Beiträge von Petsimo

Es ist immer schwer, die richtigen Worte zu finden, die die Trauer über den Verlust ausdrücken. Aber anhand Deines Textes über Bob merkt man sehr deutlich, wie sehr er Dir am Herzen lag. Und ich denke, er wird ein wunderbares Schweineleben bei Dir gehabt haben!

Lieber, kleiner Baumeister!
    Komm gut auf der großen, grünen Wiese an und grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Lass es Dir gut gehen und räum dort nach Herzenslust rum. Mach's gut! :(

Traurige Grüße,
    Simone.

Du hast wirklich ganz tolle Schweine! :D

Und dick sehen sie wirklich nicht aus; sie sind wohl einfach kräftig gebaut. Ist doch auch nett: MEHRschwein eben. :wink:

Hallo zusammen!

Ich mach ab heute auch wieder mit.
    Der Gang auf die Wage war so naja... Dass ich zugenommen habe, wusste ich; sonst hätte ich ja nicht ausgesetzt.

Seit zwei Wochen ernähre ich mich aber wieder besser (zumindest meistens :wink: ) und versuche mehr Bewegung einzubauen.

Immerhin hatte ich heute nicht mein absolutes Höchstgewicht wieder erreicht - also immerhin ein kleiner Grund zur Freude.

Ich würd ja auch gerne schwimmen gehen, aber ich trau mich nicht, weil ich mich so wabbelig finde. :oops:

Zitat von Wiesel

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den Kopf genauso hinbekomm wie den Popo???

Nee, leider nüscht... :? Martha's Gesichtsfrisur hab ich auch immer gelassen und nur den Körper frisiert - sah ähnlich fesch aus! :wink: (btw: Ich vermisse meine Langhaarwutzen - auch wenn sie immer sooooo ein Theater beim Frisörtermin gemacht haben :cry: ).

Ich find, Lenni sieht süß aus - wenn auch total anders! :D
    Irgendwie so mini und jugendlich. Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll.

Zitat von beeRi

Wie gehts denn der süßen Karlaschnute?

Danke der Nachfrage! :D

Ich glaube ja, es geht schon besser!
    Keine Ahnung, ob das AB wirklich so schnell anschlägt oder ich es mir nur wünsche, aber sie jammert deutlich weniger beim Pischern und Blut habe ich keins mehr entdeckt. *freu*

Das AB verträgt sie tadellos - kein Matschekot, Appetitmangel, oder sonstwas. Sie ist ansonsten fit wie ein Turnschuh! :wink:

Wie man AB gibt, weiß ich natürlich. :wink: Ist ja (leider) nicht das erste Mal bei uns.

Karla macht halt nur einen extremen Aufstand, wenn sie es nehmen soll. :roll: *ich wiiiiiill nicht, plödes Zweibein!!!!* :evil:

Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, dass manche Schweinchen die Spritzen freiwillig in den Mund nehmen. :(

Na ja, noch knapp eine Woche und sie hat es hinter sich. :wink:

Zitat von Mäusle

das ist natürlich wahr, Rieke... manchmal sucht man halt nach der "Alternative" die es gar nicht gibt :lol: oder wünscht sie sich zumindest...

Da hilft nur eins: Abstinenz! :wink: :lol:

Kondome finden wir ehrlich gesagt gar nicht so dramatisch. Klar, nervt es etwas, wenn man grad so dabei ist, erstmal ne kleine Pause einzulegen und das Regenmäntelchen überzuziehen. Aber ansonsten find ich sie sehr gut und auch nicht unangenehm, wenn man die richtige Sorte verwendet.

Billig-Kondome und auch manche Mrakenprodukte find ich furchtbar! :evil: Sie sind viel zu dick und unangenehm auf der Haut; außerdem vertrage ich viele Zusatzstoffe gar nicht. Aber die von Ritex z.B. sind absolut empfehlenswert!

Mittlerweile bin ich einfach nur froh, nicht mehr mit den schäbbigen Hormonen verhüten zu müssen. :)

So, das war mein Wort zur Verhütungsfrage. Over and out. 8)

Mark & Rieke: Danke schön! :)

dani: Natürlich denke ich nicht, dass Du Rosalie nötigst. :wink: Ich hoffe, sie hatte keinen schlimmen Blähbauch. :( (Dann lieber nur Verschnaufpause vom Zickenzoff :wink:)

Zu Karlchen: Woooooah!!! :evil: Wie bekommt man AB in ein Schwein, was sich dreht und windet, wenn es die Spritze nur sieht? :x

Ich brauchte bestimmt 5 Minuten, um 0,5 Baytril ins Mäulchen zu befördern. :roll: Und dann schluckt das Biest noch nicht mal vernünftig, sondern behält alles in der Schnute. Aber nach jedem Schub gibt's dann ein Löwenzahnblättchen, dann muss sie zwangsläufig schlucken. :wink:

Hach ja... Aber Kraft und Energie hat sie - da will ich nicht meckern. :)

... weil Schule soooo toll ist und ich die Kinder (zumindest die meisten :wink: ) einfach zum Knutschen finde! :lol:

Aufgabe: Bilde das Präteritum zu "er schafft"! Antwort: Er schifft!

Zu niedlich... meine Woche ist gerettet! :wink:

Zitat von Wiesel

Sowieso all deine Schweinchen, genau mein Beuteschema - mh, Urlaub in Dresden planen und eine große Tasche mitbringen :wink:

Ich komm mit und erhebe Anspruch auf Rosalie!! *anmeld*

Die kleine Lilly ist aber wirklich auch ganz goldig - und noch so mini! :lol: Ist denn da jetzt auch Agouti mit drin? Ich kann das nicht richtig erkennen.

Dass die Kleinen in aller Herrgottsfrühe rumkreischen und generell Stimmung in die Bude bringen, kenn ich auch. :roll: Generell finde ich, dass Schweinekinder auch nicht anders sind als Menschenkinder: An durchgehenden Schlaf ist erstmal nicht zu denken. :wink:

Aber soooo süß, dafür nimmt man das doch gerne in Kauf.

Viel Spaß mit dem Zuwachs!

Zitat von Riekes Rasselbande

LEIDER (und für uns zum Glück) habe ich keine Tips für euch. Aber Daumen - und Pfötchendrücken ist gebongt!

Auf jeden Fall "zum Glück"!!
    Klar, würde man gerne helfen wollen, aber man soll wirklich dankbar sein für jede Krankheit, die man nicht persönlich kennenlernen durfte :!:
    Däumchendrücken wird sicherlich auch schon weiterhelfen. :wink:

Zitat von Jasper+Rosalie

Sarah hat doch das Paulinchen mit der Blasengeschichte, sie bekommt auch was für die Blasenwand.

Stimmt! Da muss ich mal direkt gucken gehen, vielleicht kann ich mir da gute Tipps für's Karlchen abgucken. Danke!!

Zitat von Jasper+Rosalie

Hat sie Dir eigentlich schon geschrieben, Du weißt schon :wink: :wink: :wink:

Hihi, nein! Hast ne PN :wink:

Zitat von Jasper+Rosalie

Rosalie war heute Nacht wieder unterm Sofa *schimpf*

Wie unterm Sofa? Ist sie ausgebrochen? :shock:

Aber das Sofa (und unser Bett) sind hier als Riesenunterschlupf auch sehr beliebt. :roll:

Gibt halt auch Nachteile bei Freigängerschweinchen, gell? :wink:
    Hauptsache, sie frisst nicht wieder Schokolade! :lol:

LG, Simone.

Die Erbsenflocke wurde genüsslich verspeist. :wink:

Jaaa... Ich weiß auch nicht, was das immer soll. :? Voll plöd... :roll:

Manchmal mach ich mir nur Sorgen, dass chronische Krankheiten sich auf die Lebensdauer (und -qualität) auswirken; ich mein, oft Schmerzen zu haben und AB nehmen zu müsen, ist ja auch nicht optimal. Karlchen soll doch aber noch gaaaanz lange leben... sie ist doch unsere Chefin und unser Lieblings-Rabauke. *seufz*

Vielen Dank Euch allen! :D Habe Otto die Glückwünsche ausgerichtet und er lässt ausrichten: "Muck muck muck --- muig muig muuuuuig!" Ich vermute, das heisst frei übersetzt "Danke an die Zweibeiner" (oder auch "Fressen?! ---- FREEEEEESSEEEN!!!" - mein Meerisch ist ein wenig holprig :oops: :wink: )

Leider hab ich auch mal wieder schlechte Neuigkeiten:
    Karla hat mal wieder eine fette Blasenentzündung. :roll:

Ich weiß nicht, woher das immer kommt!

Steine hat sie zum Glück keine! Auf dem RöBi war die Blase gut zu erkennen, leider hat sich Karla vorher genüsslich entleert, so dass man die Schleimhaut nicht allzu gut sehen konnte (doofes Vieh! :lol: ).
    Blut konnte aber im Urin nachgewiesen werden und war sogar sichtbar. *seufz*

Ansonsten geht's ihr aber gut - sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist putzmunter.

Hat zufällig noch jemand Erfahrungen mit chronischer Blasenentzündung gemacht und hat ein paar Tipps bereit? Bei Karla sind die Probleme wohl genetisch bedingt (Kinderzimmervermehrung :roll: ).

Tja... das einzig Gute: Dank Karla hab ich heute einen freien Tag! :wink:

LG, Simone.