Beiträge von Petsimo

    Hallo!


    Hoffe, Dein Urlaub war schön und erholsam, Milky?

    Zitat von milkybella

    Ich glaube auch das es nichts ausmachen wird wenn die EB 's übereinander stehen,wo ist denn jetzt die 3 -er gruppe zurzeit ? *überlesen hab* :oops:


    Ich hoffe auch, dass es klappen wird!


    In der Küche reicht der Platz, aber das geht ja nicht auf Dauer, weil so mitten im Weg ist selbst mir zu viel - und ich bin ja wirklich hart im Nehmen, was die Schweine angeht. :wink:
    Obwohl: Eigentlich reicht es auch, wenn die Stinker unser Schlafzimmer okkupieren - da müssen sie nicht auch noch die Küche vereinnahmen. :wink:


    Zitat von Wiesel

    :shock: Was muß ich hier lesen??? Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier unterwegs und dann so was??? :?
    Pöser pöser pöser Schokibäääär, hast du einfach mein Vanillibärchen gebissen :evil: Puh und zur Belohnung bekommst du nun die Weiber für dich?


    Fair ist das nicht, was? Wird man auch noch für's Unheilstiften belohnt!! :lol: Nein... Schokobärchen meinte es ja nicht böse (hoff ich mal! :shock: ) - ist ja auch ein ganz Lieber! Aber eben etwas durchsetzungsstärker als unser weißer Weichling. So wird es für die beiden Bärchen schon besser sein.


    Jaaa... Bin auch schon gespannt, wie unser Schlafzimmer bald aussieht. :roll: Solang, wie das Fenster noch nicht komplett verbaut ist, geht's ja noch... :wink:


    Was tut man nicht alles für die süßen Plüschis...

    Oh shit... Meint ihr, sie ist "voll"? Wahrscheinlich ist der träge Darm einfach auf die Narkose und die Breikost zurückzuführen, oder? :? Arme Maus...


    Habt ihr zur Not denn Colosan da? Oder vielleicht sowieso einen Tropfen gutes Öl in den Päppelbrei rühren, damit die Köttel flutschen?


    Behaltet die Nerven... noch ist alles erklärbar und im Rahmen!
    Ganz liebe Grüße und fette Trostknuddler!

    Hallo zusammen!


    Bin grad nicht so in der Stimmung, Sport zu treiben oder sonst was Produktives zu tun... :roll:
    Essen läuft aber gut; es gibt ausgewogene Mischkost mit viel Gemüse. Aber ob ich groß Gewicht verloren hab, bezweifel ich jetzt mal. :wink: (Ist mir im Moment aber auch egal. :roll: )


    Jessy: Dir wünsch ich ganz schnell gute Besserung!! Mach Dir keinen Kopf ums Gewicht - wichtig ist jetzt nur, dass Du wieder auf die Beine kommst! *dicker Knuddler*


    Zitat von Wiesel

    Dir wünsch ich auch einen wunderschönen Abend, klar, kann ja nur schön werden, ist ja dein Geburtstagsabend!!!!!


    Uiiii - Tante Jutta hat heute Burzeltag??? Da muss ich gleich mal fix in den Gratulationsthread schleichen... *pfeif* :wink:
    (Aber auch hier schon mal: Alles Liebe!!! *drück*)


    LG, Simone.

    Das ist schade, dass sie noch nicht selbständig frisst. Aber ich denke, einen Tag nach der OP darf man ruhig noch ein wenig schwierig sein. :wink: Tut ja bestimmt auch alles weh und ist unangenehm.


    Wie läuft es denn mit der Verdauung? Kommen die Köttel gut, hat sie Blähungen?

    Hallo Simone!


    Also erstmal: Ich habe keine Ahnung! :oops: Aber so, wie Du das beschreibst, klingt das für mich schon logisch! Also ein Zusammenhang könnte durchaus bestehen!


    Kann man denn vielleicht irgendwas geben, dass das Auge längerfristig befeuchtet wird? Ist bestimmt schwierig... Hmm. Das wär ja schade, wenn sich dadurch jetzt ständig Zahnprobleme ergeben würden.

    Hallo!


    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Gewicht ist abhängig von der Größe und auch der Rasse des Tieres.


    Klar, auf den ersten Blick sind 900g für einen Bock nicht wirklich viel. Aber wenn das Gewicht zu seiner Statur passt, ist das durchaus normal.


    Weisst Du, wie er vorher ernährt wurde? Abwechslungsreich oder eher nicht? Hatte er Stress, war er alleine, war er krank?


    Du kannst ja jetzt viel Wurzelgemüse füttern. Auch Maisgrün bietet sich an. Ab und an mal ein paar Leckerchen wie Erbsen- oder Haferflocken sind auch ok. Wahrscheinlich wächst er auch noch, mit einem Jahr wird da noch was kommen.


    Beobachte ihn trotzdem weiter!

    Zitat von Riekes Rasselbande

    EIN Plüschi ist zu wenig, sie stirbt bei dir also ein Plüschivereinsamung *lol* (Geiles Wort)


    Oh mein Gott, Rieke... Du bist doch völlig gaga! :lol: Ich fall hier fast hinten rüber vor Lachen!
    Plüschivereinsamung... daran hab ich nun wirklich gar nicht gedacht. Was sind denn die Folgen? Wird sie womöglich ihre Plüschigkeit verlieren?? :shock: Oh je... *bibber* :( :wink: :lol:


    Mäusle: Hihi, ja. Otto erzählt auch gerne, besonders, wenn er glücklich ist. Quiekern kann oder mag er nicht, aber leise (und glockenhell wie ein Mädchen! :lol: ) muckern und blubbern macht er oft und gerne. Süß die beiden.


    Zitat von Mäusle

    hier ein Schnapper, dort mal ab durch die Mitte damit alles ausweichen muss, hm?!


    Genau so! Sie springt manchmal mitten auf den Futterteller und zetert dann noch rum, wenn die anderen sich beschweren, dass keiner mehr rankommt! :shock: :lol: Und in den Heuhaufen hüpft sie auch immer rein - auch wenn sie manchmal nur den halben Weg schafft und die Hinterbeinchen nachziehen muss. :wink: Die hat schon noch ordentlich Energie! Frag mich echt, woher sie das nimmt. :shock: Zäh ist sie wirklich.


    Liebe Grüße,
    Simone.

    Hallo Mark!


    Zitat von MarkP1972

    Der einzige Lichtblick: Ich habe Köttel in der Box gefunden! Das ist schonmal großartig, dass die Verdauung offenbar klappt.


    Hey, das ist doch super! Da freu ich mich, wenn sie kötteln können, ist das unglaublich erleichternd! :)


    Die Päppelfrage find ich auch schwierig. Einerseits ist es wichtig, dass sie allein frisst, andererseits muss ja auch genug ins Schwein rein, damit der Kreislauf und die Verdauung stabil bleiben.


    Würd's aber vielleicht auch probieren, den Brei zu reduzieren und zu hoffen, dass sie selbständig futtert. Wie steht es denn mit Kräutern bei ihr? Vielleicht könnt ihr ihr ja einen bunten Strauß heute Abend anbieten - Petersilie, Basilikum, Dill, Melisse, usw. - da stehen die Stinker doch immer total drauf, was sie vielleicht zum Futtern animiert. Und leicht verdaulich sind Kräuter auch! Was auch noch ginge, wäre natürlich Löwenzahn, falls ihr den irgendwo pflücken könnt.


    Wenn sie nicht selbst futtern mag, kann man die Kräuter ja auch gut in einen Brei mixen.

    Hallo ihr Lieben!


    Zitat von Mäusle

    war auch sehr traurig, dass es nun mit schoki und vanille bei dir nicht geklappt hat.


    Tihi, gefallen Dir die Spitznamen etwas auch? :wink: Tja... Es soll halt nicht sein mit den beiden! Ist ja auch nicht so dramatisch.


    Klar - ne große Gruppe hätte mir sehr gefallen! Und die meisten kommen auch gut miteinander aus. Aber manche eben nicht! *seufz* Hilft ja dann alles nix!


    Ich denke auch mal, dass Ottos Wunde nicht "böse" gemeint war, sondern wahrscheinlich genauso ein Rügen gewesen war, wie vorher auch - da trug er ja nur kleine Kratzer am Po davon! Wahrscheinlich saß er einfach nur blöd, kam nicht schnell genug weg und da fiel der Schnapper eben etwas fester aus. :?


    Aber man muss ja nichts erzwingen. Hinterher ergibt sich nochmal so ein Unfall und dann ist ein Auge weg! Muss ja nicht sein.


    Hätte mir auch gewünscht, dass Neela in der großen Gruppe aufblüht! Aber meist saß sie eh mit Otto oben und bekam ja von den anderen oft einen auf den Deckel - natürlich nie böse, aber sie geht sowas schon gern aus dem Weg. Jetzt ist sie sehr entspannt und erzählt die ganze Zeit aus ihrem Leben - und Otto, der nicht minder geschwätzig ist, antwortet brav. Da geht's die ganze Zeit nur "blubb, blubb, blubb, glucks, glucker, glucks!" :lol:


    Flocke wollten wir auch erst rüber setzen, aber wir haben den Eindruck, dass es ihr mit den anderen sehr, sehr gut gefällt. Sie ist wirklich sehr aufgeblüht (hat im Moment auch einfach eine gute Phase! Mal sehen, wie es wird, wenn es jetzt kälter wird. :? ). Es gefällt ihr, die jungen Wilden zu erziehen und sich durchzusetzen. :) Tolle Maus - ich steh ja auf alte Charakterschweine! :oops:


    Bei Selene muss ich mich dann mal wirklich erkundigen, wie sie das anstellt! :o Vielleicht hab ich auch einfach ganz besonders eklige Stinker hier!! :evil: Neee... vielleicht liegt's auch einfach daran, dass das Blasenschweinchen Karla eben pischert wie ne Weltmeisterin. Keine Ahnung! :lol: Ist ja nur für den Übergang - das halten wir schon aus. :wink:


    Und Rieke: Neiheeeiiin!! Ernie bleibt hier!! :lol: Du hast doch schon so viele Teddy-Plüschis. Die eine musst Du mir doch lassen. :lol:
    War nicht auch eigentlich der Plan, dass hier mehr Teddys oder Rexe einziehen werden?! Und was ist daraus geworden - alles voll von Rosettchen und Glatthaarwutzen. :roll: Nääää... seltsam sowas! :o


    P.S.: Bilder wird's heute nicht mehr geben, wir sind nicht wirklich weit gekommen. :oops: Unter der Woche ist's aber auch blöd, da hat man immer anderen Krams zu erledigen... :roll:

    Huhu!


    @Hippi: Das tut mir sehr leid. :(
    Ich möchte im Moment zwar nicht schwanger werden und kann somit Deine Unruhe (noch) nicht nachfühlen (wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder! :wink: ), aber diesen ganzen Hormonkack kenne ich leider auch. :roll: Bei mir sind die Zyklen auch oft unregelmäßig und ich habe höllische Schmerzen - sowohl während der Periode als auch beim ES. :evil: Liegt bei mir aber an den Eierstockzysten... *grummel*


    Ich drück Dich mal ganz doll! Bestimmt fügt sich alles wieder und dann klappt es auch mit dem heiß ersehnten Babywunsch. :)

    Ach Gott, das seh ich jetzt erst! :o
    Saphira, Du hübsches Mädel, ärgern Dich wieder die plöden Zähne?? Arme Maus... Drücke die Daumen, dass Du die Narkose gut wegsteckst und bald wieder ordentlich und schmerzfrei futtern kannst! :) Aber Deine tollen Zweibeiner helfen Dir da ganz toll weiter, so dass es Dir bald wieder gut geht.
    Liebe Grüße!

    Hallöchen!


    Danke für Eure aufmunternden Antworten! :)
    Wir haben Neela dann Montag auch noch zu Karla und Otto gesetzt - es klappt wunderbar! Die drei machen auf mich einen sehr harmonischen und glücklichen Eindruck.


    Karla hat ihre Ruhe und darf wieder Chefsau sein, Otto ist total gelöst und glücklich - das merkt man sofort bei ihm! :lol: - er kann wieder brommseln wie er will und popcornt fröhlich durch das Gehege. Neela ist auch zufrieden. Die eher ruhige Dame kommt mit Otto sehr gut klar und Karla stört sie auch nicht. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.


