Beiträge von Petsimo

    Zitat von Yavanna

    Bei 13 sah es aber im original gar nicht "nesselig" aus, also wie Brennesseln oder so. Es wuchs nur sehr breit am Boden im Wald und die Blätter waren glatt.


    Die sind auch nicht "nesselig". Entweder ist das ne rote oder ne gelbe Taubnessel. Wär leichter, wenn sie Blüten hätte; aber die "bunten" Blätter sind schon sehr charakteristisch.

    Hallo!


    9) ist definitiv Breitwegerich (absolut essbar) und


    13) eine Buntnessel (essbar - finden meine nicht so fein)


    Beim Rest bin ich mir unsicher bzw. lasse das selber alles stehen, wenn ich pflücke.


    EDIT: Ok, nochmal nachgeschaut:


    12) Müsste ne Blüte vom Labkraut sein: Fütter ich nicht, andere schon - Ansichtssache. :wink:


    8.) Nelkenwurz: Besser nicht!


    4) Rote Lichtnelke: Besser nicht!


    1) Leimkraut: Soll essbar sein; hab's noch nie gefüttert.

    *reinschleich*


    Den Hausnamen von Yavanna könnten Sie, liebes Team von "kleintier-behausungen.de", vielleicht wirklich entfernen. Das würd mich auch nicht freuen, wenn mein eigener hier stünde.


    Ansonsten hab ich nichts zu moppern! :wink: :oops:


    *rausschleich*


    P.S.: Den Gutschein finde ich wirklich nett! :)

    Zitat von Yavanna

    ...gefrustet wäre übertrieben. Aber die Bildzeitung geht mir auf den Sack! Schicke ihnen Montag ihren Müll zurück.


    Ach, zum Fensterputzen taugt die allemal!! 8)


    ... weil's mir einfach nur mies geht. Und ich weiß nicht, was los ist. :(

    Also ich hab zugenommen. :wink: Aber "nur" 1 Kilo - geht ja noch. Könnt aber im Moment auch nur futtern. :roll:
    Außerdem brüte ich irgendwas aus - bin seit meiner Erkältung total schlapp und müde, hab Kreislauf, Dauerkopfweh und bin eigentlich nur am schlafen... :( PLÖD!!!


    Zitat von Karana

    Simone
    "Was" bist du geschwommen??


    Alles :wink: Deshalb hab ich mich auf Lagen spezialisiert. :lol: Aber die Freistilstrecken (50 - 400m) hab ich meistens auch gemacht.


    Hmm... Leistungssport ist so ne Sache. In einer Art war es ne schöne Erfahrung: Man kommt viel rum; muss diszipliniert sein; gammelt nicht nur im Haus rum...


    Aber andererseits weiß ich nicht, ob ich meinen Kindern jemals zu Leistungssport raten würde: Der Leistungs- und Konkurrenzdruck ist schon extrem heftig - selbst unter Kindern! :shock: Und was ich allein an körperlichen Schäden mitgenommen habe, ist auch nicht ohne... *seufz*


    Aber trotzdem vermisse ich das Training ganz oft. :wink:

    Oh nein... Da kommst Du aber mit ganz schlechten Neuigkeiten um die Ecke. :cry: Fühl Dich mal ganz, ganz fest gedrückt!!


    Es ist ganz traurig, wenn ein Schweinchen so abbaut und noch gerne würde, aber nicht mehr kann. Zu den vielen Krankheiten kam sicherlich auch noch das Alter hinzu. :(


    Unsere Gypsy hatte auch mit schlimmen Ballenabszessen und dem fortgeschrittenen Alter zu kämpfen. Auch sie sah vor ihrem Ende immer mehr wie eine alte Fluse aus - so wie Deine Shani! Aber auch sie hatte Lebensmut und -willen bis zum Schluss. Das ist das wichtigste!


    Liebe Shani,
    komm gut auf der großen grünen Wiese an. Grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns!! Martha und Gypsy werden sicherlich auf Dich warten und Dich zum Spielen abholen. Mach's gut, Du hübsche Fluse! :(


    Es ist viel dunkler,
    wenn ein Stern erlischt,
    als es sein würde,
    wenn er nie gestrahlt hätte.


    Traurige Grüße,
    Simone.

    Zitat von beeRi

    ... ich jetzt bis einschl. Mittwoch frei habe :D


    Boah!! :shock: Du Glückliche *Neid*


    Aber ich hab dafür nächsten Mittwoch frei. :wink:
    Und dann sind bald Ferien und ich hab ganz laaaaange frei. 8) (Obwohl ich da auch endlich mal meine ganzen Arbeiten schreiben muss :roll:)

    Katha: Warst Du auch ne richtige Aktive (also Verein) oder ne aktive Freizeitschwimmerin?


    Ich hab vor 11 Jahren meine aktive Laufbahn beenden müssen und hab im ersten "trockenen" :lol: Jahr mal direkt 10 Kilo zugenommen. :shock: *tüdelü* Tja, das kommt davon... :roll:

    Für ungeübte Schwimmer ist Rückenschwimmen bestimmt am rückenfreundlichsten.


    Kraul ist allerdings nicht minder schonend, wenn man die Technik beherrscht - und damit meine ich jetzt in erster Linie die Atmung. Wenn man die Drehung des Kopfes nicht richtig hinbekommt, zu verkrampft ist oder das Ganze zu ruckartig macht, dann kann es Probleme mit der Nackenmuskulatur geben. Viele bekommen auch die Koordination von regelmäßigem Beinschlag und den Armzügen nicht hin und fallen ins Hohlkreuz.


    Für's Brustschwimmen muss man sich wirklich eine gute Technik aneignen: Man denkt zwar gemeinhin es sei der einfachste Stil - ist aber nicht so. Deshalb kann man viel verkehrt machen und sich auch mehr schaden als nützen. Übrigens belastet Brustschwimmen stark die Kniegelenke: Wer da Probleme hat, besser sein lassen!


    Das vergleiche ich gerne mit Joggen: Jeder glaubt, laufen zu können - dabei richten ungeübte Läufer mit der falschen Technik extrem viel Schaden an! Manchmal tut's ja schon beim Zugucken weh, wenn manch einer so gaaaaar nicht abrollt.... :?

    LOL - ist das schon mal die erste Hausbesichtigung? :lol: Und wie kam der Rohbau an?


    Sie guckt aber schon sehr genau und fast ein bisschen skeptisch. "Hm ja, Zweibein... Schon nicht schlecht! Aber über das Feintuning müssen wir noch mal reden!" 8) Hihi - so ne Süße! (Die komm ich Dir irgendwann klauen :twisted: ).


    Hast Dich aber auch kreativ betätigt, seh ich da im Hintergrund, oder?
    Freu mich schon, wenn man das mal im Ganzen sehen kann. :)

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Es ist gerötet und wärmer, wie bei einer Ballenentzündung.


    Hmm... Dann kann da wirklich schon ein kleiner Abszess drunter sein.
    Vielleicht wäre dann eine Leukasesalbe nicht verkehrt.


    Shit! :roll: Tut mir voll leid, dass Deine Süßen da auch noch Probleme mit haben, weil so ein Krallenschiefstand und eine Verformung auch nicht mehr weggehen. Also ein Fass ohne Boden... Ich hoffe für Dich, dass die Ballen im Schlimmstfall so grenzwertig bleiben und nicht auch noch aufgehen. Denn das ist wirklich absoluter Mist!!


    Ach Mensch, Dani... Wen hast Du so geärgert, dass er Dich und Deine Schweine dermaßen verflucht hat?? :wink:

    Zitat von Jasper+Rosalie

    Lucy hat ein genetisch bedingte Fehlstellung der Vorderpfötchen.


    Hatte Gypsy ja leider auch. Sie kam aber schon mit offenen Füßen hier an, so dass wir nur noch versuchen konnten, das Ganze einzudämmen; richtig weggegangen ist es leider nicht mehr. :(


    Kleine Krusten kann man Lucy ja auch schon erkennen. Ein Abszess ist es wohl aber eher nicht. Ist die Pfote heiss?


    Ich würde trotzdem anfange, die Haut geschmeidig zu halten, also viel zu pflegen, damit gar nichts schlimmes entsteht! Denn durch die Fehlstellung wird sie immer anfällig für Fußprobleme sein. :(


    Gute Erfahrungen hab ich mit Ringelblumensalbe gemacht!
    Propoliscreme und Aloeveragel habe ich dann nach Recherchen und "Testberichten" (von Mäusle z.B.) bestellt, kam aber nicht mehr dazu, sie bei Gypsy anzuwenden, da sie sich einfach über die Regenbogenbrücke geschlichen hat. :(


    Ansonsten: Wenn der Fuß auf ist, sich eine Kruste löst oder gar eine Entzündung da ist, hilft Leukasesalbe (vom TA) super! Außerdem Bäder mit Betaisodana.
    Später hab ich auch Fußbäder mit Kamille+Schwarzer Tee gemacht, was auch super gegen Entzündungen wirkt und "zieht".