugs träumt - das tu ich regelmäßig ohne schwanger zu sein.
    Die Träume sind teilweise so realistisch und horrorfilmmäßig, dass mir am nächsten Morgen noch ganz übel ist und ich mich immer frage, wieso mein Gehirn so kranken Mist ausspuckt?? :shock:

So, nachdem ich jetzt endlich (!) die bekackte "Ilias" in der grottigsten Übersetzung aller Zeiten durchgewühlt habe (örks), gönne ich mir jetzt was gaaaaaanz Infantiles:

Sven Nordqvist - Morgen, Findus, wird's was geben

:lol: Passt zwar gar nicht zur Jahreszeit (schließlich ist bald Ostern und nicht Weihnachten), hat aber dafür ganz viele bunte Bildas ^^ und ist einfach nur süß!

Huhu!

Jetzt muss ich aber mal antworten - am WE war so schönes Wetter, da hatte ich keine Lust auf Inet. :oops: :lol:

Denise: Ja, Martha, Otto und Gypsy waren schon mit Tüven fertig als ich auf die Idee mit den Fotos kam. Da wollte ich sie nicht nochmal grabschen - sie hatten schon ihre Belohnung gemummelt und fühlten sich in Sicherheit... Das hätte ich einfach nicht übers Herz gebracht. :wink:

@Milky: Bald gibt's Martha Bilder - aber nicht erschrecken: Sie trägt jetzt ihr Haar "modisch" (*hust*) kurz - und sieht aus wie ein Bübchen! :? Hoffe, Amy geht's gut? Bekommt sie auch einen Sommerhaarschnitt verpasst? :wink:

Jasper+Rosalie: Warte ab, ob sich Deine Begeisterung für Martha mit der neuen Frisur nicht legen wird. :lol:

maria: Hihi... "Verdopplungszauber" find ich gut. Vielleicht kann ich mich ja doch noch für Hogwarts bewerben. 8)

Inga: Klar, geb ich Dir einen Karlazwilling ab - aber nur den im Spiegel. :wink: Aber toll, wenn man die proppere Lady sowohl von hinten als auch von vorne gleichzeitig bewundern kann, oder?

Kiwi: Nein, nein - erstmal gibt's keinen Zuwachs aus Fleisch und Blut. 7 Schnuten reichen voll und ganz. Aber wenn ich könnte, wie ich wollte... Hach...

Rieke: Tu Dir keinen Zwang an! :D Aber Du hast ja auch "richtigen" Nachwuchs über den Du Dich freuen kannst! (*Neid* :wink: )

Mäusle: Danköööö :D

jess: Versuch macht kluch :lol: Solang Deine Racker dem Spiegelbild nicht das Futter klauen wollen... *lach*
    Ja, Morla fand sich wirklich sehr interessant - hat sich sehr lange im Spiegel angeschaut. Sie war wahrscheinlich skeptisch, ob das geruchslose, schwarze Schweineding da gegenüber womöglich ihr Futter klauen möchte.

An alle, denen ich noch eine PN schulde: Ich werd's schleunigst nachholen! :wink: Wie gesagt, das schöne Wetter, eigene Faulheit... *schäm* :oops:

Huhu, Du Schweinepaparazzo! :D

Eeeeendlich ist der Nachwuchs da - und sogar "richtiger"! :wink:

Süß sind die beiden - ich liebe bunte, strubbelige Rosettchen! <3 Aber wundert mich ja schon: Gar kein Teddy/Rex? Wirst Du Deinem Beuteschema etwa untreu? (Falls ja, ich nehm Leila 8) )

Freut mich, dass die beiden den Weg gut überstanden haben und sich sichtlich wohl fühlen - auch mit ihrer "Nanny". :wink:
    Wie alt sind die beiden denn?

Und: Bist Du sicher, dass Mila wirklich weiter reisen wird? :lol:
    Falls Rieke die Kleine jemals wieder rausrückt, wünsche ich auch Dir, Ewa, viel Spaß mit Deiner neuen Mitbewohnerin!