    Und die große Gruppe ist auch fröhlich. Bandit kommt mir auch entspannter vor, seit kein zweiter Mann mehr da ist. Er muss allerdings die Zicken Morla und Lucy hüten, sowie die Quirle Fenja und Erna und die Omi Flocke, da Flocke sich sehr wohl im EB fühlt und es liebt, ab und an die Jungspunde lautstark anzuzetern. :wink:


    Eigentlich kamen Fenja und Erna immer sehr gut mit Otto aus - allerdings ist mir aufgefallen, dass Bandit die beiden besser im Griff hat und seinen Pflichten nachkommt, heisst: Otto hat die jungen Damen eigentlich nicht wirklich besprungen, da sie sich immer gewehrt haben. Bei Bandit gibt es da kein Pardon: Wer rollig ist, wird gerammelt. 8) Deshalb haben wir uns entschieden, dass es für den Hormonhaushalt der Jungen vielleicht besser ist, wenn sie bei Bandit bleiben.


    Heute fangen wir dann mit der Etage an, mal schauen, wie lang das dauert. Vielleicht wird sie ja heute noch fertig und sie können einziehen.
    Decken- bzw. Handtuchhaltung bei Schweinchen ist nämlich echt ekelig, weil es muffelt. *bäh* Selbst, wenn man täglich wechselt, grenzt das schon fast an Geruchsbelästigung. :roll:


    Liebe Grüße,
    Simone.

    Oh je, das ist ja eine verzwickte Geschichte. :(
    Für mich liest sich das so, als handle es sich um ein uraltes Tier, bei dem so langsam alles versagt... aber er ist ja erst 3! Das ist ja kein Alter.


    Ich vermute, dass da irgendeine Krankheit oder ein Infekt brodeln muss - nicht unbedingt im Kopfbereich. Irgendwas stört den gesamten Organismus.
    Spontan kam mir jetzt sogar OD in den Kopf... :oops: Meint ihr, das wäre möglich?


    Zum Durchfall: Als unsere Gypsy nach AB-Gabe so schlimm Durchfall bekam, half bei ihr gerade Banane gewälzt in Haferflocken total gut! Sie hat auch sehr stark abgenommen und brauchte jede Energie.
    Heilerde würde ich auch geben - und im Notfall darf man auch BBB geben, obwohl ich mittlerweile auch eher Omniflora vorziehe. Seltsamerweise hilft aber gerade BB manchmal besser als das zuckerfreie, gute Zeug - genauso wie manche Tiere besser auf Sab ansprechen als auf das bessere Imogas. :roll: Manchmal ist das komisch, oder? :?
    Ach so: Die Verdauungsprobleme können auch durch das Metacam kommen, da reagieren manche Tiere empfindlich drauf.


    Mensch, ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen und wünsche dem kleinen Kerl alles Gute!!

    Danke für die fixe Antwort! :)


    Ja, nur ein Pärchen ist mir irgendwie auch nicht geheuer - zumal sie es ja voher anders kannten. Deshalb würd ich ja gerne Neela rübernehmen. Ich glaub, Karla hat in dem Sinne gar kein "Lieblingsschwein" - solang jeder sie als Alphaweibchen anerkennt, ist's gut. :wink: Mir ist eben nur aufgefallen, dass Neela sich direkt an Otto gehängt hat - genauso wie unsere Morla hingegen total glücklich mit Bandit ist und Otto nicht mehr mit dem Hintern anschaut. :wink:


    Wenn diese Zwei-Gruppen-Konstellation bei Dir klappt, lässt das ja hoffen. Ich hab auch schon mal gesehen, dass zwei Gruppen übereinander gelebt haben - ich glaub, bei Leckerlietante? Aber ich frag mich eben, ob es Probleme geben könnte, weil ja vorher alle zusammen saßen? :?
    Ich glaub, ich sollte da echt etwas "kaltschnäuziger" sein. Aber dann denk ich immer: Uiuiui, hoffentlich sind sie jetzt nicht traurig und vermissen sich... So sollte man wohl besser nicht an die Sache herangehen. :oops: