Beiträge von Petsimo

Zitat von Anna1290

Und die zwei Mädels sind auch ganz toll, besonders Chip hätte mir super gefallen, ich mag Wuschels so gerne :wink:

Chip hätte auch optisch super zu Justin gepasst! *find*
    Tut mir leid, dass sie jetzt auf der Regenbogenwiese ist. :(

Ok, Chap ist also ein Mädel. :wink: ( anna: Woher weisst Du?? :oops: )

Viel Spaß mit der Bande und immer her mit Bildern! :wink:

Hallo Mandy! :)

Justin ist ja wirklich ein ganz hübscher! <3
    Im Moment hast Du also zwei Schweine - Chap und Justin, richtig? Ist Chap auch ein Kastrat oder ein Mädel?

Zitat von beeRi

... weil ich jetzt endlich Urlaub habe!!

Und bald gehts über den großen Teich!! :shock: Wohooooo :D Ich freu mich für Euch - wird bestimmt total spannend! Hoffentlich lässt die Hitze etwas nach... :?

... weil meine Kopfschmerzen endlich nachgelassen haben. :wink:

Hallo!

Die Bilder sind zu sehen, aber riesig. Wenn Du sie kleiner machst, kann man besser schauen, was das für Wutzen sind. :wink:

EDIT: Martina war schneller... :oops:

Zitat von jess512

Jemand ne Idee, was hier im argen sein könnte?

Hormone! :)

Nein, keine Ahnung. Unser Otto hat solche "Aussetzer" regelmäßig, von daher denke ich, dass es bei ihm typisch ist. Dann gehen ihm alle Mädels extrem auf den Senkel; er brommselt rum, meckert vor sich hin und jagt den Weibern hinterher - die rangniedrigen Damen werden auch richtig weggestupst und er "schnappt" nach ihnen (also nur dieses Drohen).

Hab mir das so erklärt, dass sie rollig werden/sind - und ihn das bei zu vielen irgendwie überfordert bzw. ihn das Gezicke untereinander sehr nervt. :?

Wie alt ist Pino denn? Und welchen Rang hat er in der Gruppe?

Zitat von bmwbaby

würde es vielleicht helfen wenn ich mich mit ihnen beschäftige? also mal rausnehmen und zeigen dass es hier nichts schlimmes gibt?

Beschäftigung zur Ablenkung wär nicht verkehrt. Aber wenn sie sich nicht raustrauen, bringt das auch nix. :lol:
    Bei uns klappt Ablenkung immer am besten mit Futter. Kannst ihnen ja einfach ganz feines Leckerchen aus der Hand anbieten und dabei beruhigend auf sie einreden.

Rausnehmen und die Wohnung zeigen - wieß nicht. Ich glaub, das verschreckt sie nur noch mehr.

Ich denk mal, die beiden brauchen einfach ein paar Tage, um sich einzugewöhnen - fremde Umgebung, neue Laute, neuer EB - das verunsichert erstmal gehörig!

Und sie sind ja auch nur zu zweit, das darf man nicht vergessen! Je größer eine Gruppe ist, desto mutiger wirkt sie, weil sich die ängstlicheren Tiere hinter den forscheren verstecken können.

Wird schon! :)

Zitat von Mäusle

freu mich auch dich bald kennen zu lernen *hibbel* nicht mehr lange!!!!

Hab Dir grad ne PN dazu geschickt. :wink:

Zum Eisen: Hab mal gelesen, dass man bei Eisenmangel auch oft den Magnesiumspiegel wieder ins Lot bringen muss - das bedingt sich wohl iwie gegenseitig. Wusste ich gar nicht. Vielleicht kannst Du ja auch noch Mg nehmen - sofern das nicht irgendwie kontraproduktiv für frischgebackene Mamas ist. :?

Hallo!

Schön, mal wieder von Dir (außerhalb der Regenbogenbrücke :( ) zu lesen! :D

Die Neuzugänge sind ja wirklich süß! Noch mehr Pusteblumen. :wink: Du bleibst Deinem Beuteschema auch irgendwie treu, oder?

Der neue EB gefällt mir auch gut. Bin mal auf Fotos gespannt, wenn alles fertig ist und die Bewohner alle eingezogen sind. :)

Was ich aber zu bemängeln habe:
    Woooo sind denn Bilder von Linus und Tawanee??? :o *darauf besteh*

Hoffe, den beiden geht's gut?

LG und schreib ruhig mal wieder öfter hier! :wink:
    Simone

Hallo Jessy!

Schön, Dich auch mal wieder hier zu lesen! *jessy und ihre Schweinchen vermisst hab* :D

Hmmm.... Komisch, dass die beiden nix fressen. :?
    Mein erster Gedanke wäre, dass sie vielleicht mit der neuen Wohnsituation überfordert sind und sich nicht richtig raus trauen.

Steht der EB in nem anderen Zimmer als vorher? Vielleicht ist die Geräuschkulisse anders? Dann müssen sie sich erstmal dran gewöhnen.

Hätte ja nicht gedacht, dass Ani so ein Schisser ist! :lol:

Aber krank sind sie nicht? Irgendwie Zug bekommen? Oder Verdauungsstörungen?

Lg, Simone.

P.S.: Freu mich schon auf neue Bilder von meiner Lieblingsschwarzwurst und seiner Frau. :wink:

Ui.... BILDER!!! <3:D:D:D

Ihr zwei seid sooooo schön, Debora!!! :) Wirklich!! (Auch völlig ohne Makeup - denn nichts macht schöner, als pures Glück. :wink: )

Jonas... hach... Ich freu mich schon so, Euch bald mal "in echt" kennenzulernen! :D

Bleibt gesund und genießt die Zeit!

Ganz liebe Grüße,
    Simone.

Hallo Julia!

Werden Deine Meerschweinchen mit den Hasen zusammen in einem Gehege sitzen? Mir persönlich wäre das nicht recht, weil ich nicht wüsste, wie meine Stinker auf Kaninschen reagieren würden. :?

Außerdem würde ich meine Tiere auch nicht für zwei Wochen mit fremden vergesellschaften wollen. Man weiß ja nie, ob die fremde Gruppe nicht irgendwelche Krankheiten hat. Und von Stress muss man gar nicht reden... Erst vergesellschaften, was ja manchmal auch mehrere Tage (und länger)dauern kann, dann nach zwei Wochen wieder trennen... Weiß nicht. :? Ich persönlich würd's nicht machen.

Ich glaub, ob sie Außenhaltung kennen oder nicht, ist im Sommer und bei ordentlicher Außenhaltung eher zweitrangig.
    Das größere Problem sehe ich wirklich bei der Zusammenführung mit einer fremden Gruppe für kurze Zeit.

Geht es denn nicht, dass die Gruppen voneinander getrennt untergebracht werden?

LG, Simone.

:lol: Ja, manche Schweine müssen wirklich was von Cuys haben, gell Susi? :wink:

Wie groß (oder klein) ein Tier wird, hängt oft mit der Rasse und der Herkunft zusammen.

Mancher "Monsterwuchs" lässt sich aber auch ganz einfach auf zu wenig Platz zum Bewegen und schlechtes Futter zurückführen. :wink: