Beiträge von Petsimo

Hey, Pollomännchen macht ja schöne Fortschritte! :) Wenn sich der Appetit steigert, ist das immer schon ein sehr gutes Zeichen. Und für einen selbst unglaublich erleichternd, weil dann das Schweinchen doch erstmal über den Berg ist! Weiter so!!

Zitat von BumbleBee85

Ja, die kenn ich hören sagen. Ist mir allerdings nicht empfohlen worden, weil relativ alte Praxis und da dachte ich auch alte Behandlungsmethoden.

Ja, das stimmt: von außen sieht die Praxis nicht grad stylish aus - ist eben ein älteres Haus. Innen ist die Einrichtung jetzt auch nicht grad nach dem neuesten Ikea-Katalog eingerichtet - viel Holz, etwas dunkel und zweckmäßig.

Aber ganz ehrlich - da verzichte ich lieber auf's Ambiente und hab dafür TOP Behandlungsmethoden! Und da ist alles auf dem neuesten Stand. Find auch die (meisten) Ärzte sehr kompetent, was Nager angeht - es gab noch nie Situationen, in denen die Behandlung oder die Medis fragwürdig waren.
    Außerdem find ich's praktisch, dass da US, Röntgen und diese Video-Zahnuntersuchung gemacht werden und die Praxis ein eigenes Labor hat. Und die Öffnungszeiten sind echt praktisch, wenn man arbeiten muss. :)

Hab aber auch schon im Inet schlechte Berichte über die TK gelesen - aber nur von Katzenhaltern. :? Keine Ahnung - ich habe (zum Glück!!) noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Zitat von BumbleBee85

aber ne Freundin riet mir ab und so sind wir damals nach Duisburg gefahren.

Duisburg kenne ich nur von Erzählungen.
    Hier bei uns gibt es iwie nur miese TÄs und als wir dringend eine TK gesucht haben, hatten wir die Wahl zwischen Essen und Duisburg - da Essen aber näher ist, sind wir da hin. Und auch dort geblieben. :)
    Letztens hat z.B. eine Arbeitskollegin über die TK DU berichtet und war wiederrum dort nicht zufrieden, weil sie ihren Dackel nicht gut behandelt haben. :? Ist wahrscheinlich echt immer Ansichtssache - und es kommt auch drauf an, welchen Arzt man erwischt!

Kannst ja mal überlegen, ob ihr dort mal vorbeischauen wollt, wenn Pollomännchens Zähnchen wieder schlimmer werden. Vielleicht hilft's ja.

Zitat von BumbleBee85

Simone, wo kommst Du her?

Aus Gladbeck! Wir fahren aber nur zwischen 20-30 Minuten zur TK, je nachdem, wie der Verkehr auf der 224 ist. :wink:

Hallöchen!

Heute geht's mir etwas besser; kann mich schon mehr als 2m vom Klo entfernen. :wink: Danke für Eure Genesungswünsche! :)

Den Schweinchen geht's immer noch supi! Flocke hat heute einen sehr guten und lauten Tag - läuft viel rum und moppert mich ständig an. :P Muss wohl mal wieder Wiese pflücken gehen!

Lucy muss sich noch zwischendurch mit Karla und Erna balgen, wer jetzt höher in der Rangordnung steht. :lol: Sehr süß, wenn die drei dann immer voreinanderstehen und die Köpfchen hochreißen, bis sich irgendwer trollt. Ist aber alles ganz friedlich. :)

Gestern hatten sie alle großen Auslauf - Lucy rennt natürlich direkt in die Küche. :lol:
    Aber auch die anderen drei haben sich schon "ihr" ganzes Zimmer angeguckt - und auf den Boden gepischert! :evil: Flocke kommt zwar auch raus aus dem EB, macht aber keine großen Ausflüge. :) Aber trotzdem schön! :)

Mal schauen, wann sie sich das erste Mal ins WoZi trauen! :P

Hallöchen!

Jaaa, das Umsiedeln hat prima geklappt. Allen geht's gut. :)
    Die neun sind schon sooooo langweilig miteinander als würden sie sich ewig kennen. :roll::lol: (langweilig find ich super!!! 8) )

Lucy und seit heute auch Neela haben den kompletten EB mit Etagen für sich entdeckt, Bandit und Flocke sind nur im EG.

Ist aber auch gar nicht sooo dramatisch, denn: Da Bandit seit heute sehr, sehr brommselig ist und allen Mädels an den Poppes geht, können sie sich ein wenig flüchten. Außer Flocke, die muss schimpfen!! :lol:

Apropos Flocke: Es ist faszinierend, wie selbstverständlich sie die Spritze ins Maul nimmt! :shock: Wieso machen meine das nicht??? Gemein!!! :x

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab, mir geht's nicht gut. :( Hab seit gestern schlimme Magen-Darm-Probleme - entweder ist es das Wetter oder ich hab mir was eingefangen. :roll:

Zitat von AhrGans

Petsimo
    Und, ha'm se gebremst???
    :wink:

Gebremst wird hier grundsätzlich NICHT! 8):lol:

P.S.: Jene welche wurden beim Kochen nicht heller; die von Aldi allerdings schon! Vielleicht färbt Aldi nur für die Optik dunkler und es wäscht sich im Topf dann raus? Wer weiß! Höchst sonderbar... :o

Zitat von AdmiralT

Um das genauer auszuführen. Wenn sie recht früh mal gemäht wird kann sie, dann später als normal, noch eine Blüte bringen. Wenn sie öfter im Jahr gemäht wird schafft sie keine Blüte mehr. So eine Mahd kostet kraft. Nach meinen Beobachtungen an zwei drei Exemplaren, mit drei mal mähen (regelmäßige Abstände) im Jahr und sie schafft keine Blüte mehr.
    Essbar? Mein Bestimmungsbuch zeigt zumindest keine giftigkeit.

Danke für die Erläuterung! Ist schon sehr interessant, die näheren Zusammenhänge erklärt zu bekommen.

Wegen Füttern: Ich hab die Blätter vor Kurzem mal angeboten, weil ich eine Große Klette auf meiner Pflücktour entdeckt habe. Laut "Kaninchen würden Wiese kaufen" dürfen sie die futtern, allerdings mochten meine sie nur so bedingt. Hab sie seitdem auch nicht mehr mitgebracht.

Zitat von AdmiralT

eins ist eine Klette ich würde sagen die große Klette, (Arctium lappa)

Das kann sein. Aber die trägt ja zur Zeit Blüten, also kann man sie ja eindeutig zuordnen. Talsan: Wie sah die Pflanze denn oben rum aus? Vorallem: War sie eher hoch? Dann ist Klette wesentlich wahrscheinlicher als Huflattich.

Generell finde ich es viel leichter, Pflanzen zu bestimmen, wenn sie Blüten tragen. *seufz* Aber da müssen wir beim Huflattich ja noch "etwas" warten. :wink:

Hallo!

Die Stacheln gehören zu den Brom- und Himbeerblättern. :)
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, sortiere die groben Stachelteile raus.

Manche Halter füttern nix mit Stacheln, weil sie befürchten, dass sich Meeries verletzen könnten.

Meine Erfahrung ist, dass Stacheln Meeries und Nins nicht viel ausmachen! Sie futtern ohne Probleme Him- und Brombeerblätter, Rosenblätter und sogar Disteln. :wink: Wenn ihnen was unangenehm ist, dann lassen sie es liegen - siehe frische Brennesseln!

Allerdings sortiere ich persönlich die ganz, ganz groben und stacheligen Teile raus bzw. schneide sie ab, weil sie MICH stören und pieksen! :lol:

Hallo!

2) ist definitiv Spitzwegerich!

Ob 1) Huflattich ist, mag ich nicht eindeutig bestätigen. :? Sieht meiner Meinung nach zu länglich aus, bin da aber eher unsicher! Vielleicht weiß da jemand anders Rat! :)

Grad saß Bandit in "seinem" Heuhaufen (hat er sich selbst gebastelt :wink: ) und Otto kam mal vorsichtig gucken: "Was hast Du da??" Bandit hat ihn dann einmal scharf angeguckt, hat einmal mit dem Popo von links nach rechts gewackelt (ohne Brommseln!!) und Otto hat sich einfach getrollt, um einen eigenen Heuhaufen zu finden. :) SO soll es bitte bleiben!

Sag mal Debora: Ist es normal, dass Lucy alle Schweinchen annagt und anlutscht? :shock: Hab jetzt schon ein paar mal gesehen, wie sie den anderen in Augennähe im Fell rumschlabbert bzw. sie dort sanft annagt.
    Außerdem hab ich jetzt schon öfter gesehen, dass sie Otto und Flocke Fell aus dem Popo gezupft hat, weil sie ihr im Weg saßen. :shock: Die ist ja vielleicht rabiat! :lol: Die Maus hat echt Haare auf den Zähnen - dabei sieht sie so unschuldig süß aus. :roll::lol:

Jetzt noch die versprochenen Fotos von heute:

Hier die ganze Truppe beim Frühstück:
    http://www.abload.de/image.php?img=alle0wkls.jpg

Soooo viel Plüsch!!! :)

Und jetzt das, worüber ich mich am meisten freue:
    Otti und Bandit machen Mittagsschlaf :D
    Bei Otto ist das Auge erst noch leicht offen...
    http://www.abload.de/image.php?img=schokiundvanille1zk9v.jpg

... dann ist er tiefenentspannt! *Äuglein zu und schnarch* :D
    http://www.abload.de/image.php…chokiundvanille291jwq.jpg

Süß, oder? <3

P.S.: Debora, Deine Stinker haben heute Zucchini gefressen! :lol:

Oh wie schön - Tomatenmord!!! :lol: Ich liiiiibe besudelte Schlabberbärte! <3 Kannst ruhig mehr Fotos solcher Art hier zeigen. 8)

Amy: Mach Dir nix draus - echte Meerie-Frauen haben Kurven! :D Und Du bist soooo eine süße Plüschmaus. Ich schick Dir mal noch ein leckres Erbsenflöckchen rüber, was Frauchen Dir geben soll. Wenn sie nichts rausrückt, schimpf sie ordentlich aus!!!

Schön, dass ihr die Situation auch eher positiv einschätzt! Das beruhigt mich sehr. Man wartet ja irgendwie immer auf die große Katastrophe. :roll:

Zitat von Mäusle

Das klingt alles sooooo toll. Ich vermute sie arrangieren sich ganz gut.

Jaaaa! *leise leise freu und sing*
    Heute haben Otti und Bandito ganz nah beieinander geschlafen. :D Vielleicht mögen sie sich ja sogar?
    Otti ist auf jeden Fall total "devot" und erkennt Bandits Chefrolle an. Vielleicht klappt es ja dadurch besser.

Otto kam ja aus einer Massenvermehrung (Schlangefutter), in der er mit haufenweise Männchen zusammen saß. Und im TH saß er erstmal ohne Partner. Ich vermute einfach, dass er es daher "gewöhnt" ist, sich anderen Männchen zu unterwerfen. Und manchmal hatte man auch das Gefühl, dass Ottili mit der Kastratenrolle teilweise überfordert war - besonders, wenn mehrere Weiber gleichzeitig rollig waren. :? Wer weiß - ich hoffe, dass es weiterhin klappt! Heute und morgen bleiben sie noch in der Küche, dann werden sie übergesiedelt.

Wenn ich nachher noch Zeit hab, lad ich noch Bilder hoch - ansonsten morgen (gleiches gilt für die PN, Debora). Waren nämlich heute Nachmittag unterwegs (jaaaa, wir haben und getraut! :wink: ) und jetzt muss ich noch kochen usw. Haushalt halt. :roll:

Simone: Kannst ja Wieselchen einpacken und dann könnt ihr mich gemeinsam heimsuchen. :lol:

Zitat von BumbleBee85

Wünsche Dir viel Spass mit der Truppe und das es weiterhin gut klappt.

Danke! Das wünsch ich mir auch. :)

Update: Also, die Mädels haben sich alle gefunden - klappt super! *freu*

Bei den Jungs ist es nicht dramatisch, aber ab und an jagt Schoki Otto noch, dann klappert Otti mit den Zähnen. :? Normal?

Zwischendurch sitzen sie aber neben- oder hintereinander und futtern zusammen. Das ist doch eher gut, oder? Meint ihr, das kann was werden? Ich würd's mir wünschen. *seufz*

Manche normalen VGs dauern ja schon länger.