Beiträge von Petsimo

    Zitat von Destiny

    Was das Augenöffnen unter Wasser betrifft, da hilft eine Schwimmbrille super. :wink: Ich benutze immer eine, außerdem Ohrenstöpsel...


    Ne Schwimmbrille ist ja sowieso optimal!


    Ich kenne aber viele Freizeitschwimmer, denen die Optik extrem wichtig ist: Das Haar darf nicht Nass werden, das Makeup nicht verschmieren und wie sieht man denn bitte schön mit so ner schäbbigen Brille aus??? :wink:


    Jaja... Da ich ja quasi vom Fach bin (lang, lang ist's her), hab ich da wirklich allerhand erlebt. :wink:


    Am geilsten sind die Ömmackes, die zu zweit nebeneinander "schwimmen" in voller Festmontur: Toupierte Haare, Farbe ohne Ende im Gesicht und ne Ladung Parfum (iiiiiih!!!!) - dabei das ganze Becken blockieren, die ganze Zeit tratschen und sich dann noch beschweren, wenn die "richtigen" Schwimmer ihnen zu nahe kommen und sie womöglich nass spritzen. :roll: I love 'em :twisted:

    Zitat von Anna1290

    Meine Mädels machen das auch gerne, meistens um im Streu nach leckeren Sachen oder Gerüchen zu suchen. Das Streu fliegt dabei meterweit, sodass ich immer den Staubsauger holen darf :roll::lol:


    Dito! :D


    Karlchen und Fenja wühlen auch noch total gerne im FriFu rum - dann hauen sie das, was nicht so spektakulär ist, mit den Vorderpfoten weg, um an das untere zu kommen. :wink:
    Sehr "süß", wenn ein anderes Schwein die Möhre voll vor die Schnütt gepaddelt bekommt. :roll::lol:

    Zitat von Destiny

    beeRi: Die Wirbelsäule wird auch beim Brustschwimmen entlastet, wenn man es richtig macht...dafür muss man so schwimmen, wie es auch die Profis tun, also mit regelmäßigem Eintauchen des Kopfes (ich hoffe, man weiß, was ich meine ^^)...die ganze Zeit den Kopf wie eine ente über wasser halten, wie es viele Leute tun, ist allerdings wirklich Gift für den Rücken. :wink:


    Richtig! Wenn man vernünftig schwimmt und die Techniken aller Stile beherrscht, dann ist jeder Stil rückenfreundlich. :)


    Viele haben eben einfach Probleme, den Kopf ins Wasser zu tauchen bzw. auch, die Augen unter Wasser zu öffnen.


    Wenn man das nicht möchte/kann, sollte man wirklich lieber beim Rückenschwimmen bleiben.

    Von draußen:
    - Sonnenblumen
    - Dost


    Gemüse:
    - Gurken
    - Möhren
    - Tomaten
    - Paprika


    Frische Kräuter:
    - Salbei


    Trocken:
    - Erbsenflocken
    - Erbsenkraut
    - Wiesenlieschgras


    und HEU!


    Ich muss mal wieder ordentlich Wiese pflücken gehen, wenn ich frei hab. :oops: Aber zum Trost gab es mal ein paar trockene Leckerlies für die Stinker. :wink:

    Heute:
    Bohnen-Salat "Rot-Weiß". Seeeehr lecker 8) (Auch wenn ich ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen habe... :? )


    Edit:
    Destiny: Das ist mir letztens auch bei ner Kürbissuppe passiert... Lag aber daran, dass ich das Rezept nur bis zur Hälfte gelesen hab. >.<

    Ich denke auch, dass es nichts macht, die Medis in den Brei zu rühren, wenn er sofort verfüttert wird und nicht lange rumsteht.


    Traumeel mörser ich immer und streu das Pulver auf eine Gurkenscheibe; das hat die Wirkung nie beeinträchtigt.


    Ansonsten wünsche ich dem Frolleinsche weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!!

    Das ist aber komisch, dass das Auge von jetzt auf gleich so aussieht. :? Echt heftig.


    Was wurde denn jetzt genau diagnostiziert? Hat sie eine Verletzung oder Entzündung? Woher kommt denn das Blut, weisst Du das zufällig?


    Wenn es nicht anders geht, muss das Auge wohl raus.
    Bei 2jährigen ist das Narkoserisiko vom Alter her recht überschaubar; sie ist ja noch jung. Wenn sie allerdings eine fette Entzündung im Körper hat, muss man natürlich mit allem rechnen.


    Armes Schweinchen! Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht und sie nicht allzu starke Schmerzen hat.

    Einfach nur GENIAL!!! :D *total begeistert bin*


    Ich würd sooooo gerne, aber ich "darf" nicht; hab ne Meeriekram-Kaufsperre auferlegt bekommen. :roll::lol: (Es nimmt aber auch wirklich Überhand... :oops: ).


    Aber falls die Tassen ins Dauersortiment kämen, würde ich bestimmt später im Jahr mal (heimlich) zuschlagen... *tüdelüüüüü* :wink:

    Zitat von BobbyNemo

    Mal OT: Ich komme auch aus Thüringen ;-)


    Aus dem Rostbratwurstländle! :lol:


    Bei uns gab's heute Champignon-Zucchini-Gemüse auf Vollkornnudeln, dazu Soja-Schnitzel. (Oh mein Gott, wie "Öko" sich das liest... :? ).

    Zitat von Klarafina

    Aber ist nicht ein gewisser Oxalsäuregehalt von den Schweinchen verträglich?


    Ja. Oxalsäure kommt in vielen Gemüsesorten vor, z.B. Rote Bete, Mangold, Spinat, Brokkoli...
    Kommt halt immer auf den genauen Gehalt und das restliche Futterangebot an.


    Genau das gleiche mit Gerbsäure: In Maßen ok; wenn zu viel, dann kontraproduktiv.


    Ob man das Gewächs guten Gewissens verfüttern kann, weiß ich leider nicht! Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht! :)


    LG!

    Liebe Emie, liebe Poldie!
    Leider habe ich Euch zu Lebzeiten nicht kennengelernt. Ich kenne Euch zwei nur aus den Erzählungen Eures Zweibeins. Aber durch diese kann ich erkennen, was für tolle Schweinchen Ihr gewesen sein müsst!
    Ihr wurdet über alles geliebt und habt viel Freude gegeben und auch erfahren. Lange Zeit habt Ihr das Leben Eures Zweibeins bereichert und wart ihr treue Wegbegleiter.
    Euer Fortgehen war schmerzhaft und Ihr habt ein Loch im Herzen der Menschen hinterlassen, die Euch so sehr geliebt haben und immer noch lieben. Aber durch die liebevolle und stetige Erinnerung bleibt ihr ein Stück weit lebendig!
    Macht's gut, ihr Süßen!!
    http://www.123gif.de/hibiscus/


    Liebe Denise,
    ich drück Dich ganz fest!! Ich weiß, wie Du Dich fühlst. :(


    Liebe Grüße,
    Simone.