Zitat von Mäusle

Das mit dem Rasenstück lässt sich auf dem Balkon schwer umsetzen denke ich :? du kannst höchstens ein paar Blumenkästen mit diversen Nagerleckereien bepflanzen. Basilikum, Petersilie, oder auch so Sämereien aus dem Handel (wilde möhre und was es halt so gibt)

Ja, das klappt gut - fertigen (Roll-)Rasen, oder was es da alles so gibt, würde ich nicht nehmen, da er oft behandelt ist.

Pardona hat z.B. einen alten Käfigboden als Pflanzschale zweckentfremdet, was ich für ne super Idee halte: Einfach verschiedene Gräser, Kräuter, etc. drin anpflanzen, waaaaarten und dann die Schweine ernten lassen. :wink:

Ich hab mir aber sagen lassen, dass man Acht geben muss, dass die Wutzen nicht reinpieseln, weil es sonst nicht mehr wächst. ^^

Zum Rest kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Soll denn das Gehege dauerhaft im Sommer genutzt werden oder nur als kurzweiliger Auslauf dienen?

Liebe Simone,

ich fasse es einfach nicht... Du hast so viel getan, in alle möglichen Richtungen geforscht, niemand konnte Dir genau sagen, was Franzl hat. Und nun das... Ich bin schockiert! :cry:

Wieso hat kein Arzt erkannt, dass Franzl doch Wasser ansammelt? War es am Ende nun doch ein Herz/Lungenproblem?

Mein Gott... wie traurig und unfair!!

Ich fühle mit Dir und wünschte, ich könnte irgendwie helfen. :cry:
    Fühl Dich mal fest gedrückt und sei Dir sicher, dass du alles getan hast, was in Deiner Macht stand. Es ist einfach so falsch, dass Du und vor allem der liebe Franzl leiden musstet, ohne dass Euch geholfen werden konnte.

Es tut mir unendlich leid...

Ganz traurige Grüße,
    Simone.

Hallo Kymbaly!

Toll, dass Du Deinem Bauchgefühl und nicht dieser dubiosen "Züchterin" vertraut hast.

Da sieht man's mal wieder: Viel TroFu, wenig Heu (!!!!) und am besten kein FriFu - klar, ist für Züchter wahrscheinlich ne günstige Lösung, die Tiere schnell fett zu kriegen, damit sie sich schneller verkaufen.

Frag mich übrigens, was die Züchterin meint mit "Rexe werden sehr groß". :lol: Ja, manche Rexe und Teddies sind schwerer als andere Schweine - aber trotzdem bleiben sie in normaler Meerieform, also keine Angst vor plüschigen Elefanten!

Meine Vorrednerinnen haben Dir ja schon gesagt, dass diese Dame absolut Unrecht hat - Du hast intuitiv schon vieles richtig gemacht!

Zum Platz: Ist Deine Gruppe gemischt (Kastrat + Mädels) oder eine reine Damen-WG?
    Falls ja, ist es ok, auf 1,80x1,00 zu erweitern, sofern regelmäßig Auslauf und eine zweite Etage angeboten wird. Mehr Platz ist natürlich immer besser!

Zum Futter: Mit der Futterliste bist Du schon gut beraten. Da jetzt so langsam die Natur erwacht, kannst Du auch viel von draußen für Deine Schweine pflücken: z.B. Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Giersch, Taubnesseln, Spitz- und Breitwegerich, und und und :) Die Schweine werden es lieben und natürlicher, nahrhafter und preisgünstiger geht es nicht! :wink: Aber VORSICHT: Wiese immer erst langsam anfüttern, damit es keine Blähbäuche gibt.

Viel Spaß mit Deiner Bande und hier im Forum!

Es tut mir so leid, Saskia. :cry: Fühl Dich gedrückt! *knuddel*

Liebe Princess,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Lieblinge von uns! Du wirst es dort gut haben, kleine Prinzessin. Du hattest bei Deinem Zweibein ein wunderbares, wenn auch zu kurzes Leben. Schick ihr mal ab und an einen kleinen Sonnenstrahl, der ihr die Nase kitzelt, damit sie bald wieder lachen kann.

Die Erinnerung ist ein Fenster
    durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

http://www.gif-paradies.de

Traurige Grüße,
    Simone.

Zitat von Katr1n

Kurzfristig mußte ich mal auf das Marschwiesenheu vom Fr**napf ausweichen (15kg für 8,- Euro, hammer!). Das ist viel kurz, riecht wie Trockenkräuter, also total künstlich, aber staubt überhaupt nicht.

Vorsicht! Wir haben das Zeug letztes Jahr einmal gegeben: Danach hatte fast die komplette Gruppe Pelzmilben! :shock: Niemals wieder!!! :evil:

Wir holen immer noch beim Raiffeisen; das Heu ist zwar "etwas" teurer als das, was man online beziehen kann, aber dann kann ich immer nach Bedarf holen und direkt sehen und riechen, ob es was taugt. :wink:

Leute, ich muss Euch was zeigen!
    Man kann ganz leicht seinen Bestand an Schweinchen verdoppeln - seht nur:

Hier mummeln nicht zwei, sondern vier Schweinchen ihre Petersilie:
    http://www.abload.de/image.php…aundkarlamummelnps11k.jpg

Tadaaa... So einfach geht das! :wink:
    http://www.abload.de/image.php…undkarlamummeln2v9399.jpg

Doch auch vier Schweinchen haben Futterneid :roll:
    http://www.abload.de/image.php…ndkarlawettstretaw3lt.jpg

Die doppelte Fenja:
    http://www.abload.de/image.php?img=fenjafuttert9d282.jpg

*griiiins*
    http://www.abload.de/image.php?img=fenjaisstfertig0rwhq.jpg

Auch Karlchens "Zwilling" ist verfressen:
    http://www.abload.de/image.php?img=karlapetersilie3r05e.jpg

Wer frisst schneller - ich oder ich???
    http://www.abload.de/image.php?img=morlamummeltxj2ox.jpg

@Milky: Sorry - aber es gibt schon wieder keine Bilder von Martha! :oops: :lol:

Velvet: Hoffe, Du bist jetzt nicht böse auf mich! :wink:
    Ich find auch, dass Namen Geschmackssache sind - wie ihr Euer Kind nennt, ist absolut Euer Ding!

Meins ist's eben nicht - ich denke, das ist ok, das auch ehrlich zu sagen, ohne explizit nach der Meinung gefragt worden zu sein; gerade über Namen kann man ja wirklich stundenlang diskutieren - auch über die "normalen". :wink:

Und meinen Post darfst Du gerne mit dem entsprechenden Augenzwinkern lesen. :wink:

Zitat von Mäusle

hm naja so von der hand zu weisen ist das aber nicht Simone... deshalb ist bei uns Jannik raus gefallen, weil unser Nachname mit G anfängt. Das wär doch sehr "blöd"... spricht sich einfach nicht schön.

Aaaaach... Das darf man alles nicht so eng sehen. :wink:

Mal im Ernst: Ich versteh die Argumentation ja schon - vorallem, wenn so Stotterer wie bei Riekes Kollegin dabei rauskommen :lol: , aber ICH hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.
    Blöd ist halt, dass viele schöne Jungennamen auf "s" enden, die jetzt leider alle gestrichen sind. :wink:

Na ja... Hab noch was Witziges zum Thema "schräge Namen":
    Wer die 1Live O-Ton Charts kennt, weiß bestimmt Bescheid:
    http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/
    (Beitrag Nr. 2 ^^ )

Zitat von angelssend

Petsimo als Tipp: Möge die Macht mir dir sein ;) Vielleicht macht es jetzt klick

NEIN! :shock: *uff* Also: Ich bin ja großer SW Fan, aber nääää.... Das geht doch nüscht! :lol: Zumal ich da immer an die unsäglichen EP1-3 denken muss... *örks*

Geschmäcker sind aber verschieden - deshalb: sorry, Velvet! :lol: