Beiträge von Petsimo

Hallo Inga!

Fühl Dich mal gedrückt!! Quicki geht es sicherlich gut auf der großen grünen Wiese! Und sie ist dort niemals allein, weil sie mit ganz vielen tollen Engelchen spielen, futtern und schlafen kann.

Und so lange, wie Du an Quicki denkst, wird ein Teil von ihr immer lebendig bleiben! :)

Liebe Grüße,
    Simone.

Hallo Denise!

Morli ist wirklich eine ganz liebe und gutmütige Dame (obwohl sie auch manchmal etwas zickig sein kann :wink: ).
    Sie ist unser absolutes Sozialschwein und nimmt sich allen schüchternen, alten oder kranken Tieren an - typisch Frau: Ein Hang zu den Problemfällen (oder lieber -fellen :wink: ).

Außerdem hat sie ja zusammen mit Karla alle Kleinschweine quasi erzogen - wobei Karla wesentlich ungeduldiger ist.
    Sehr witzig war es, als Erna noch ein Baby war und sich nicht getraut hat, aus dem EB zu kommen, obwohl es draußen Futter gab. Sie saß auf der Schwelle, war ganz verzweifelt und hat gejault.

Irgendwann hat Karla die Geduld verloren, hat ihr Essen liegen lassen, ist in den EB gerannt und hat Erna in die Popo gepufft, bis sie rausgegangen ist. :lol: Erna war dann stolz wie Oskar und hat gefuttert und Karla machte nur ein Gesicht wie: "Na endlich - lang genug angestellt! :roll: "

:lol: Man staunt immer wieder wie unglaublich sozial die Tierchen sind!

Ich überleh ja auch, heute noch einen Sonntagsspaziergang einzulegen; kann aber erst nachmittags los, hoffe, das Wetter hält sich bis dahin! :?

Außerdem geht's wieder auf den Stepper (und dabei Fußball gucken - da fühlt man sich doppelt sportlich :lol: ) und danach noch ein bissl Muskelaufbau. Ich hab auch schon ziemlichen Muskelkater überall - es scheint sich also etwas zu regen. :wink:

Heute koche ich mir übrigens eine Kürbissuppe mit Möhren und Paprika und für die Sämigkeit mit wenigen Kartoffeln. *yummi*

Hallo BigBernie!

Wir haben hier so ähnlich angefangen wie ihr! :P
    Zuerst nur still mitgelesen und gemerkt, was man - rein intuitiv - alles falsch machen würde bzw. auch falsch gemacht hat. :oops: Aber: Aus Fehlern wird man klug und hier im Forum kann man wirklich eine ganze Menge lernen! :)

Ich wünsche euch viel Spaß hier und man liest sich sicherlich!
    Und ich schließe mich Wiesel an: Über Fotos von den Süßen freuen wir uns immer! :wink:

Zitat von Wiesel

Was auch immer schlotzig bedeutet :lol:

:lol: Ich guck für mein Leben gerne Kochsendungen - da sprechen die alle so! 8) Ein gutes Risotto muss z.B. schlotzig sein... Kann ich jetzt nicht beschreiben. :lol:

Weiß auch nicht, wo alle stecken... Ich werd heute übrigens kein Bier trinken, grillen sowieso nicht (obwohl ich da schon Lust drauf hätte) und Chips kamen gar nicht erst ins Haus - sicher ist sicher. :wink:

Wenn die Spannung zu arg wird und man essen muss, steht schon eine Schüssel mit Wassermelone bereit! :D

Also meine Fortschritte sind ja wohl am enormsten... :lol: Meine Güte, so langsam muss ich aufpassen, nicht zu viel Gewicht auf einmal zu verlieren. 8):lol:

Hach ja... Dabei bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir - nur die Waage ist nicht mein Freund. :roll:

Im Moment liiiebe ich übrigens Eintöpfe - soooo praktisch und legga! Gerne mit Hülsenfrüchten und/oder Kartoffeln plus Gemüse satt. *nom nom nom*

Heute hab ich übrigens mal was ganz verwegenes probiert:

Haferflocken (hatte 8 EL) im Topf anrösten (ohne Fett - aber Vorsicht: Brennt schnell an!), mit 3/4 Liter Gemüsebrühe ablöschen.
    Dann hab ich mich bei der Gemüseeinlage am Schweinefutter aus dem Kühlschrank bedient:
    1 Möhre, 1/2 Rote Bete, 1 Stange Staudensellerie, 1/2 große Zucchini mitköcheln lassen.
    Mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Petersilie abschmecken. Fertig.

War total lecker - auch wenn die Kombi Haferflocken + Gemüse komisch klingt. :lol: Wird vor allem so richtig schön schlotzig - wie ne gute Graupensuppe. :wink:

Für's gesunde und schnelle Resteessen nur empfehlenswert! :D