Beiträge von Petsimo

Also 1€-Größe ist ja nicht mehr klein...

Hmmm... Also, "schlimm" ist ein Lipom nicht. Aber: Ich würde mir wirklich sicher sein wollen, ob es "nur" ein Lipom ist oder doch eine bösartige Wucherung. Es bringt ja auch nichts, wenn ihr das nächste Tier verliert und Wuschel dann wieder alleine ist.

Zitat von powerwutzies

Braucht Wiesel ein Startgewicht oder so?

Das kannst Du entscheiden, wie Du magst: Entweder schickst Du ihr Dein Startgewicht oder schreibst ihr einfach jeden zweiten Samstag, wieviel Du ab- oder zugenommen hast.

Oh Powerwutzies... Das mit Deiner Ma tut mir sehr leid... *knuddel* :(

Ich futter auch vermehrt, wenn ich Stress hab oder traurig bin - blöd, solche Gewohnheiten. :roll:
    Drück Dir fest die Daumen, dass Du nerven- und willensstark bleibst und Dein Wunschgewicht erreichst! :D

Meine SchwieMa hat auch vor Kurzem mit Zumba angefangen und ist schwer begeistert - obwohl's wohl ganz schön kompliziert sein soll.

Lenni, der kleine Vampir! :lol: Gut, dass Du nicht nach Paprika schmeckst. :wink: Tolles Bild!

Inga: Ui - das hört sich aber fein an - wenn auch ziemlich reichhaltig. :shock: Aber zwischendurch auch mal einen Schlemmertag einzulegen, tut Körper und Seele gut. :)

Zitat von Anna1290

Also Topinambur ist bei uns ein totaler Renner. Der überlebt nie lange hier.

Komisch, ne? :lol: Meine Stinker verachten irgendwie alles, was Knollenartig ist. :roll:

Möhren fressen sie auch nur die Bundmöhren mit Grün dran - die aus der Plastikschüssel bleiben auch liegen. :?

Boah Sonja - echt ey... :roll: Ich hab Dich schon irgendwo tot in der Gosse liegen sehen... :shock:

Schön, dass Du gesund und munter bist! :wink: :D

Ich war heute übrigens nicht auf der Waage, setz jetzt erstmal aus! Das macht im Moment nicht viel Sinn... :roll:

Zitat von BobbyNemo

Also so ein bisschen beruhigen kann ich euch vielleicht. Sie war vor 9 Stunden bei Facebook aktiv.

Na Gott sei Dank - ein hoch auf das plöde FB! :wink:

Huhu!

Also irgendwer nagt über kurz oder lang auch an dem "Bäh"-Gemüse dran rum, aber generelle Abneigung haben die meisten gegen:

- Zucchini
    - Steckrüben
    - Topinambur
    - Knollensellerie
    - Petersilienwurzeln
    - Rote Bete
    - Feldsalat
    - Rosmarin

Und TROTZDEM biete ich auch all diese Sorten mal an - über Nacht erbarmt sich meist auch irgendwer. :wink:

Zitat von Destiny

Ich hab Wiesel auch mein Gewicht geschickt, die PN hat sie aber noch nicht gelesen... :?

Meine letzte PN hab ich ihr schon am 22.03. geschickt, die sie nie gelesen hat... Ich mach mir echt Sorgen! :(

Normalerweise ist sie nicht unzuverlässig und schreibt immer zurück - besonders der Wiegethread ist ihr sehr wichtig.

Im Bestfall hat sie einfach kein Inet... Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert... :(:(:(

Huhu Mädels...

Vermisst hier eigentlich noch wer das Sonja-Wieseltier? :(

Wegen Wiegen: Ich setzt erstmal aus - mein Bauch wird eh immer dicker, egal ob Diät oder nicht... Und dann noch die Hormone... Das frustriert mich nur! :wink:

Bleib Euch aber erhalten, weil gesund ernähren möchte ich mich ja weiterhin! Und mit mehreren macht's einfach viel mehr Spaß! :)

@Gerda: Erstmal: Schön, dass Du auch mal wieder was von Dir hören lässt! :wink:

Zur Diät: Ich denke, wenn man kurzfristig Gewicht verlieren möchte (wegen Feier, etc.), ist das eine Option - aber als langfristige Ernährungsform eher ungeeignet. :)

Erinnert mich auch stark an die bekannte "Kohlsuppendiät". Hab dazu gelesen, dass diese in erster Linie funktioniert, weil einem irgendwann das ständig gleiche Suppenessen dermaßen zum Hals raushängt, dass man freiwillig so wenig wie möglich davon isst. :lol:

Und danach: Aellin hat Recht - Mr. Jojo wartet schon.
    Aber ist ja egal, wenn Du in erster Linie für Deinen Geburtstag toll aussehen willst. :)
    Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen - aber übertreibs nicht!

