Beiträge von Petsimo

Huhu Dani!

Du Arme... Ständig haben Deine Schweine irgendwas... :( Gemein!!

Bei Hornhautverletzungen gab's bei uns immer AB-Tropfen (Salbe geht auch) und danach evtl. noch ne VitA Salbe. Wenn man schnell genug behandelt, geht das gut weg und ist völlig problemlos!

Wünsche alles Gute für den süßen Plüschbomber <3

Hihi, ja... Fenja glücklich zu machen, ist nicht leicht. Sie ist seeeehr wählerisch.

Genau genommen fehlt nur Karla, aber wenn man genau hinschaut, kann man ihre Schnütt sehen. :)

Mehr Fotos konnte ich leider nicht machen, die Karte ist randvoll. Muss unbedingt mal aufräumen und alles sortieren/löschen. :roll:

Ich habe Dich keinesfalls angefahren, sieh mal genau hin. :wink:

Ich finde es nur ziemlich deplatziert in einem Forum, dass sich u.a. mit artgerechter Fütterung auseinandersetzt, gehäuft zu schreiben, dass Böckchengruppen TroFu brauchen. Das hast Du mehrmals getan.

Wenn Neuuser das lesen, sind wir prompt wieder da, wo wir vor 20 Jahren waren: TroFu ist super - immer rein ins Schwein! :roll: Das halte ich für falsch! Deshalb habe ich Dich gebeten, es nicht als letzte Wahrheit zu verkaufen. Wie gesagt, was Du tust, ist Deine Sache, aber es ist bestimmt kein MUSS!!

Was Du unter TroFu verstehst, ist ja schön und gut. Was ich bei Dir in den Näpfen gesehen habe, ist allerdings Cavia Korn (und Brot, aber egal :wink: ) :wink: :lol:
    Das ist zwar nicht bunt, aber besteht aus nix anderem als Getreidemehl und Zucker (ach ja: und Vit. C).

So, und bevor Du mich hier anmaulst, weil ich Dich höflich auf einen Sachverhalt hingewiesen habe, lies meinen Text ordentlich und komm wieder runter. :wink:

Huhu!

Also ich hätte rein intuitiv nie Reis gegeben - weder gekocht, noch roh. Allerdings scheint mir die Ausführung von wegen Reis = Gras = ok ziemlich plausibel. (Dennoch kommt's nicht auf den Speiseplan :wink: ).

Was mich mal interessiert und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Es wird doch immer behauptet, dass Reis eine entwässernde Wirkung haben soll. Wie ist das bei Schweinchen?

Ist das gemeint, wenn ihr schreibt, dass Reis im Magen quillt und die Wutzen dann automatisch mehr trinken? Oder meint das nur eben die Quelleigenschaft?

Kann ein Schweinchen denn so schnell so viel trinken, ohne dass ein entwässernder Effekt negative Nebenwirkungen hätte?

Ich hab das jetzt schon öfter von Dir gelesen, dass Böckchengruppen TroFu brauchen. :?

Ich finde, es ist Deine Sache, was Du machst, KSU!

Aber: Bitte hör doch mal auf, das ständig hier im Forum als Regelfall zu verkaufen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gemüsesorten wie Karotten, Rote Bete und andere Knollen- und Wurzelgemüse durchaus ihren Zweck erfüllen! Benötigt ein Tier hochkalorisches Futter wegen Krankheit z.B., dann sind Samen, grünes Getreide oder Erbsenflocken allemale besser als Cavia Korn, Brot oder Kartoffeln!

Wie gesagt - es ist Deine Sache, was Du tust, aber es ist kein Muss in der Schweinchenhaltung!

Zitat von Ich2011

@ Petsimo Guck die Katze tanzt allein, tanzt und tanzt auf einem Bein. Kam der Igel zu der Katze: Bitte reich mir deine Tatze. " Mit dem Igel tanz ich nicht ist mir viel zu stachelig." Doch der Igel beugt sich vor sagt dr Katze was ins Ohr. Und dann tanzen sie zu Zweit über Stock und über Stein und dann gingen beide heim.... Wenn du das meinst- Bitteschön. Schriftlich singe ich übrigens immer noch am Besten :wink:

:lol: Danke schön! <3

Bei "Bing-Bang-Theory" ist der Text zwar etwas anders, aber ich denke, das wird mir auch schon seeeehr helfen! :)

P.S.: Schriftlich singe ich übrigens auch am besten! :wink: 8)

Du Arme!! *Inga TaTü zum Schnuffeln reich* :(

Wie hat's Dich denn erwischt? Auch Kinderviren? :wink:
    Dazu kommt ja noch, dass es viel zu kalt ist und es ständig regnet, wenn ich keinen Schirm habe... Wie oft ich in den letzten Tagen pitschnass vor ner Klasse stand... Zum Kotzen!!! :evil::evil::evil:

Hast Du gute Medi-Tipps für mich?
    Ich werd jetzt erstmal gurgeln gehen mit den guten holländischen Giftpillen. Die ätzen alles komplett weg - ich wette in Deutschland dürften die nimmer verkauft werden! Wie die schon riechen... *uärks* :shock: :lol:

... weil ich kraaaaank bin!!! *heuuul* Meine Rübe hämmert, mein Hals kratzt und juckt wie blöde und ich merke, wie sich in meiner Nase minütlich mehr Rotz ansammelt!!! :evil: (Lecker, was? :wink: :lol:)

Das ist so gemeiiiiin, ich war (fast) den ganzen Winter über gesund und jetzt habe ich mir fieseste Kinderviren eingefangen! *schnüff* Wiiiiiderlich! Ich leide... :cry::cry::cry: *ganz wehleidig in ein Taschentuch schnuffeln geh*