Zitat von powerwutzies

Berti ist eingeschlafen für immer. :cry:

Ein Schwein weniger beim Senioren- Club.

Oh nein... :( Das tut mir so leid! Fühl Dich mal fest gedrückt.

Ist Berties Zeit einfach gekommen oder war er doch noch irgendwie auffällig?

Oh Mann... wie traurig. :cry: Ich hoffe, er konnte friedlich einschlafen und musste nicht leiden.

Traurige Grüße,
    Simone.

Hallo!

Wow - 3 cm große Zysten sind aber wirklich ordentlich! :shock: Die Arme... Das tut bestimmt weh. :( Da sieht man mal wieder, wie unglaublich gut Meerschweinchen Schmerzen verstecken können...

Ich denke, bei der Größe der Zysten ist eine medikamentöse Behandlung wirklich nicht allzu sinnvoll, sondern es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf eine OP hinauslaufen müssen.

Eine Kastration bei Weibchen ist kein leichter Eingriff! Aber: Steckt bitte nicht auf! Eine solche OP kann auch gut ausgehen. :) Schaut mal hier im Forum nach; wahrscheinlich findet ihr dazu ähnliche Beiträge, die Euch vielleicht Mut machen.

Schief gehen kann allerdings immer was - bei jeder OP. Manche Tiere verkraften allein schon eine Narkose nicht, oder es kommt bei der Heilung zu Beschwerden.

Dennoch: Malt den Teufel nicht an die Wand! Ihr müsst jetzt positiv denken - ich glaube, Tiere können es spüren, wenn ihre Halter zuversichtlich sind. Totgeglaubte leben oftmals länger. :wink:

Wünsche Euch alles Gute und drücke weiterhin fest die Daumen! Bitte halte uns auch auf dem Laufenden, wie es weitergehen wird, etc.

LG!

Meistens geb ich Kräuter nur als Leckerchen. Ich habe immer verschiedene Töpfe in der Küche stehen, im Moment z.B. Basilikum, Rosmarin und Sauerampfer - davon bekommen sie dann bei jeder Fütterung zwei/drei Stiele. Also wirklich nur wenig, denn im Moment gibt's viel frische Wiese, da brauchen sie nicht mehr so viel von den Kräutern.

Wenn ich mal gute Laune habe (:lol:) stell ich auch den ganzen Topf rein - bei 7 Schnuten dauert es maximal 30 Sekunden, bis der gesamte Topf gerupft ist - inkl. Wurzeln. :roll:

Petersilie und Dill hole ich übrigens nie im Topf, sondern nur im Bund beim Türken. Ist viel günstiger und die Qualität ist unschlagbar. Minze hole ich bevorzugt auch bundweise, es denn, sie ist aus - dann im Topf. :wink:

Lütte: Danke schön! :) Wenn Du Erna magst, kannst Du Dir mit Rieke die Hand reichen. :wink: Aber an Deinem Avatar glaube ich erkennen zu können, dass Du auch Teddys/Rexe bevorzugst? Hihi... :D

Inga: Kleine Karlis isst man nicht! :evil: Außerdem kann ich sie nicht abgeben - sie ist doch die Chefin! Wer hält denn dann die Bande in Schach und pieselt alle mal gepflegt an?? :wink:

Nicky: Ach - Du auch Ernie-begeistert? :lol: Wird die Kleine bestimmt freuen - was Fotos angeht wurde sie ja meist doch eher stiefmütterlich behandelt. :oops:

Gypsy schläft ja sogar, wenn der Staubsauger oder der Dampfreiniger direkt neben dem EB an ist und dröhnt... Das macht ihr gar nix. Soooo tiefenentspannt, das gibt's gar nicht. :shock:

Stimmt - das Fell erreicht nur eine bestimmt Länge, danach hört es auf zu wachsen. Ich schneide es trotzdem mal ab und an kurz, damit sie sich leichter putzen kann. Gerade im Sommer ist weniger Fell ja nicht verkehrt. Aber je kürzer die Haare, desto zauseliger sieht sie aus! :lol: